40

Hast du eine nette Bekannte!
Da wäre es mir völlig egal ob die nun Schuhe an den Füßen hat oder nicht.
Wichtiger wäre doch das sie sich mit deinem Kind gut versteht und dem scheint ja so zu sein.
Mensch! Die Dame ist schon etwas älter und in diesen Gästelatschen kann man sich ja auch den Hals brechen.
Nicht böse sein, aber auch von mir ein absolutes #augen

41

Ich finde es absolut respektlos von dir zu verlangen dass sich die Leute Pantoffeln anziehen die schon Gott weiß wer davor angehabt hat.

Warum müssen sich denn die Leute die Schuhe bei dir ausziehen?

Sorry, aber das ist ja wohl etwas übertrieben.

LG

44

Hm- irgendwo versteh ich dich. Ich ziehe meine Schuhe immer aus, für mich ist das selbstverständlich. Meine Freundin hat einen total hellen Teppich, da würd ich mit Schuhen niemals drauftreten. Sie hat auch extra Gästepantoffeln. Ist doch nett wenn man Hausschuhe angeboten bekommt.

Aber.... die Dame ist 63Jahre alt. Ich denke das ist eine Ausnahme und das sollte man akzeptieren. Wofür gibt es das Wort Ausnahmen sonst? Ältere Menschen haben eben ihre speziellen Schuhe, vor allem aus gesundheitlicher Sicht. Kommt zu uns jemand älteres zwinge ich die Leute sogar die Schuhe anzulassen. Sie sollen sich nicht bücken und Umstände machen.

LG Nadine

46

Hallo

Ich kann Dich voll und ganz verstehen.
Wir haben zwar Laminat- aber trotzdem werden hier die Schuhe ausgezogen.
Ich hab echt keine Lust dauernd putzen zu müssen, vor allem wenn man ein kleines Kind hat ist das voll ätzend.

Mein Freund hat auch so einen Kumpel. Eigentlich weiß er das mit den Schuhen, aber wenn man es ihm nicht ausdrücklich sagt, lässt er sie an.
Letztes mal haben sie unten am Auto was gemacht, kamen dann kurz hoch um was hochzubringen- und was sagt er: "Ich geh mal auf den Balkon eine Rauchen".

Ehm ja, er hat zwar gerade eine Stunde an der frischen Luft gestanden und hätte Rauchen können ohne Ende- aber nein, es muss in den 10 Minuten sein, in denen er bei uns war.
Und unser Balkon war aufgrund des Wetter nass und schmutzig. Mein Boden danach auch, von der Balkontür bis zur Haustür. Überall schwarze Abrücke von den Schuhsohlen.
Und das beste: eine Stunde vorher hatte ich erst die komplette Wohung gewischt.

Ja, da kann man sich wirklich ärgern. Und ja, das gibts auch nicht nochmal. Es reicht mir nämlich.

Ich ziehe auch überall meine Schuhe aus.
Wenn jemand deswegen nicht mehr zu uns kommen wollte- bitte schön.

LG
Leah

47

Hi, eigentlich braucht es hier nicht noch weitere Einträge, aber was sollsm hier kommt mein Senf. Meine Meinung: ein sensibles Thema!!
Ich finde es immer so gezwungen, wenn Leute wollen, dass man die Schuhe auszieht. Ich muss mich dann da auch gleich so heimisch fühlen (und tu es vielleicht gar nicht!) Das ist das Schlimmste ... Ich finde, es zwingt einem zu viel Nähe auf.
Partys ohne Schuhe habe ich auch schon erlebt. Vorher hatten mein Mann, meine Freundin und ich geschworen, wir werden sie anbehalten. Nachdem wir an der Kompanie der 1000 Schuhe die Treppe emporgestiegen waren, haben wir uns nicht mehr getraut (Gruppendruck) und sind gesenkten Hauptes mit geföhnten Haar und Tennissocke in die Partygesellschaft geschwebt. Es war etwas erniedrigend ...;-)
Beide Leute, die ich kenne, bei denen man Schuhe ausziehen muss, haben auch einen Putzfimmel. Leidest du evtl. auch daran? Das muss hart sein ...
Also, nix für ungut, Schuhe ausziehen spaltet eben Deutschland. Gute Nacht ...
#freu Harry

70

"und sind gesenkten Hauptes mit geföhnten Haar und Tennissocke in die Partygesellschaft geschwebt. Es war etwas erniedrigend ... "

Ist mir auch schon passiert. Schuhe zum Shirt udn Gürtel farblich passend und nagelneu und an der Tür wurden sie mir abgenommen. Der ganze Abend war versaut und ich bin dort auch nicht mehr zu Geburtstagen erschienen. Wenn ich aus dem Stall vom Reiten komme - okay - aber nicht, wenn ich piccobello zu ner Party erscheine.

MM

114

#freu genau ...

48

Darf ich fragen, welche Groesse die Pantoffeln haben?

One size fits all guests, oder wie? #schock

71

Kennst nicht diese putzigen olivgrünen oder grauen Filzteile mit Schmuckbordüren, die es in Ramschläden und bei den Thaiständen auf dem Flohmarkt gibt?

Die sind ineinander gesteckt in allen Größen wie diese russischen Puppen. Die sind neben ihrem unermeßlichen praktischen Nutzen auch noch ne Augenweide für jeden Eingangsbereich!

LG

MM

51

Dass hatten wir doch schon mehrmals, nicht nur im Link von agostea, sondern auch von meckikopf:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=11&tid=383169

53

Also ich finde wenn du nicht möchtest das bei euch in der Bude mit Schuhen rumgelaufen wird dann haben sich die Gäste auch dran zu halte. Es ist eure Wohnung und eure Regeln. Ich machs nicht anders und basta aus. Allerdings mus ich sagen das es zum Beispiel füpr meinen SChwiegervater sehr beschwerlich ist mit dem Ausziehen da drück ich dann so oder so auf jeden fall mal ein Auge zu weil er es auch kaum noch alleine kann. Und total verdreckt sind die Schuhe dann auch nicht. Bei allen anderen aber besteh ich auch drauf.
Unten haben wir Fliesen da gehts noch aber jeder der in den ersten Stock will ( Teppich) muss. Da hab ich sogar schon bei Handwerkern drauf bestanden, grins.
Ela

54

Die Bekannte hat auf Dein Kind aufgepasst - kostenlos nehm ich an - und du beschwerst dich, weil du einmal fegen/saugen musstest?

VERSTEH ICH NICHT...

Such dir nen externen Babysitter - leg vorher vertraglich fest, dass Pantoffeln angezogen werden - dann sollte das kein Problem sein,...

LG
Frauke

56

Wir kämen bei euch höchstens 1 x zu Besuch - danach wahrscheinlich nie wieder.

Wir ziehen auch alle unsere Schuhe aus, haben sogar auch für Gäste diese Pantoffel dort hängen, aber SELBSTVERSTÄNDLICH entscheiden das unsere Gäste selbst, ob sie die Schuhe ausziehen möchten, oder nicht.

Das ist der Respekt, den ich unseren Gästen entgegenbringe.

LG
Sambina #blume