Kinderwunsch

Gibt's es von euch einige die zu sehr ein Kind wollten und erst als sie es abgehackt haben hat es gekappt? Wenn ja wie verbannt man die Gedanken aus seinem Kopf

1

Hey,
es gibt einen sehr interessanten und fundierten Podcast vom Bundesfamilienministerium. Da gibt es mehrere Folgen zum Thema Psyche und Gedanken, fand ich sehr hilfreich!
z.B. bei Spotify: Kinderwunschzeit - der Podcast des Bundesfamilienministeriums

Solange man einen Eisprung hat und der Stress nicht zu weniger GV führt, haben Gedanken keinen Einfluss auf die Schwangerschaftswahrsceinlichkeit :)

2

Das ist beruhigend. Ich habe nämlich immer Angst davor dass sich meine Negativtätigkeit auf meinen Kinderwunsch auswirkt 🫠

3

Meine Frauenärztin meinte letztens zu mir das, dass mit der psyche und Stress alles nicht stimmen kann, sonst würde es keine Kriegskinder und Vergewaltigungs Babys geben

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
wir haben es 2 1/2 Jahre probiert. Waren in der Klinik. Hatten eine ivf. Trotz sehr hoch dosierter spritzen (hab einen schlechten amh wert)gab es fast keine Follikel die gewachsen sind. Der Versuch wurde fast abgebrochen. Leider kein Erfolg.
Ich wurde von den Ärzten darauf vorbereitet dass es bei dem schlechten wachstum und der schlechten Reserve sehr gut sein kann dass ich niemals schwanger werden kann. Sie haben geäußert dass weitere Versuche quasi verschwendetes Geld wären.
Das hat gesessen.
Mein Mann und ich wollten uns weitere Wege(Adoption oder ähnliches) langsam annähern. Aber zwei Monate nach der ivf waren wir im Skiurlaub. Und kann ein blöder Zufall sein oder einfach Klischee aber genau da hat es funktioniert:D vorher habe ich sehr auf eine gesunde Lebensweise etc geachtet. Vitamine genommen, Tees getrunken und auch kein Alkohol. Nach der Diagnose war mir das erstmal alles scheiß egal. Meine kleine wird demnächst 5 Monate alt. Das Warten hat sich gelohnt.
Es ist wirklich blöd wenn alle sagen dass man nicht so verbissen sein soll, gerade wenn es so ein großer Wunsch ist. Aber man sollte vielleicht versuchen sein Leben nicht nur danach auszurichten. Mir gelang das selber nicht sehr gut aber im Nachhinein hat man immer gut reden :D
Ich drücke dir die Daumen dass du bald auch dein eigenes kleines Wunder hast :)

6

Danke dir das ist sehr nett von die ja es ist einfach traurig wenn man selbst so traurig ist weil es nicht klappt!

7

Vielleicht klappt es jetzt nicht sofort aber irgendwann wirst auch du Glück haben. Und dann ist die ganze blöde Zeit auch auch schnell vergessen. Versuche dich nicht verrückt zu machen. Vielleicht passiert es dann wenn man es am wenigsten erwartet :)
Liebe Grüße