62



Ich sag auch:
Strassen(!)schuhe gehören auf die Strasse, Hausschuhe ins Haus.

Hier kommt niemand mit Schuhen rein, die bleiben an der Tür.
Wir haben in der ganzen Wohnung Parkett und ganz zu Anfang hat uns ein Bekannter mit seinen Schuhen, in denen ein Stein saß, ganz böse Macken ins Parkett gemacht.

Außerdem will ICH den Strassendreck auch nicht in meiner Bude haben.

Hier kommt niemand rein, der sich NICHT die Schuhe auszieht!

63

Hallo,

gar nicht! Es sei denn es kommt zum Riesenkrach. Sie haben ja bisher auch alles abgeblockt.

Ich kann dich supergut verstehen!!!

Wir haben Bekannte, die sich auch nicht die Schuhe ausziehen.
Habe extra Gästepantoffel gekauft (die kann man schließlich waschen) aber die werden konsequent übersehen.

Ich lade sie nicht mehr zu uns ein und sie sind nur noch hier wenn es nicht anders geht und dass ist selten. Ich habe keine Lust mich ständig zu ärgern.

Mein Sohn ist letztens zu ihr hin, hat auf ihre Schuhe gezeigt, weil er auch weiß, dass Schuhe ausgezogen werden. Sie wortwörtlich zu meinem Kind: "ich lasse meine Schuhe an"
Ich bin fast umgekippt.

Im Sommer brauch auch niemand seine Sandaletten auszuziehend aber jetzt im Winter nervt es mich, wenn ich nach dem Besuch den Staubsauger auspacken muss.

Toi toi toi
awk + #baby 2 Jahre + #ei 6. Monat

64

Der Beitrag ist zwar nicht mehr aktuell, aber mir ist das hier unter die Finger gekommen. Lt. Knigge ist es äußerst unhöflich von Besuchern zu verlangen, die Schuhe in der Wohnung auszuziehen: http://www.onlineservice-total.de/gedeckter-Tisch.html