last minute geschenk zum geburtstag(freundin) gesucht

gehört vielleicht nicht ganz hier her... aber vielleicht habt ihr ja nen tip für mich.

ich bin süpontan zum geburtstag eingeladen worden, freue mich auch riesig, hätte nur gar nicht damit gerechnet... wir haben nun immer engeren kontakt aber bisher wuste ich ihren geburtstag gar nicht... aber so ganz mit leeren händen geht man ja auch nicht - und ich bin ein miserabler schenker! ich habe immer null ideen und wenn dann meist nicht das was bei andere ngut ankommt... ich selber steh ja auf praktische sachen, was ja eher selten ist...

aber der strauß blumen ist mir irgendwie auch zu doof - zumla ich tote blumen gar nicht mag... aber was nimmt man denn sonst mit? die haben ihren hausstand schon lange komplett und auch sonst wüsste ich so nichts was ihr fehlen könnte. von einer sammelleidenschaft weiß ich nichts...

iund das ganz muss auch noch so zu hoolen sein... da ich nun nicht mehr tagelang vorlauf habe...

also gebt mir bitte bitte einen tip für eine nette kleine aufmerksamkeit, damit ich nicht mit dem anstandsblümelein losziehen muss!

danke schon mal!

1

Hallo

Trinkt sie gerne Kaffee/Tee? Es gibt doch so hübsche Tassen mit schicken Sprüchen drauf.Oder aber wenn sie nen grünen Daumen hat,ne hübsche Topfpflanze.

Ich zB steh so wahnsinnig auf Kinder Schokobons #hicks#schein.Meine Freundin hat mir zum Geburtstag einen kleinen Ficus geschenk an dem einzeln augehangen die kleinen Schokobons gehangen haben.Fand ich richtig süß ;-)

lg

4

Hallo,

mein SOS-Geschenk ist immer: ein nettes Körbchen mit schönen Pflegeartikel

LG Yvonne

7

danke.. genau meine idee... ich mag ja auch lieber lebendige blumen. dachte schon ich guclke gleich mal im gartencenter... vielleicht haben die ja auch was für ihren sehr liebevoll angelegten vorgarten... heißt ja bloß immer "topfpflanzen bekommt man nur wenn man alt ist" - wegen der bleibenden schönheit oder so... hat mir mal jemand gesagt, als ich mal geäußert habe dass ich es doof finde zog blumen abzuschneiden um was mitzunehmen. dann hat man drei tage die hütte voll davon und dann einen berg teuren kompost... seit her bekomme ich fast nur noch lebendiges zeug, dass ich dann in den garten pflanzen kann... z.B. mein blumenzwiebelbeet wird jedes jahr um eine neue schöänheit bereichert - hab im früh-frühling geburtstag ;-) finde ich aj viel schöner..

ABER: auf die tasse bin ich gar nicht gekommen... da wir immer zusammen kaffee trinken, wäre da auch was passendes zu finden, denke ich... mit nem "kaffee-klatsch" spruch drauf oder so... so was was man dann öfter brauchen kann finde ich ja am schönsten eigentlich... und wenn er ihr dann doch nicht gefällt ist es halt ein praktisches alltagsgerät zum verbrauchen.... ich glaub das gefällt mir doch am besten... ich lass mich gleich noch auf unserer einlaufsmeile ein dorf weiter inspirieren... da haben sie beides auf engem raum.

danke allen für die lieben tips!!

2

Nun, da Du spontan eingeladen wurdest und Du auch sonst nicht viel von ihr weißt...........wirst Du wohl auch nur ein "Anstandsgeschenk" mitbringen können, und ich glaube auch nicht, daß mehr von Dir erwartet wird.
Ich hab auch mal kurzfristig eingeladen, selbst da kamen Leute, die ich kenne, mit einem einfachen Anstandsgeschenk.

Das kann gehen von Blumen über ne gute Flasche Sekt/Wein (falls sie sowas gerne trinkt) oder n Gutschein für ein Frühstück oder ein Kinobesuch oder ein Coctail etc.. Halt was, was ihr auch gemeinsam machen könnt, wenn ihr euch jetzt immer öfter seht.....

