Schwiegereltern zeigen keine Reaktion - wie verhalten?

Ich bin mit dem zweiten Kind SS (ET 17.4.2008) und meine Schwiegereltern haben sich bis heute weder nach mir noch nach dem Kind erkundigt. Auch als sie eingeladen waren oder mein Mann dort war, kam das mit keinem Wort zur Sprache.
Sie wohnen nur 15 km entfernt, sind beide Rentner, haben aber noch nie ihre Hilfe angeboten oder dergleichen.
Meine Eltern wohnen 800km entfernt, arbeiten beide und fahren jetzt im März und dann auch im Mai hierher, um mir zu helfen.

ich bin maßlos enttäuscht von meinen Scgwiegereltern. hab ihnen so oft Bilder unseres großen Sohnes geschickt, Postkarten aus dem urlaub usw. Meine Scgwiegermutter zeigt das wohl in der Verwandtschaft rum und brüstet sich mit ihrem Enkel. Mein Sohn kennt sie aber quasi gar nicht.

Ich hab mittlerweile mit dem Thema abgeschlossen. Wenn sie nichts mit mir und meinen Kindern zu tun haben wollen, dann bitte.
Mein Mann ist ratlos aber wie so viele Männer sagt er nicht viel dazu. Er meinte nun aber, dass er ihnen nach der Gbrut zwar itteilen würde, dass das Kind da ist aber ihnen auch gleich sagen würde, dass sie uns nicht besuchen brauchen, da sie sich bisher nicht dafür interessiert hätten.

Findet ihr diese Reaktion zu krass?

Auf der einen Seite denke ich, das es ihnen recht geschieht auf der anderen Seite sind das doch die Großeltern?

Bin nun etwas ratlos......

1

Ich würd denen zwar auch Bescheid sagen aber mehr nicht ! Mehr muss nicht sein, wenn man sich so verhält wie deine Schwiegereltern.

LG und alles Gute für die restl SS
Maike & Khira (*18.11.07)

2

Hallo,

da käme ich mir aber auch komisch vor!

Ich sage Dir mal, was ich tun würde - und ich bin ein sehr harmonischer Mensch!

Ich würde das Baby bekommen und den SE eine Woche später eine Karte ins Haus schicken! Fertig!

Und wenn dann ein Anruf o.ä. käme mit einem Vorwurf, dann würde ich ihnen gnaz neutral sagen:" Ehrlich gesagt, wir denken es interessiert Euch nicht so wirklich! Bisher habt Ihr ja auch nicht nachgefragt, und aufdrängen wollten wir uns nun auch nicht!"

Und das gnaze eben freundlich und ohne Vorwurf, denn dann kann schlecht was zurückkommen und sie denken evtl. mal nach!

LG

3

Ehrlich ich könnte dir hier Geschichten erzählen, wie das ist, wenn das Kind auf der Welt ist und vorher kein Interesse gezeigt wurde, aber lassen wir das mal;-)

Wie und ob dein Mann es ihnen erzählt, würde ich ihm überlassen, am Besten raus halten nichts sagen (naja würdest dir ja auch ins eigene Fleisch schneiden, wenn du dazu was sagst).

Sei froh dass wenigstens eine Seite von Großeltern da ist, die die Kids liebt.

Lg Jule

4

Hallo,
ich würde die Geburt mitteilen. Sonst aber nicht sagen, das sie Dich nicht besuchen brauchen. Vielleicht kommen Sie ja doch und dann kannst Du sie fragen, warum sie sich während der SS nicht üfr Dich und Deine Kinder interessiert haben. Wenn sie nicht kommen könntest Du den ersten Schritt machen. Falls Du das überhaupt willst. Finde es auch total schade, wenn die Enkel keine Beziehung zu ihren Großeltern haben.
Alles Gute Deine SS
Miriam

5

Hallo!


Ich finde euer Verhalten ist absolut angemessen und deren(SE) absolut nicht!!!!

LG

m

6

Hallo !!

Mein Vater kennt unsere Kleinste gar nicht !

Wir haben 4 Kinder und er denkt , dass 4. hätte nicht sein müssen !

Wir haben beide Arbeit , leben nicht wie so oft vermutet wird mit so vielen Kindern vom Staat .
Ok , Kindergeld und Erziehungsgeld bekommen wir auch .

Auch die Eltern meines Vaters kennen keines meiner Kinder , sie wollten nie Kontakt . Eigentlich Schade , denn wie viele Kinder haben noch Uroma und Uropa ?

Aber bei dir klingt es so , asl ob sie unsicher sind und nur einen Schubs in die richtige Richtung brauchen . Denn anscheinend sind sie doch Stolz auf deinen Großen .
Und ich denke bei dem kleinen Neuankömmling wird es auch nicht anders sein !

Warte mal ab , oder such in einer ruhigen Minute das Gespräch mit ihnen . Vielleicht sind sie dir dankbar , wenn du einen Schritt auf sie zukommst !

Eine schöne Restschwangerschaft wünsche ich dir noch !

LG Dany

7

Hi, das dachte ich auch erst mit dem Schubs und hab sie gefragt, ob sie Lust hätten, ab und zu mal was mit unserem Großen zu machen. Sie sind dann mal an einem Montag nachmittag gekommen und mit ihm zum Spielplatz. Ich habe die freie Zeit genutzt, um spontan ein paar Stunden zu arbeiten. Meine SM meinte hinterher zu meinem Mann, dass sie sich nicht von mir als billigen Babysitter benutzen lassen würde, damit ich arbeiten könnte.......da war ich ziemlich platt und hab mich seither natürlich nicht mehr getraut, sie zu fragen......