Schwiegermutter die 1000.

Hallo!

Letzten Sonntag waren meine Schwiegereltern mal wieder zu besuch bei uns. Eine Freundin von mir war auch da mit ihrem 15 Tage alten Baby.

Meine Schwiegermutter hatte mal wieder die meißte Zeit nur unsere Tochter (Romy 7 Monate alt) auf dem Arm und hat sie nur betüddelt :-(

Als ich mit meiner Freundin mit ihrem anderen Sohn (der ist 4 Jahre) auf den Spielplatz wollte und wir die kleinen mitnehmen wollten, ist meine Schwiegermutter einfach gleich mitgekommen :-(

Dann als wir später mit den Kinderwagen spazieren gehen wollten, um mal ohne meine Schwiegermutter zu sein, ist sie auch gleich mitgekommen :-(

Ich habe nix zu ihr gesagt, weil sie dann gleich wieder beleidigt ist.

Letzte Woche hatte ich sie angerufen und ihr nett und freundlich gesagt, dass sie Romy nicht einfach irgendwass zu essen geben soll. Da wir sie schon eingeschappt und meinte nur: "Na ja, ich weiß ja nicht wann du anfangen willst ihr mal was anderes zu geben"

Heute hat mein Mann bei seinen Eltern angerufen, da meine Schwiegereltern heute kurz vorbei kommen wollen und hat seiner Mutter erstmal gesagt, dass sie Romy nicht ständig auf den Arm umher tragen soll. Da war sie gleich wieder beleidigt. Mein Mann rief mich dann von der Arbeit aus an und meinte ich solle mal mit ihr sprechen. Also rief ich an und mein Schwiegervater war am telefon. Ich sagte ich möchte gerne sie sprechen und er meinte gleich: "Ich weiß nicht ob sie mit dir jetzt sprechen möchte" :-[
Er möchte heute noch mit darüber sprechen.

Ich bin ja mal gespannt ob sie auch dabei ist oder nicht.

Kann doch nicht sein, dass meine Schwiegermutter die kleine nur auf dem Arm umher trägt und wenn man ihr dann was sagt, dass sie gleich so überreagiert und beleidigt ist. #kratz

Na mal sehen, was da heute noch bei rauskommt, beim gespräch.

Da traut man sich ja bald gar nix mehr zu ihr zu sagen, dann muß man ja gleich angst haben, dass sie wieder beleidigt ist.

Wenn sie da ist, hat keiner, aber auch keiner eine gelegeneheit auch mal die kleine auf dem Arm zu nehmen, weil sie sie gleich so einnimmt.

Sind eure auch so?

Liebe Grüße
Josy

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ach lass sie doch...

Es gibt schlimmeres...

lg

2

Ich finde es eigentlich unhöflich, wenn ich Besuch habe dann auf die Idee zu kommen den Besuch bei mir sitzen zu lassen und woanders hinzugehen.

Freu dich doch, dass sich deine Schwiegermutter so um dein Kind kümmern mag. Sie ist schließlich die Oma von dem Kleinen. Schlägt sie denn anderen den Wunsch ab die Kleine auch mal zu nehmen oder fragt einfach keiner?

7

Meine Schwiegereltern haben sich einfach so eingeladen. Mein Mann war ja auch noch da. Das meine Freundin an dem Tag kommt, war schon länger abgemacht.

Es fragt meißt keiner, ob sie auch mal die kleine haben darf und wenn ist die kleine für 5 Minuten bei jemand anders auf dem Arm und dann holt sich meine Schwiegermutter gleich die kleine zurück.

10

Meine Güte du übertreibst aber ganz schön.
Wieso muss man als Oma um Erlaubnis fragen wenn man sein Enkelkind halten möchte-findest du das nicht extrem?
Muss deine Mutter auch fragen oder ist das etwas anderes#kratz

3

Was ist denn so schlimm daran wenn sie ihre Enkeltochter am Arm trägt?
Ist sie giftig?
Das mit dem Essen ist eine Sache aber herumtragen-du meine Güte warum verbietet ihr ihr nicht gleich den Kontakt das ist ja richtige Kindeswohlgefärdung.

Was das andere angeht, was ist so schlimm daran wenn sie zu Besuch ist dass sie mit euch mitkommt#kratz

Sorry aber du machst dir Probleme wo keine sind-aber wir können gerne tauschen und du nimmst meine Schwiegermutter:

Kein Interesse an ihrem Sohn seit er 4 Monate war
Kein Interesse an ihren Enkelkindern
Und was diese Frau mit ihrem Sohn getan hat fällt unter Kindeswohlgefährdung weshalb sie auch nie in die Nähe meiner Kinder darf.

4

Hallo,
wie oft sieht deine Schwiemu ihre Enkelin??

Wieso ist es schlimm wenn sie die Kleine umherträgt??

