Mutmach-post đź’–

Hallo zusammen,

ich weiĂź, jeder hat seine eigene Geschichte und seine eigene Konstellation und pauschal kann man sowieso nichts empfehlen. Ich mach es trotzdem und wenns nur einer von euch was bringt.

Ich werde bald 40 und habe im Oktober 2023 wiedererwarten aller Ă„rztemeinungen und Prognosen eine gesunde tolle Tochter zur Welt gebracht. Ich bin im Januar 2023 spontan!! schwanger geworden.

Kurz zu meiner Geschichte:
seit 2008 drehte sich bei mir alles um Kinderwunsch. 2007 hatte ich bereits die Pille abgesetzt und wir haben es drauf ankommen lassen (hatten ja noch genug zeit, ich war ja erst 23) anfang 2009 erste mal schwanger, Fehlgeburt in der 6. Woche mit Schmierblutungen
Ende 2009 wieder schwanger mit Blutungen- vergabe von progesteronspritzen. Schwangerschaft erfolgreich, gesunder Junge, inzwischen 13 Jahre alt.
2012 erneuter Kinderwunsch, später mit unterstützung, erste Untersuchungen ohne Befund- kein Erfolg.
Die Ehe scheitert 2015 aus anderen GrĂĽnden.

Ende 2019 neuer Versuch mit neuem Partner.
Mitte 2021 spontan schwanger, fehlgeburt 6. Woche wieder mit schmierblutungen.
Aufsuchen einer Kinderwunschklinik. Sämtliche Untersuchungen ohne auffällige Befunde, außer nem schlechten amh wert 0,2 und 2 negativen postkoitaltests ( es wurde keine einzige sparmazelle gefunden, noch nichtmals tote. Dies gab MIR zu denken. Laut ärzte eine spontane Schwangerschaft ausgeschlossen und keine Zeit mehr.
Für mich war klar, wo das Problem liegt. Mein Immunsystem greift alles an. Ich habe mir selber zwei Präparate geholt, prednison und corpus luteum- beides von arcana. Corpus luteum weil ich mich erinnere, dass das was mit Tendenz zu Progesteronmangel in der Schwangerschaft war und prednison soll das Immunsystem etwas herunterfahren. Brauchte ja was frei verkäufliches, denn anerkannt wurde meine Vermutung ja nicht.

Ich bin im2. ÜZ schwanger geworden. Habe von meiner FÄ noch progesteronkapseln bekommen, als die Schwangerschaft bestätigt wurde und alles verlief ohne Probleme, sogar ohne Schmierblutungen.

Ich hoffe, jmd bringts auch was, vorausgesetzt ich darf hier mit namen und Herstellern so um mich werfen.
Ich wünsche euch alles Gutes und hoffe, dass ihr bald kugeln dürft 🤰🍀🍄
Viele liebe GrĂĽĂźe
Annette đź’–