Gibt es hier Familien, wo der Mann auf Montage ist?

Hallo,

gibt es noch andere Familien, wo der Mann die Woche über auf Montage ist?

Ich bin neugierig, wie ihr das so mit der Montage und Familie vereinbart. Mein Freund ist auch in der Woche weg.

Hat euer Partner am WE noch Hobbies oder ähnliche Sachen??

Wie lange seit ihr schon zusammen??

Liebe Grüße Kerstin

1

Hallo Kerstin

Mein Mann ist auch auf Montage und kommt nur aller 14 tage heim.
Hobbys hat er nicht,er ist froh wenn er zu hause ist und mal die füße lang machen kann.
Ansonsten mit Kinder raus gehen und rum toben.
Sind 2 Jahre zusammen und als ich Ihn kennenlernte war er schon Monteur.
Für unsere Püppi ( 9Monate) ist es schwer da sie ein Papakind ist.aber langsam weis sie das Papa nur am We da ist.

lg Anke

2

Hallo Kerstin!

Mein Mann ist Berufskraftfahrer im internationalen Fernverkehr und nur an den Wochenenden zu Hause. Wir sind fast 13 Jahre zusammen und 5 Jahre verheiratet. Unser Sohn ist 3 Jahre.

In der Woche kommen wir sehr gut klar. Mein Sohn geht vormittags in den Kindergarten und ich bin dann arbeiten. Die Nachmittage sind immer ausgefüllt mit Spielplatz, Garten, Treffen mit anderen Müttern und deren Kindern, Basteln usw.

An den Wochenenden machen wir Familienausflüge, Ein richtiges gemeinsames Hobby haben wir nicht (außer den Garten, wenn man das dazuzählen möchte).

Ich bin jedenfalls begeistert von der "Wochenend"-Ehe. Allerdings kenne ich es ja auch nicht anders.

LG

Sabrina

3

mein Mann arbeitet auch auf Montage, wir sehen uns manchmal nur 12 Stunden die Woche...dieses Wocheende hatte ich Glück er kam um 1.00 Uhr gestern nach Hause und ist heute morgen um 2. Uhr wieder weggefahren... Hobby... haben wir keine...nur die Kinder....

4

Mein Mann ist beruflich von Montag bis Freitag unterwegs, wenn auch nicht auf Montage...:-)

Er übt seine Hobbys mit uns am WE (mit mir und/oder mit Freunden ins Kino oder in eine Bar gehen, ins Freibad gehen, ins Museum, Ausflüge machen etc.) aus oder eben nach der Arbeit (Skat spielen, ins Fussballstadion, Schwimmen im Hotelpool, Fitnessraum nutzen, Saunieren, mit Kollegen ins Kabarett...).

Wir sind seit 10 Jahren zusammen, haben seit 6 Jahren Kinder und sind glücklich. Aber ein Dauerzustand wird die Wochenendbeziehung doch nicht, denke ich. Das Pendeln besteht seit ungefähr 3 Monaten, es wird sicher noch ein Jahr andauern.

Wir haben unsere Aufgaben gut verteilt, es gibt kein Gemeckere, weil jeder weiss, für was er verantwortlich ist, wir reden viel miteinander und es klappt eigentlich super!

5

Hallo,

mein Mann ist auch nur am WE zu Hause, er ist allerdings nicht auf Montage.

Wir haben eine Tochter. Mein Mann hat keine Hobby s denen er am WE nachgeht ausser sich mit einem Kumpel treffen oder ähnliches.
Unser gemeinsammes Hobby ist die Aquaristik. Wen am WE großreinemachen in den AQ ist hilft er natürlich mit.
Ansonsten unternehmen wir als Familie viel zusammen uns ist es wichtig Zeit miteinander zu verbringen.

Wir sind dieses Jahr 10 Jahre verheiratet,13 Jahre zusammen und mein führen seit 7 oder 8 Jahren eine WE Ehe.

Wir kommen gut zurecht.

LG Dore

6

Hallo, hier wir sind auch eine Montagefamilie.
Haben bislang immer gehofft, dass wir das mal ändern, aber es läuft erstaunlich gut (obwohl alle anderen immer unken müssen). Wir haben 2 Jungs(2 und 6) und mein "Mann" (nicht verheiratet) ist z. Z. alle 10 Tage zu Hause, von Do bis So, er fährt dann immer Mo früh um 3 Uhr wieder los. Für die Jungs, ist es schon meist blöd, vor allem, wenn Papa wieder los fährt, dann muss ich dem kleinen schon die ersten 2 Tage erklären, dass er jetzt nicht da ist, wenn wir zur Tür zu Hause reinkommen. Wir kommen wie gesagt, erstaunlich gut zurecht, bauen zugleich grad ein Haus (lassen es bauen), dafür nehmen wir die Montage auch weiterhin Kauf, da wir sonst zur Zeit keine andere MÖglichkeit sehen, dies zu finanzieren. Ich arbeite 35 h die Woche, die Kids sind in SChule bzw. Kiga, und ja, ich habe manchmal ein schl. GEwissen deshalb. ABer wir sind uns einig, wir machen es auch für die Kinder, für ihre Zukunft, dass es ihnen trotz der wenigen Zeit, die uns zusammen bleibt, gut geht und an nichts fehlt..... Und es ist wirklich meist arg stressig für mich, Job, Kids, Hausbau.... aber es ist zu schaffen und zwei mal im Jahr ist Papa definitiv 2 Wo zu Hause, da gehts im Sommer (dieses Jahr Cluburlaub in Griechenl) in Urlaub und im Winter nochmal .... zu Hause..... Gruß Ivehn aus Thür.

