Krankenkasse Zuschuss, Heirat während des Zyklus

Hallo ihr Lieben,
ich bin 38 Jahre alt und mein Partner wird im Juli 50. Wir überlegen zu heiraten um auch Zuschüsse von der Krankenkasse zu erhalten.
Wisst ihr, ob die Krankenkasse zahlt wenn man während des Zyklus heiratet?
Also Follikel sind bei Zyklusbeginn zu sehen und heirate in den nächsten Tagen und im Zyklus erfolgt dann eine IVF.
LG,Sabine

1

Das halte ich leider für sehr unwahrscheinlich. Eigentlich wird ja erst der Behandlungsplan erstellt aufgrund einer Diagnose. Dieser muss dann von der KK genehmigt werden. Bei der gleichen KK seid Ihr ja wahrscheinlich schon, dann würde ich zügig mit der Klinik sprechen, damit diese das in die Wege leitet. Bei Euch drängt ja leider die Zeit sehr. 🍀

2

Hallo,

habt ihr die Altersgrenze in eurem Bundesland überprüft?
In NRW liegt die bei den Männern bei 50.
Also ab 50 zahlt die Kasse nichts mehr dazu.
Bei den Frauen ab 40.
Dann ist es egal ob man vorher geheiratet hat.