Dünne Gebärmutterschleimhaut

Hallo ihr lieben

Ich nehme den ersten Zyklus clomifen ein. Glaube dieses Zyklus kann ich vergessen das es geklappt hat. Hatte vor Climofen auch schon eine dünne Gebärmutterschleimhaut und diesen Zyklus war es genau so. Weiß jemand von euch mit was ich das unterstützen könnte?
Wäre sehr lieb von euch

1

Ich nehme Granatapfelextrakt aus der Apotheke und meine Ärztin hat mir Progesteron verschrieben.

2

Progesteron hab ich auch beim letzten 2 Zyklus genommen. Viel geholfen hat es wohl nicht laut Ultraschall. Sollte jetzt noch mal einnehmen bin mir aber nicht sicher. Hat es bei dir geholfen? Granatapfel Extrakt ist das gut?

3

Ja mir hat’s gut geholfen. Achja, habe auch TCM Kräuter von meiner Frauenärztin bekommen. Und seitdem zeigt sich eine viel besser aufgebaute Schleimhaut im Ultraschall. Meine Ärztin ist sehr zufrieden.
Würde es an deiner Stelle weiterhin mit Progesteron probieren, da du das bei einem Mangel brauchst, damit sich was einnisten kann. Und zum Granatapfelextrakt und TCM kannst du dich ja einlesen :)

4

Wie hoch war denn deine Gebärmutterschleimhaut an welchem zyklustag? Ich bin mit einer Höhe von 6,5cm beim auslösen schwanger geworden, aktuell in der 15. Woche und der kleinen geht’s prima.😊

Es gibt Frauen, bei denen wird die Schleimhaut einfach nicht besonders hoch und sie werden problemlos schwanger.
Wichtig ist vor allem die Struktur der Schleimhaut. Ist sie bei dir dreischichtig? Das sollte sie nämlich sein um gute Voraussetzungen für eine Einnistung zu haben. Bei mir war sie wie gesagt auch immer recht dünn aber auch immer dreischichtig.

5

Hallo erst mal herzlichen Glückwunsch für deine Schwangerschaft.

Mein Arzt hat nicht gesagt wie dünn oder wieviel Schichten es hat.
Er sagte nur dünn. Ich soll immer in 2 zyklushälfte nach Eisprung Progesteron einnehmen 2 mal vaginal.
Weiß nicht ob das mir helfen wird. Zeitlich war das immer im Zyklus Mitte beim Ultraschall.

6

Vielen lieben Dank!

Vielleicht fragst du beim nächsten mal einfach mal nach wie hoch die Schleimhaut ist und welche Struktur sie hat.

Was aber sicher nicht schaden kann - das haben ja die anderen Mädels hier auch schon geschrieben - ist granatapfelsaft. Ich habe Granatapfel als Kapseln hochdosiert genommen , meine Schleimhaut wurde zwar nicht höher aber genau in dem Zyklus hat es geklappt :). Einen Versuch ist es definitiv wert.

Ich wünsche dir alles gute! 🍀

weitere Kommentare laden
13

Hallo,
ich habe auch immer eine dünne Gebärmutterschleimhaut. Ich hab schon alles ausprobiert. Von Letrozol, Tees, Granatapfelsaft, ASS, TCM, Akupunktur, Hypnose alle möglichen Nahrungsergänzungsmittel etc.
Meine Schleimhaut ist nie über 6,5-7mm gekommen.
Den letzten Zyklus hatte ich das aller erste mal eine Schleimhaut von über 9mm. Durch eine Stimulation mit 50IE Ovaleap (FSH) pro Tag. Schwanger bin ich diesen Zyklus trotzdem nicht geworden.
Was man so an wissenschaftlichen Artikeln findet, ist die FSH Stimulation das einzige, bei dem es nachgewiesen ist...
Liebe Grüße