1 clomifen zyklus

Hallo meine lieben ich bin im ersten clomifenzyklus leider sagte der Arzt das meine Eizellen nicht reif genug sind er meinte irgendwie wegen eisprung auslösen ich sollte im ersten zyklus nur 1 Tabletten am Tag nehmen vom 5 zyklus Tag für 5 Tage hatte einer von euch das gleiche Problem das die Eizellen nicht genug gereift waren ich habe mein eisprung immer zwischen dem 15-16 zyklus Tag also musste ich am 13 . Zyklus Tag zum Ultraschall
Meine Eizellen Größe lag bei 15,5 und er sagte es sollte jetzt schon eigentlich bei 17 5 liegen.

Und eine Frage habe ich noch sorry Bin total durcheinander


Wenn meine Eizellen genug angereift sind wann wird der eisprung eigentlich dann ausgelöst und wie wird es durchgeführt und qie viel kostet die Auslösung spritze und muss immer der eisprung ausgelöst werden.




Danke für antworten ich hoffe ihr habt alles verstanden was ich geschrieben habe





Liebe Grüße

1

Hei, ich bin aktuell im ersten Letrozol Zyklus. Soll das gleiche bewirken wir Clomifen! :)
Ich habe morgen meinen Ultraschall Termin und werde dann erfahren wie es weiter geht.
Ich kann Dir aber sagen dass es nie pauschal vorherzusagen ist wie sich die Eizellen entwickeln und reifen. Das ist jedes Mal unterschiedlich und die Ärzte versuchen sich mit der Dosis der Medikamente auch heranzutasten und schauen wie Du reagierst. Vielleicht ist die Dosis im nächsten Zyklus deshalb eine andere.
Die Auslösespritze kostet bei mir um die 30 Euro in der Apotheke. Ich durfte immer ab 17mm auslösen.

2

Achso und der Eisprung findet nach der Spritze etwa 24 bis 36 Stunden später statt!

3

Und die muss man dann wann auslösen ?
Muss man den eisprung eigentlich immer auslösen ?

weitere Kommentare laden