Wie kann die eigene Mutter so verlogen sein

Hallo!!
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich hatte nie einen guten Draht zu meinen Eltern. Der Vater nur am saufen und die Mutter lügt wie gedruckt. Habe noch 2 Brüder der große ist 1 Jahr älter als ich und der kleine das Nesthäckchen 7 Jahre jünger. Mein kleiner Bruder wurde schon immer auf Händen getragen weil sie alles bei ihm gut machen wollen was ich und mein großer zu spüren bekamen.

Mein Vater schlug uns und meine Mutter wegen Nichtigkeiten. Mit 14 schmiss er mich zu Boden weil ich Mutter zur Hilfe kommen wollte.
Daraufhin haute ich von zu Hause ab und landete im Heim. nach 2 Wochen heim flehte meine Mutter mich an ich solle wieder nach Hause sie läßt sich auch scheiden

Ich naive Kuh wieder zurück und was war nichts der gleiche Alptraum ging weiter.

Mit 17 zog ich aus und heiratet meinen 1 Mann als ich 18 war. Wir bekamen 4 Kinder. Den Kontakt zu meinen Eltern behielt ich wegen der kinder. Obwohl mein Vater auch immer wieder meine kinder schlug wenn sie was machten was sie nicht durften.(z.B. an die Fensterscheibe fassen).

Als mein damaliger Mann einen Unfall hatte begann auch in der Ehe dieser Alptraum. Ich ging mit meinen 4 Kindern weil sie mich anflehten. (besonders der große Litt weil er mich immer wieder vor den Kindern durch die Wohnung prügelte)

Meine Eltern machten mir Vorwürfe ich sei eine rabenmutter und spielten die ganze Situation herunter. An allem sei nur ich schuld.
Der Kontakt wurde schlechter da meine Eltern zum Ex hielten.

6 Monate später lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Mit ihm habe ich weitere 2 Kinder. Er behandelt alle gleich und wir sind eine glückliche Familie.

Nach 1 Jahr wollten meine Eltern ihn kennenlernen. (das war 2006) auf einmal verstanden sie sich gut und schimpften wie blöd über meinen Ex!
Das ging bis letztes Weihnachten gut.
Und jetzt kommt der Hammer:
Meine Mutter lud uns und meine Schwiegereltern zum essen ein. Ständig rufte sie an und fragte ob sie denn jetzt kommen würden. (Meine Schwigis wohnen in Sachsen-Anhalt).
Nachdem meine Schwigis zugesagt haben rief ich meine Mutter an und sagte zu.
Da bekam ich zu hören was ich mir einbilde das ist nicht wahr.
Niemals wollte sie die da dahaben.
Ich stand da wie blöd denn was sollte das. Sogar andere bekamen das mit aber jetzt sind wir alle blöd.
Ich sagte also wieder ab und wir machten uns ein schönes Weihnachten mit den Schwigis bei uns zu Hause.
mein mann brachte meinen Eltern noch an Heiligabend das Geschenk und wir bekamen nichts. Nicht mal die Kinder!!!! Noch nicht mal bedankt haben sie sich.
An neujahr rief ich an und wünschte alles gute.
Seitdem ist funkstille in der zwischenzeit hatten 3 unserer Kinder Geburtstag und es kam nichts! Nicht mal ein anruf.
Der große hat jetzt kommunion und lud sie ein. Sie kommen nicht. Kommen aber zur Kirche und ich erfuhr das mein Ex wieder willkommen ist. meine Mutter baut den Kontakt wieder zu ihm auf.

Mich macht das ganze so kaputt das ich schon Depressionen habe und ärztlich behandelt werde.

Für mich ist das Thema erledigt wir möchten keinen Kontakt mehr.
Sie versucht halt durch meinen EX an die 4 großen rannzu kommen wenn sie bei ihm sind. (Sie wohnen im gleichen Ort ich bin 40 kilometer weggezogen.)

