Clomifen bei nur einem Eileiter

Hallo ihr,
ich dachte ich Frage hier mal nach Erfahrungsberichten.
Hatte im November eine Elss und der Eileiter musste entfernt werden. Es war meine dritte FG in einem Jahr.

Jetzt bin ich im zweiten Üz und der Eisprung ist jetzt beide Male auf der falschen Seite gewesen.
Deswegen wollen wir jetzt mal Clomifen probieren.
Meine Frage: reifen die Follikel dadurch auf beiden Seiten an? Oder ist der Eisprung trotzdem nur auf einer Seite, nur halt mit mehreren Follikeln.

1

Hallo liebes, das war bei mir ähnlich.ich musste dann doppelte menge clomifen nehmen, dadurch ist immer auf beiden seiten was gewachsen.ich habe einen undurchlässigen eileiter.grklappt hat es am Ende nicht.sind ivf Kandidaten

2

Guten Morgen, danke für die Antwort. Ich bin gespannt, wie mein Körper darauf reagiert🙏🏻🍀

3

Meine mutter verlor auch durch eine Elss einen eileiter.
Laut ihrem damaligen FA war der eisprung genau in dem wo kein eileiter mehr war. Aber ihr körper hat es trotzdem geschafft das ich entstand 🤷🏼‍♀️
Sie war unter strenger kontrolle da mehrere FG und leider 2 Tot geburten. Somit wusste sie immer wo der eisprung war da ich ein absolutes wunschkind war.

4

Hallo,
Mir geht's ähnlich. Hatte vor einem Jahr im März auch eine Eileiterschwangerschaft mit geplatztem Eileiter, Not OP und Entfernung von diesem. Seitdem hat es noch nicht wieder geklappt. Mein übrig gebliebener rechter Eileiter ist leider auch schon vor operiert und kurz und narbig.

Ich hoffe dennoch das er es schaffen kann ein Ei zu transportieren.

Ich habe aus denselben Gründen wie du heute mit Clomifen an ZT 5 angefangen. Freitag ist Sono. Bin gespannt.

Wie ist euer Plan?

LG

5

Hey,
Das tut mir leid.
Ja also wir haben am Mittwoch einen Infoabend in der Kiwu-Klinik und hören und das mal an.
Da wir erst im Mai heiraten, probieren wir es bis da hin auf jeden Fall mit Clomifen. Und sollte es bis dahin nicht klappen möchte ich eine Ivf.
Ich hab keine Lust mehr.

6

Ja das verstehe ich nur zu gut.
Unser Plan sieht genauso aus.
Ich drück euch die Daumen. Vielleicht hört/liest man ja mal was voneinander ob ihr erfolgreich wart❤️