Schwiegermutter Vs eigene Mutter

Nabend alle zusammen #winke

Hier liesst man viel ueber Frauen die ein sehr angespanntes Verhaeltniss zur Schwiegermutter haben (ich zaehle leider auch dazu).

Mich wuerde es mal interessieren wie das Vehaeltnis zur eigenen Mutter ist.

Ich habe eine tolle Mutter #huepf Sie ist einfach die Beste.

Geht das, dass mein zur eigenen Mutter sowohl als auch zur SchwieMa ein super Vehaeltnis hat? Ich habe schon so oft gehoert dass Toechter die mit der eigenen Mutter ein super Vehaeltnis haben, oft Schwiegigkeiten mit der SchwieMu haben, da SchwieMa sehr eifersuechtig auf diese Beziehung ist.

Anders rum habe ich das auch oft beobachtet, Frauen die mit der eigenen Mutter eine schlecht Beziehung haben, kommen oft gut mit der SchwieMa klar.

Es wuerde mich mal interessieren wie es bei euch aussieht.

Gruss
Heike

1

Nabend! #winke

Bei mir ist es genau umgekehrt,zu meiner Mutter überhaupt keinen Kontakt mehr und zu meiner Schwiegermutter einen sehr guten Kontakt/Verhältniss! Und so soll es auch bleiben!

LG
Kati

2

Ich hab sowohl zu meinen Schwiegis als auch zu meinen Eltern ein super Verhaeltnis. Und auch zwischen meinen Schwiegies und meinen Eltern gibt es keine Eifersucht.

3

Das ist auch mal schoen zu hoeren #huepf

4

Hallo und guten Abend,

Ich kann nur sagen das ich mit beiden super klar komme. Ich habe beide furchtbar lieb und bin froh sie zu haben. Schade find ich nur das meine Mutter so weit weg wohnt. Aber es gibt ja Telefone, E-Mails und Webcams.

Liebe Grüße von Tine
.

5

Ich habe ein super enges verhältniss mit meiner Mutter und komme auch super mit der Mutter meines Partner aus.

Muss aber auch da zusagen das beide auf Ihre art toll sind. :-)

lg Syhana

6

Also ich komme mit meinen Ellis so lala aus. Heißt wir sehen uns regelmäßig akzeptieren uns sind aber auch froh wenn wir jeder wieder in unsere eigene Wohnung können. Ich bin auch mit 18 ausgezogen.
Meine Schwiegis dagegen mag ich sehr, es sind einfach sehr liebe und herzliche Leute auf die man sich verlassen kann.

7

Ich habe zu beiden einen sehr guten Kontakt. Allerdings wohnen beide nicht bei uns in der Nähe. Ich weiß nicht, ob es anders wäre, wenn wir im selben Haus wohnen würden. Aber so fliegen wir derzeit immer 3 Monate im Jahr zu meinen Schwiegis und so oft wie möglich fahren wir zu meinen Eltern.

8

hallo,
ich habe eine normale, schöne beziehung zu meiner mutter. mit höhen und gelegentlich auch mal tiefen. meine schwiegermutter ist anders als meine mutter. und wir haben ein gutes verhältnis. sie kümmert sich sehr um alle ihre enkel udn das finde ich tioll von ihr. wie bei jedem menschen gibt es dinge an ihr, die ich schätze und dinge, die mich auch mal nerven. aber ich bin mri sicher, anderen geht es mit mir genauso.;-)
auch meine mutter hat seiten, die ich manchmal weniger mag.
und natürlich bespreche ich bestimmte dinge nur mit meiner mutter udn nicht meiner schwiegermuter. das hat aber nichts zu tun mit den enkeln bzw. ihrer beziehung zu den enkeln.
ich habe von anfang an versucht fair zu sein. allen beteilligten ggü. udn das hat sich ausgezahlt. wir haben alle ein entspanntes gutes verhältnis.

lg

9

Hallo,

ja das geht. Aber leider ist meine eigene Mutter während der Schwangerschaft gestorben...

Mit "Schwiegermutter" verstehe ich mich prima. Dafür mit dem Vater des Kindes nicht. Nun ja. man kann nicht alles haben :-p

Im Freundeskreis kenne ich einige, die beide Mütter sehr gern haben :-) und den Kindsvater auch! :-)

10

hallo,

ich habe ein gutes verhältnis zu meiner mutter und verstehe mich auch gut mit der mutter meines freundes. mein freund versteht sich auch gut mit meiner mutter und natürlich mit seiner. also alles bestens!
eifersucht untereinander kennen wir nicht.

#winke

11

Mit meinen Schwiegereltern versuch ich so gut es geht auszukommen, bin aber jedes Mal froh, wenn ich sie nicht sehen muss.

Mit meinen Eltern versteh ich mich super. Und mein Mann versteht sich mit denen auch besser als mit seinen eigenen Eltern.