Unsere zweite Insemination

Hallo zusammen,

wir hatten diese Woche unsere zweite Insemination. Die behandelnde Ärztin hat uns max. 5 Inseminationen empfohlen. Wie war es bei euch? Sollte man weniger mehr IUIs machen?
Meine Frau ist 35 Jahre alt und ich bin (männlich) 39 Jahre alt.

Es wurden übrigens 11 Mio Spermien inseminiert:
73% A Spermien
8% B Spermien
6% C Spermien
13% D Spermien

1

Uns wurde von der Kinderwunschklinik gesagt, dass sie maximal 4 Inseminationen empfehlen, weil danach die Schwangerschaftsrate nicht mehr so arg ansteigt. Natürlich kann jemand auch in der 12. IUI noch schwanger werden....aber es ist eben doch unwahrscheinlich. Sie hatten das auch mit Statistiken belegt, und insgesamt habe ich bei unserer Klinik ein gutes Gefühl, sodass ich ihnen da vertraue und dieser Empfehlung vermutlich folgen würde.

Gibt es einen konkreten Grund für die Frage, also hast du den Eindruck, dass die Empfehlung nicht so passend für euch ist?

2

Hallo,

von unserer Kasse wurden 8 genehmigt;

Ich bin mit Kind 1 bei der 5 IUI schwanger geworden, ich war damals 34 Jahre. Wir hatten aber bereits einen Termin zur Besprechung wie es weitergeht (icsi...)

Jetzt sind wir an Baby Nr 2 und ich hatte bereits ohne Erfolg 3 IUI, hier hat uns unser Arzt bereits gebeten wieder einen Termin auszumachen für Beratung wie es weiter geht sollte es nicht klappen, ich bin jetzt 37...allerdings war bei IUI 2 eine biochemische Schwangerschaft entstanden

Generell sollen wir machen wo wir uns wohlfühlen, es wird nicht ausgeredet, wir müssen einen ICSI machen...wir können auch 8 IUI machen...ich denke aber das wir 6 IUI versuchen und dann schauen wir mal...

Ich hätte wahnsinnig Angst für anderen Behandlungen...deswegen probieren wir es jeden Zyklus jetzt so...

Zur Aufmunterung.mit den bislang schlechsten Spermiogramm ist unser Kind entstanden...Grad mal 21% a+b
Manchmal braucht es ein Händchen Glück

alles gute