Vor allem aber leidet der große. er wurde oft geschlagen von meinen Vater und will nicht mehr hin. Nur enteressiert es meinen Ex nicht.
Macht das alles nur weil er denkt mich stört das.

Wie würdet ihr handeln.
Sorry ist etwas lang obwohl das alles nicht alles ist!
Lg Karin

1

Hallo Karin,

hast Du Dich mit Deinem Fall schon mal ans Jugendamt gewandt?
Der Umgang mit den Großeltern scheint dem Kindeswohl nicht zuträglich. Gleiches ist mein Eindruck vom Umgang mit dem KV.
Im Jugendamt können sie Dir helfen, entsprechende Maßnahmen zu treffen (Gespräche mit KV, Kindern, evtl. Großeltern und mit Dir) und ggf. den Umgang zum KV und den Großeltern einschränken oder unterbinden.

Steck jetzt nicht den Kopf in den Sand, auch wenn ich verstehen kann, dass Dich das alles belastet! Tu es für Deine Kinder!

Liebe Grüße

Blinking#stern

2

So ws ähnliches habe(mache)ich auch mit gemacht.Meine "ach so gute"Mutter ist auch eine richtig verlogende ...#schein!Meine Tochter war öfters bei ihr z Besuch und an den WE hat sie auch häufig dort geschlafen.Obwohl meine Mutter wusstedas mein Ex eine Kontakt Sperre vom Gericht hatte(andere Geschichte)hat sie meine kleine einfach immer zu ihm hingebracht und bei ihm angerufen und dem Kind regelrecht ein telefonat aufgezwungen:-[Als ich dann da hinter gekommen bin,hat sie alles abgestritten!Obwohl ich ein Foto meiner Tochter im Internet gefunden habe#schock!Aber ich bin ja doof und habe mir das alles nur eingebildet#kratzJetzt hetzt sie über meinen Mann her bei anderen und erzählt er würde meine Tochter schlagen#schockDas hat er noch nie gemacht und würde er auch nie tuen.Der wüsste wo die Türe ist!Jetzt hat meine Mutter super kontakt zu meinem Ex und erzählt nur Lügen Märchen rum.oll sie ruhig machen,die konsequenz war das meine Tochter nicht mehr zu ihr darf!
Und dazu das dein Vater deine Kinder schlägt,wieso machst du das mit?Mein Vater würde nur einmal meine Tochter schlagen!Da würde ich zuschlagen aber frag nicht wie!
Ich wünsch dir alles Gute das du aus diesem Teufelskreis raus kommst!
Lg Melly

3

Danke für eure Antworten.
Ich laß die kinder entscheiden. Jugendamt ist schon an dem fall dran wegen meinen Ex!
Der Große will nicht mehr hin weil er der Sündenbock ist. Alles was er macht ist falsch. Und ich hoffe die kleinen kommen auch noch dahinter wie falsch die Kuh ist.
Für mich und meinen Mann ist klar das ich sie nie mehr sehen will!!!
Ich hatte die Hölle auf Erden und Schuld soll ich selber sein???#kratz
Soll er sie tot schlagen, mich interessiert das alles nicht mehr.
Ich hätte mir gewünscht das meine Mutter sich scheiden läßt.
Außerdem muß sie ja vor meinen Kinder sagen das der kleine von meinen Jungen Bruder der Lieblingsenkel ist.
Und mein großer Bruder hat 4 Kinder (lebt in Scheidung) und darf sie nicht mehr sehen. Er ist genauso wie mein Vater. Traurig so eine Kindheit.
Statt Liebe gab es hiebe!!!
Ich habe meine Kinder und einen Mann der mir die Liebe gibt auf die ich 25 Jahre gewartet habe.

Was sind das für mütter??
Nie würde ich so meine Kinder behandeln oder behandeln lassen.
Und wenn ich raus bekomme das mein Vater noch ein mal die Kinder schlägt, zeig ich ihn an.
Jetzt ist Schluss mit dem geheuchle.

Lieben Dank nochmal!!!

weitere Kommentare laden