7

hallo kerstin,

mein mann ist nicht jede woche auf montage, aber es ist durchaus mal ein paar monate die woche über weg.

und ja, er hat ein hobby, er schraubt wochenends mit freunden an den autos(oldtimer) auf nem grundstück eines freundes, manchmal sind wir familien mit dabei ansonsten bleib ich mit till dahiem und besuche freunde, feste, mach die hausarbeit etc, da ich die woche über selbst arbeite, hab ich da auch wenig zeit für.

lg

Birgit

8

Hallo!

Mein mann ist auch die meiste Zeit des Jahres unter Woche auf Montage. Gerade jetzt im Sommer und Herbst. Meistens ist er die ganze Woche weg, machmal aber auch nur ein paar Tage. Im Frühjahr ist er weniger weg und je nach Auftragslage auch mal ein paar Wochen am Stück zu hause. Da muß ich mich dann erst wieder mit ihm einleben, denn ich habe ja doch so meine Eigenheiten und Macken, die ich unbeschwert ausleben kann, wenn er nicht da ist. Aber es ist für mich und die Kinder natürlich schön wenn er den ganzen Tag da ist, oder eine Baustelle in der Nähe hat und abends nach hause kommt. Wenn es dann wieder los geht mit der Montage, ist es auch erst mal wieder eine Umstellung aber ich komme gut damit klar. Die Kinder haben Anfangs mehr daran zu knacken. Da tut einem schon das Herz weh wenn der Papa abends nicht da ist zum Gute Nacht sagen und die Kleine weint deswegen. Aber auch das schaffen wir jedes mal wieder. ;-)

Mein Mann hat ein Hobby: Fußball. Er sagt aber selber, wenn er die ganze Woche weg war, geht er am Wochenende nicht Fußball spielen. (Er spielt eh nur noch Alte Herren!) Er guckt sich die Spiele im Fernsehen an und fährt dafür zu seinen Eltern und nimmt die Kinder mit (Sein Vater hat Premiere bzw Sky). Das ist für mich ok. Da kann ich was für mich tun (Sonnenbank, joggen, ein Bad nehmen usw). Außerdem treffe ich mich einemal im Monat mit meinen Freundinnen am WE und mein Mann mit seinem Kegeclub. Am Sonntag unternehmen wir meistens was mit den Kindern (schwimmen, Tierpark besuchen, Fahradtour...) wenn nicht gerade eine Einladung innerhalb der Familie ansteht.

Wir sind seit 10 Jahre zusammen und seit 5 Jahren fährt mein Mann auf Montage und es wird auch so bleiben, da er selbstständig ist. Es ist ok für mich. Wäre es anders, ständen wir sicherlich finanziell nicht so gut da und das hat ja auch was für sich. Einmal im Jahr gönnen wir uns einen schönen Urlaub mit der ganzen Familie und einmal im Jahr fahren mein Mann und ich alleine ein Wochenende weg.

Ich denke immer, alles hat seine Vor- und Nachteile. Wenn andere mich darum bedauern, sage ich, dass andere Familien andere Probleme haben, und ich damit auch nicht tauschen möchte.

So ist es bei uns!

LG,
Rita

9

Hallo Zusammen.

Seit kurzer Zeit arbeitet mein Mann auch auf Montage. Ich bin froh das meine beiden Jungs nicht mehr ganz so klein sind(16 und 18 Jahre). Aber trotzdem macht mir das ganze ein mulmiges Gefühl. Habe schon ziemlich Bammel davor, wenn mein Mann demnächst wochenlang nach Russland muss#zitter.
Um sich mit "betroffenen" Frauen ausgiebig darüber zu unterhalten, habe ich ein Forum gegründet. Ich hoffe , dass sich dort noch einige anmelden werden , damit wir uns gegenseitig austauschen können . Würde mich sehr darüber freuen, jemanden von euch dort zu begrüßen. Ich habe das Forum gegründet, weil ich soetwas in dieser Art im Internet nicht gefunden habe. Also wenn ihr mögt, seit herzlich willkommen ! #freu

http://mannaufmontage.siteboard.eu/portal.php