Lg b2

5

nee, bestimmt nicht... erwarten tut sie gar nichts... da wäre auch nichts in ordnung... aber irgendwie ist MIR da so gar nicht zu...

aber im schlimmsten fall gibts das anstansdsblümchen... im gegensatz zu mir mag sie nette sträuße...

wir sehen uns halt mittlerweile oft, weil unsere jungs gerne zusammen spielen und wir uns unheimlich gut unterhalten könnnen... also kennen wir uns mittlerweile ganz gut, sind nur beide so hobbylose menschen #gruebel aber sie hat nen garten dne sie auch gerne macht... vielleicht gibts ja doch ne lebendige blume...

3

hallo,

ich schenke gerne mal so artikel von herstellern, wie weleda oder stadelmann. wir haben ne apotheke, da kann man das auch vor ort kaufen, also die stadelmann produkte. da sind so sets dabei, die ich gerne bekommen würde und auch gerne verschenke.

http://shop.bahnhof-apotheke.de/sets.72.0.html

sowas in der art.

kann man aber sicher von jeder marke zusammenstellen.
ausserdem liebe ich ja gutscheine. also ich bekomm sie gern#schein

lg

6

"ausserdem liebe ich ja gutscheine. also ich bekomm sie gern"
ich auch... genausp wie ich mit zu tupperzeug und sowas riesig freuen kann... aber sie ist eher der klassischen typ frau, für nettes "steh-im-weg" ;-) und bumen zu haben, aber da hab ich so gaaar kein händchen für...

aber an ein bisschen schöne kosmetik, was man sich selber nicht mal eben so kauft hab ich auch schon gedacht... und ne apotheke haben wir hier auch, aber keine schicke drogerie...

8

Hallo,

wenn ich nichts persönliches weiß, greife ich dann doch auch auf Blumen zurück. Evtl. auch eine schöne Topfpflanze.

Auch gut kommt meist eine Schachtel Pralinen an. Möglichst nicht mit Alkohol (mag nicht jeder) und große Auswahl, so dass für die/den Beschenkten mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas dabei ist.
Evlt. auch Merci. Allein der Name klingt schon schön ;-)

Oder, falls die Gastgeberin auf die "Schlanke Linie" achtet: ein hübscher Obst-/Gemüsekorb. Von jeder Sorte nur eines, bisschen in den Farben mischen (grüne Avokado, gelbe Banane, roter Apfel, orangene Paprika, lila Aubergine usw.)

9

ich verschenke auch gerne nettes futterzeug... aber esserei ist bei denen etwas schwierig... der eine hats am magen, der andere diverse allergieen... da war mir was nicht-essbares sicherer...

hab ihr ne schöne pflanze für den garten geschenkt, die im topf bleiben kann bis sie nicht mehr blüht und dann vielleicht nächstes jahr nochmal im garten ihr bestes gibt. hat ihr gut gefallen. und sie hat einen grünen daumen fürs blumenbeet, das hat sie immer total schön, und schon das lob war ja ein stück geschenk ;-)

trotzdem danke auch dir!!

10

Hallo Gussymaus,

ich bin ein Fan von eher etwas außergewöhnlichen Geschenken. Hast Du dir schon mal überlegt, Deiner Freundin etwas Zeit zu schenken?

Ihr könntet einen Bauern bei Euch in der Gegend fragen, ob Ihr eine Nacht auf seiner Obstwiese zelten dürft. Dann kocht Ihr abends schön vor dem Zelt Spaghetti, dazu ein Fläschchen Prosecco und dann in die Schlafsäcke gekuschelt auf Campingstühlen sitzen, Sterne gucken und ratschen :-)
Falls es doch ein "richtiges" Geschenk sein soll, könntest Du ihr einen "Kuchen-Shaker" schenken. Habe ich kürzlich im Netz entdecket und finde ihn total witzig. Zutaten einfüllen, Deckel drauf, shaken, backen, fertig :-) Schau mal hier:
http://skurrile-geschenke.de/der-kuchen-shaker-fuellen-schuetteln-backen-fertig
Viel Spaß beim Schenken :-)
Sophie