Du rufst extra bei ihr an und erklärst ihr das sie deinem Kind nix zu essen geben darf #kratz?? Das finde ich etwas seltsam....

Ach ja, und wenn man Besuch hat find ich es nicht grade toll das du ausgerechnet da mit deiner Freundin spazieren gehst. Das kann man doch an jedem anderem Tag auch machen....

Ich versteh dein Problem nicht wirklich.... sie tut doch gar nix schlimmes....
Sie liebt halt ihr Enkelkind.... so seh ich das.

Lg Katja

8

Hallo!

Meine Schwiegereltern kommen 2x die Woche vorbei.

Sie tägt sie die ganze Zeit umher und kein anderer hat eine Changse sie auch mal zu nehmen.

Meine Schwiegermutter hatte ihr was anderes zu essen gegeben und ich habe gesagt, dass ich das nicht möchte. Sie hat es dennoch gemacht. Am nächten Tag hatte unsere kleine durchfall. Dabei habe ich ihr nix anderes neues gegeben. Daher hatte ich ihr gesagt, wenn sie davon durchfall bekommt, dann rufe ich sie an und sie meine ja mach das.

Meine Schwiegereltern sind einfach so vorbei gekommen und mein Mann war ja auch noch da. Meine Freundin und ich wollten einfach mal kurz "alleine" ohne meine Schwiegereltern was machen. Das war alles.

LG
Josy

11

Und?
Meine Herren dann bitte ich sie halt nur 1mal die Woche zu kommen-HÖFLICH und PERSÖNLICH.

Meine Mutter hat auch immer einen meiner Beiden oben und soll ich dir was sagen-ES IST IHR RECHT.
Und für mich auch mal ganz willkommen da ich auch mal ohne Kind auf dem Arm da hocken kann und in Ruhe meinen Kaffee trinken kann.

Und wenn Besuch da ist dann sehe ich das Problem nicht wenn dieser mitkommt, du tust ja grad so als würde sie dein Kind entführen wollen.

weitere Kommentare laden
5

Ich habe 3 Söhne, bekomme also 3 Schwiegertöchter.
Wenn ich hier lese, wird mir Angst davor.

Deine Schwiegermutter trägt die Kleine und kuschelt sie, weil sie sie LIEBT. Das ist ihr RECHT als Oma. Und das Du sie abschieben wolltest, als sie Dein Gast war, hat sie sicher gespürt. Wie ginge es Dir an ihrer Stelle?

Das Familienforum ist die perfekte Schule zu lernen, wie Schwiegermütter sich verhalten müssen!

Also Zeit und Geld geben, wenn Kinder und Schwiegerkinder das möchten, ansonsten Abstand halten, vorallem Mund halten etc. Ungefragte Ratschläge sind furchtbar, Erziehungsmethoden der Vergangenheit nicht akzeptabel (daraus sind die Kinder und Schwiegerkinder enstanden??).

Ich hoffe, das meine Söhne bei der dauerhaften Wahl Herz UND Gehirn einschalten.

Das musste mal raus.

H.

20

Super, du hast mir aus der Seele gesprochen !!
Ich lerne hier auch viel !!

Gruß

Anne#herzlich

37

Mehr kann man nicht hinzufügen.
LG
Anne

weitere Kommentare laden
6

Ihr macht echt Probleme wo keine sind.
Ich ruf doch nicht bei der Schwiegermama an um ihr zu sagen, was sie meinem Kind zu essen geben soll oder nicht. Das macht man bei der nächsten Gelegenheit, wenn man es sieht in höflicher Form.
Sei lieber froh, dass die Oma sich so toll mit dem Kind beschäftigt.
Also echt....
Und wenn du mit deiner Freundin alleine sein willst, dann lädst du sie an einem Tag ein, wo deine Schw.Eltern nicht eingeladen sind, wo ist das PROBLEM???

An Stelle deiner Schw.mama wäre ich auch beleidigt.

Das würd mir ja im Leben nicht einfallen.
Wieso darf sie sie nciht auf den Arm nehmen???
Probleme, die die Welt nicht braucht.

Mir scheint es eher so, als ob du deine Schw.mama eh nicht magst und sie dich nervt.

Ich frag mich echt manchmal wo der Respekt vor den Eltern bleibt...

Alles Gute trotzdem

arnissa

34

Sie hat bereits anderweitig geschrieben, dass sie ihre Freundin nicht so oft sieht und dieses Treffen wochenlang vorher geplant war und die Schwiegereltern spontan und ohne sich abzusprechen vor der Türe standen !

Sorry, da hätte ich mir auch meine Freundin und die Kids geschnappt und wäre mit ihr spazieren gegangen. Mein Mann hätte dann ja mit seinen Eltern gemütlich Kaffee trinken können....

