Erster clomifen zykulus ohne Erfolg

Hallo ihr lieben. Habe letzten zykulus das erste mal clomifen bekommen und mit pregnyl ausgelöst. Leider hat es dieses Mal nicht geklappt. Muss Montag meine Ärztin anrufen. Kann man den 2 zykulus einfach wieder von vorne starten? Ich habe das letzte mal eine Tablette täglich genommen und hatte zwei follikel.

1

Das tut mir leid. Aber auch unter optimalen Voraussetzungen liegt die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt nur bei etwa 20-25 %.

Du solltest vor einer erneuten Einnahme zur Zystenkontrolle (am besten an ZT 3). Wenn du keine Zysten hast, kannst du direkt weiter machen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Vielen Dank für deine Antwort . Bekommt man davon Zysten? Da hat meine Ärztin irgendwie garnichts von gesagt. Nur das ich anrufen soll, sobald die Mens , oder ein positiver test da ist.
Hast du eine erfahrung wieviel Zyklen man hintereinander das clomifen nehmen darf?

3

Ja, durch Clomifen (oder andere Medikamente zur Stimulation) entstehen häufig Zysten. Daher sollte vor einer erneuten Einnahme zu Zyklusbeginn immer kontrolliert werden.

Wenn man trotz Zysten stimuliert, können die Zysten größer werden und Probleme machen. Es reifen dann auch keine Follis.

Clomi soll man insgesamt nicht öfter als 6 Mal nehmen, aber es gibt auch noch andere Medikamente, die man unbegrenzt nehmen kann.

Ich hatte 5 GVNP-Zyklen am Stück, davon 2 mit Clomi und 3 mit Gonal F.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Also ich habe 10 Zyklen Clomifen genommen, also mit zwischendurch 3 Monaten Pause. Ich hatte öfter Zysten, wobei ich dafür aber eh anfällig war.
Mit dem Clomifen hat es bei mir leider nicht geklappt schwanger zu werden.
Wir waren dann im Kinderwunschzentrum und dort wurde mir gesagt, dass ich PCO habe und es aus diesem Grund auf natürlichem Wege nicht klappen könnte.
Bei der zweiten künstlichen Befruchtung hat es dann geklappt und meine kleine Maus ist jetzt 18 Monate alt.

Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe dass es bei dir bald klappt mit dem schwanger werden.

Liebe Grüße