Familienleben.... stressiger alltag....

Hallo zusammen.... war schon lange nicht mehr hier.... leider fehlt mir meistens die Zeit....
Habe vier Kinder der älteste ist 4Jahre alt dann kommt Giulia mit 2Jahre und Zwillinge 1Jahr alt (unser überraschungs Geschenk)
Ich liebe meine Kinder.... aber es gibt tage (was im moment jeden Tag ist).... da.... würde ich lieber wo anders sein.... aber trotzdem versuche ich jeden Tag aufs neue das beste daraus zu machen... leider seid die zwillinge da sind habe praktisch noch keine nacht durchgeschlafen, dass macht den alltag mit vier kindern nicht einfacher.... planen.... ja einfacher gesagt als getan....
Eine super mami gibt es nicht auch wir sind mal am limit....
Ich.... weiss nicht wiso ich das hier schreibe.... vielleicht muss ich es einfach mal loswerden oder vielleicht hoffe ich auf zuspruch oder mütter die es im moment auch so geht....
All denen die noch mehr kinder haben.... hut ab...
Gruss lp80

1

Hallo lp80,

ich habe "nur" ein Kind und kann nicht wirklich mitreden! Wenn ich dir jetzt erzähle, dass ich mich ab und zu ähnlich fühle, lachst du mich aus und das in deiner Situation wohl auch zu Recht! Aber darum geht es nicht!

Ich möchte dir Zuspruch geben! Dir sagen, dass du das toll machst und für deine Kinder die beste Mama der Welt bist, egal wie genervt oder gestresst du vielleicht mal bist!
Ich bewundere dich dafür, dass du es jeden Tag schaffst diesen Alltag zu bewältigen! Lass dich nicht unterkriegen und mach weiter so!

Liebe Grüße und viel Kraft bei allem
sunshine

2

Hallo,

schließe mich dem Beitrag von sunshine an. Da ist eigentlich alles wesentliche gesagt. ES IST TOLL; WIE DU TAG FÜR TAG FÜR DEINE KINDER DA BIST.:-D

grüße,

mayababy

3

#liebdrueck
Hey Kopf hoch!
Ich hab 3 davon, 10J,3J und 1,5J und ich kann mir in etwa vorstellen, wie es Dir gehen muss #schwitz
Ich habe auch seid ...rechne... mind 4,5Jahren nicht mehr durchgeschlafen und hatte letzte Woche einen Betriebsausflug mit Übernachtung, wo ich zum ersten Mal eine Nacht ohne die Kleine geschlafen habe, es war toll! #schein
Ich sage mir jeden Tag, perfekt geht nicht, wer perfekt will, muss mir ne Putzfrau bezahlen! Ausserdem wird bald alles besser! Du siehst doch an deinem "Grossen", wie selbständig sie werden und dass bald die grösste Sorge sein wird, dass die Kids ihre Zimmer aufräumen und sich gescheit anziehen ;-) Mit 4 weisst Du ja wie die Zeit rennt und so sind fix ein paar Jahre rum und Du hast auch wieder Zeit für Dich ;-) Versprochen!
Mach so gut Du kannst und pass auf Dich auf!"
lg jo in Chaos #herzlich

5

Hahaha...wer perfekt will, muß mir ne Putzfrau zahlen...find Ich gut *lol*
Werde Ich meinem Vater das nächste mal sagen, wenn ER wieder mit hochgezogenen Brauen mit den Fingern über meine Regale geht...hihi das Gesicht ist sicher Gold wert.;-)

4

Huhu,
ich bin neidisch! Auch wenn das jetzt blöd klingt. Habe nur eins, leider! Klappt leider bisher nicht mit nem zweiten!
Fand es ganz toll deinen Beitrag zu lesen, der strahlte soviel wärme aus.
Leider kann ich ja gar nicht mitreden, wa den Alttag mit na vierer Bande angeht, aber HUT AB sage ich da nur!!!!
Hier ein #tasse und ein #torte zur Enspannung!
LG

6

Huhu!!

Also erstmal Respekt vor Dir, ganz ehrlich!!!
Ich habe 4 Kinder, 11 ( Stieftochter), 9, 8 und 13 Monate alt und ich bin im Moment echt auch an meinen Grenzen, dabei sind meine Mädels ja nun wirklich schon groß, selbständig und gehen in die Ganztagsschule.
Als meine beiden Mädels noch so klein waren, fand ich das schon wirklich heavy, aber mit 4 so Kleinen, "riesen Respekt hab", ganz wirklich :-)
Du wirst das schon schaffen, die Kinder werden ja auch größer und dann wirds doch auch wieder ein bisschen ruhiger, oder eben zumindest anders ;-)

Liebe Grüße und Kopf hoch
Sandra

7

Ich kann dir nur sagen: Das ist echt das Schicksal von uns Müttern in der modernen, westlichen Welt. An und für sich ist Frau schon dafür geschaffen, eine große Familie zu haben. Das "normale" wäre aber, zusätzlich zu den 5-10 Kindern eben noch Großeltern, Tanten, Onkels usw...mit im Haus/in der Sippe zu haben, die alle mitmachen. Und nich so, wie bei uns allen hier, Mann geht arbeiten, Frau ackert zuhause mit den Kindern und Haushalt, womöglich geht sie auch noch Teilzeit zur Arbeit...

Irgendwas läuft das seit Jahrhunderten echt schief bei uns modernen Menschen.
Ich selbst habe zwei Kinder (3,5 und 1,5 Jahre alt), die jetzt beide im Kindergarten sind, so dass ich wenigstens ab und an mal Zeit für mich habe (wenn ich sie mir denn nehme und das Haus im Chaos versinken lasse...). Zum Glück hab ich meinen Mann, der viel zuhause ist und zumindest mit den Kindern auch viel unternimmt.
Ich habe Freundinnen, die mit 3 kleinen Kindern den ganzen Tag alleine zuhause sind. Ich würde durchdrehen, denn ich finde es schon mit meiner recht entspannten Situation manchmal grenzwertig - zumindfesst, wenn ich so wie jetzt auch mal eine Woche durcharbeiten muss....
K.

8

Genau!!! Du sprichst mir aus der Seele!!!Ich find`s auch den Hammer, irgendwie alles allein schaffen zu müssen und bin nur immer wieder froh, dass wir als Paar so super zusammenhalten. Der ganz normale Wahnsinn...den wir supergerne verändern würden. Wir überlegen deshalb, in Richtung gemeinsames Wohnen sprich Baugruppe zu planen, um Gemeinschaft mehr als jetzt auch im Alltag leben zu können. Spannender Prozess...

LG