LG

9

Wie alt seid ihr eigentlich?
Sitzen deine Schwiegereltern 24 am Tag bei euch und vereinnahmen dein Kind? Ich denke nicht.
Mein Gott,laßt sie doch einfach Oma und Opa sein und klebt nicht an euren Kindern wie ekliger Kaugummi.
Wenn ich hier sowas immer lese ,müßte ich mir fast wünschen,daß meine beiden Jungs schwul werden,damit sie nicht sowas hysterisches wie dich nach Hause schleppen.

14

Das habe ich mir letztens auch überlegt #pro#pro#pro

Gruß
emmapeel

28

Zustimmung

13

Hallo Josy!

Tut mir echt leid das jetzt alle so auf Dir rumhacken.

Zum Thema tragen und anrufen wegen dem Essen möchte ich eigentlich nix sagen. Klar kann man das anders sehen, aber da wir alle nicht wissen wie das Verhältnis allgemein ist, werde ich da auch kein Urteil zu abgeben.

Wo ich Dich auf alle Fälle verstehe ist das Thema mit Deiner Freundin. Ich finde es nicht sehr nett von Deinen Schwiegereltern ohne fragen vorbeizukommen und dann nicht reagieren wenn sie sehen das Ihr Besuch habt. Wenn meine Freundin mit Ihren Kindern vorbeikommt, möchte ich mich auch alleine mit ihr unterhalten , ohne das meine Mutter/ Schwiegernutte oder sonstige sich da mit reindrängeln.

Lass den Kopf nicht hängen, sprech Dich mit den beiden aus und vielleicht wirds dann wieder besser.

Lg arielle

22

>>Wo ich Dich auf alle Fälle verstehe ist das Thema mit Deiner Freundin. Ich finde es nicht sehr nett von Deinen Schwiegereltern ohne fragen vorbeizukommen und dann nicht reagieren wenn sie sehen das Ihr Besuch habt. <<

Was ist daran so schlimm? Meine Eltern sind immer willkommen und gern gesehene Gäste - ebenso andere Familienmitglieder. UNabhängig davon, ob grade Freunde zu Besuch sind, oder nicht.
Ich freu mich immer.

So zu zicken, nur weil die Schwiegermuddi eben mal reinschneit, finde ich echt unter aller Kanone. Wäre ich der Mann, würde ich ihr den Arsch versohlen.

Gruss
agostea



35

wenn meine Mutter spontan vorbeichaut und sieht, dass wir Besuch haben, ist sie spätestens nach 10 Miinuten wieder verschwunden...von alleine, mit dem Kommentar: Euch noch viel Spaß, wir sehen uns ja ohnehin die Tage...

15

Hallo!

Ich möchte mich nicht den anderen anschließen, die alle meinen och was hast du denn etc. etc.

Ich denke was die Esserei betrifft, entscheidet ihr das und niemand anders (zumindest in dem Alter).

Ansonsten kommt mir es so vor, als ob du generell irgendwas gegen die Schwiemu hast. Ich meine ist kein Verbrechen ich kann meine auch nicht mehr leiden, hat aber andere Gründe (wie z. B. das sie grundlos einfach nicht zur Hochzeit kam, obwohl unser Verhältnis damals gut war).

Ich glaube du solltest schon tollerieren wenn die Schwiemu das Kind bissel betüttelt und normal finde ich auch, dass sie mit zum Spielplatz und Spazieren wollte, sie ist halt stolz auf IHR Enkelkind und will das allen zeigen. Mit deiner Freundin kannst du auch ein anderes Mal allein Zeit verbringen!

LG, Nudelmaus

18

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage!

Nur weil die Schwiegermutter mal so herreinschneit, soll die Te Ihre Freundin, die sie eingeladen hat, "links" liegen lassen?

Warum hat sie kein Recht mit Ihrer Freundon alleine was zu unternehmen. Ist sie jetzt weniger wert, weil sie keine Verwandschaft ist. Zumal die Te ja schreibt das die Oma 2x die Woche vorbeikommt!

Ich möchte mich auch in so einer Situation meiner Freundin mit Ihrem Neugeborene und Sohn alleine beschäftigen. Und das steht der Te auch zu.

Lg arielle

31

Hallo!

In dem Thread stand nichts von irgendwie hereingeschneit, sondern die Schwiegereltern waren zu Besuch. Das heißt für mich, sie haben vorher angerufen oder wurden eingeladen #aha und wenn ich Besuch bekomme, ziehe ich nicht mit meiner Freundin um die Häuser sondern kümmere mich um meinen Besuch und für die Freundin finde ich an einem anderen Tag Zeit. Falls das nicht geht und allen kommen auf einmal finde ich nichts dabei, wenn auch alle zusammen spazieren gehen oder so.
Das die Oma 2x pro Woche vorbei kommt hat sie vielleicht später irgendwo erwähnt aber nicht im Eröffnungsthread, sorry das ich nicht jede einzelne Antwort studiere #cool.

Ich hoffe ich habe deine Frage damit beantwortet!

;-), Nudelmaus

weiteren Kommentar laden