Wie oft trefft ihr Familie & Freunde?

Hallo,

wir sind vor 2 Jahren wieder in die Heimat gezogen.
Hier leben auch meine Familie (Eltern + Brüder) und die Familie meines Mannes (Eltern + Bruder).
Alle freuten sich und sagten, das wir uns dann ja wieder öfter treffen können...
Unsere Eltern sind Vollzeit arbeiten, unsere Väter auf Montage - das man da Oma und Opa nicht so oft sieht, ist klar.
Aber von den anderen kommt auch nichts.

Freunde treffen wir regelmäßig, da fragen mal sie - mal wir. Das beruht auf Gegenseitigkeit und ich habe nicht, so wie bei meiner Familie, das Gefühl das immer ich die Jenige bin, die fragt ob/wann wir uns wiedersehen.

Wie ist das bei euch?
Wie oft seht ihr eure Familie und trefft euch mit Freunden (mit Kindern)?

LG Wenke & Kids #verliebt

1

Huhu,

mehr oder weniger regelmäßig. KOmmt auch darauf an was man unter "treffen" versteht.

Mein Eltern sehe ich im Schnitt zweimal in der Woche. Meine Schwiegereltern eher seltener.

Richtig "verabreden" ( also zum gemeinsamen Essen o.ä.) kommt auch nicht soooo häufig vor, mit beiden vielleicht einmal im Monat.

Meinen Schwager mit Familie sehen wir bis auf wenige Ausnahmen nur zu den Familienfeiern ( sind so ungefähr 14 im Jahr).

Die Tochter meines Mannes und ihren Lebensgefährten sehen wir auch in den verschiedensten Abständen..mal hört man wochenlang gar nix, dann sehen wir uns mehrmals in der Woche.

Freunde treffen wir in verschiedenen Abständen. Mal häufiger, mal weniger oft.
Meine beste Freundin mit Familie im Schnitt wohl so einmal im Monat entweder bei uns oder eben dort...dann kochen wir lecker und verbringen den Tag zusammen ( im Sommer machen wir auch viele Ausflüge zusammen).

Alle anderen Bekannten sehen wir eher seltener im Moment.

lg

Andrea

2


Die Familie sehen wir relativ selten, Geschwister nur zu Geburtstagen gegenseitig, die Großeltern etwas häufiger, so ca. alle 4 Wochen. Seit die Kinder nicht mehr so klein sind (6 und 16 Jahre) benötigt man auch nicht mehr so häufig die Hilfe von den Großeltern und da diese auch schon 70 Jahre alt sind, sind die Nerven auch nicht mehr so stark. Aber mir geht es mit dieser Regelung gut und ich glaube den anderen auch. Wir telefonieren dafür regelmäßig, ca. jede Woche.

3

Hallo,

meine Schwiegereltern wohnen im selben Ort, da sehen wir uns automatisch öfters, so 2 Mal in der Woche. Meist aber spontan, selten sind wir verabredet.
Meine Eltern wohnen 20 km entfernt, wir sehen uns eher selten, was aber weniger mit der Entfernung zu tun hat.
Meine Schwägerin sehe ich alle 2 Wochen, dann treffen wir uns mit den Kindern.
Freunde treffen wir mal so, mal so. Zur Zeit gerade weniger, im Sommer wieder mehr, dann machen wir viele Ausflüge zusammen.

Sweety

4

Ich sehe meine Eltern durchschnittlich einmal im Monat (wohnen weiter weg) meine Schwiegereltern öfter und meine Schwägerin auch eher selten (was ich aber nicht schlimm finde, mich nerven ihre Kids ;-))

Wenn ich besser mit meiner Schwägerin könnte und mein Mann besser mit ihrem Mann, würde man sich sicherlich öfter sehen!

Dafür sehen wir den Onkel meines Mannes + Frau öfter, meist nur kurz, aber meist mehrmals pro Woche, schon allein wegen den Hunden!

Mit Freunden ist es unterschiedlich und leider auch schwierig, da fast all unsere Freunde, wie wir, im Schichtdienst arbeiten!

Ich würde unsere Freunde und meine Eltern gerne öfter sehen aber sonst finde ich das alles ganz okay so!

lg glu

5

Meine Schwestern seh ich oft. Die Jüngste so zwei mal die Woche. Meine andere Schwester hat Kinder im selben Alter und so sehen wir uns doch oft.

Meine beste Freundin seh ich jeden Tag, da wir im selben Haus wohnen.

Meine Eltern seh ich zwei drei mal im Monat. Aber da muss ich mich immer melden. Meine Schwiegereltern seh ich jeden Sonntag, da wir dort Mittagessen.

Meine anderen Freundinnen seh ich einmal die Woche. Da ist Mädelsabend und da treffen wir uns.

Bei meinen Schwestern und Freundinnen ist es so, dass wir uns im Wechsel melden. Mal sie mal ich.
lg Janette