Bin gerade traurig, habe ich total als Mutter versagt?

Hallo,
ich bin gerade auf Kur. Morgen fängt meine 5. Woche von 6 an. Am Wochenende fahre ich immer nach Hause.
Ich habe 2 Kinder und 1,5 Enkelkinder.
Meine Große (24) ist Anfang des Monats mit ihrem Freund und Kind in eine Wohnung gezogen. Ich habe mich vor meiner Kur noch bemüht, dass sie eine hübsche Wohnung finden, die auch geklappt hat. Gesehen habe ich sie nicht.
Meine Große hat aber meine Mutter schon zur Besichtigung eingeladen. Sie hat mich heute angerufen und mir von der Wohnung vorgeschwärmt. Ich war sehr enttäuscht, dass ich noch nicht eingeladen war, obwohl alle wußten, dass ich am Wochenende immer zu Hause bin.

Meine Kleine (8) ist seit 1 Woche im Ferienlager. Davor hat sich mein Mann (Papa) in den Ferien um sie gekümmert. Lief sehr gut. Beide hatten viel Spaß. Meine Kleine schreibt nun emsig Karten. Allerdings immer nur an Papa. Adresse an ihn und immer "Hallo Papa". Sie hat auch die Adresse von meiner Kur. Oder sie kann doch auch "Hallo Papa, Hallo Mama" schreiben. Auch darüberbin ich sehr traurig.

Bin ich als Mama total abgeschrieben oder sehe ich das zu eng? Habe ich etwa einen "Kurcoller".

Gruß
tinkerbell007

1

Hallo,

interpretiere nicht allzu viel hinein.
Deine Grosse will dich nicht belasten und deine kleinere Tochter glaubt vielleicht, die Karten kommen bei dir nicht an oder zu spät ODER ihr w urde gesagt, sie solle nach Hause schreiben.

Sieh alles locker - ruf deine ältere Tochter an und lade dich quasi selber ein.

Gruss

2

Hallo Tinkerbell,

hast Du mal daran gedacht, dass sich Deine Kinder einfach Deiner sicher sind? Vielleicht WISSEN sie, dass sie ihr Ding machen können, weil Du immer gut zu ihnen gehalten hast.
Genieße Deine Kur und stürze Dich in den Alltagsstreß wenn Du wieder zuhause bist und freue dich darüber, dass Du zwei so selbständigen Wesen offensichtlich gut den Weg ins Leben bahnst :-).

Ach ja...aus eigener Erfahrung... wenn sie Dich dringend brauchen, haben sie Dich ganz schnell gefunden ;-)

Viele Grüße von Mauseputz

3

Ich würde das nicht überbewerten. Bei der Kleinen kann es einfach sein das sie dachte Mama nicht zu hause, Papa schreiben. Mamas Adresse von der Kur hab ich nicht, kann niht schreiben. Wie lang eine Woche ist kann sie vielleicht gar noch nicht richtig einschätzen.

Was die Grosse angeht; als ich in meine ersten Wohnungen eingezogen bin hab ich auch nie meine Mutter eingeladen. Für mich war es selbstverständlich das sie jederzeit willkommen ist. Nach deinem Beitrag mach ich mir gerade Gedanken ob ich sie damas vielleicht vor den Kopf gestossen haben könnte weil ich so unbedacht war. #klatsch

Frag die Grosse doch einfach mal ob du ihr bei der Wohnung helfen kannst wenn du wieder da bist oder einfach mal zum gucken kommen darfst. Ich glaube nicht das sie dich irgendwie nicht da haben mag, oft macht ein Umzug einfach soviel Stress das man gar keine Zeithat sich Gedanken zu machen was andere von einem erwarten.

4

Hallo,

ich verstehe das "Problem" nicht, denn ich sehe da keins.

Deine kleine Tochter schreibt nach Hause. Sie weiß, dass Du zur Kur bist, also schreibt sie nur an den Papa. Könnte sein, dass sie schlicht und einfach nicht daran denkt, dass Du Dich auch über einen Gruß freuen würdest. In ihrem Alter hättest Du vermutlich genauso gehandelt.

Deine große Tochter weiß, dass Du nur am WE daheim bist. (Warum eigentlich?) So eine Heimfahrt bedeutet immer Streß. Wahrscheinlich möchte sie Dich nicht zusätzlich belasten, indem Sie Dir die Last eines Besuches aufbürdet. Sicher ahnt sie nicht, dass Du Wert darauf legst. Auch ihr Gedankengang ist anders als Deiner. Sie wird auch noch in der Wohnung wohnen, wenn Du wieder zu Hause bist. Dann bleibt genug Zeit, um die Wohnung anzuschauen ... ganz in Ruhe.

Ich glaube, Du musst grundsätzlich umdenken. Versuche, Dich nicht nur über Deine Kinder zu definieren. Wir Frauen sind nicht nur Mütter, wir haben doch auch noch andere Dinge, die im Leben wichtig sind, wie unsere Interessen neben der Familie oder unseren Job.

LG, Cinderella