50

Lass die anderen doch labern! Uns gehts derzeit sehr gut. Wir haben auch Neider im Bekanntenkreis, sogar in der engeren Familie... aber das nimmt mir nicht die Freude an den Sachen, die wir kaufen oder die wir unternehmen wie zB. Urlaub.

Menschen, die neidisch sind, vergiften sich doch selber und vermiesen sich selber ihr eigenes Leben. Ich kann es selber gar nicht nachvollziehen, wie man neidisch sein kann. Es ist doch viel schöner, sich für andere zu freuen als sich selber vor Neid zu zerfleischen!

LG Sandy

51

hallo sandy

wie gehst du mit euren neidern in der familie um???

54

Ich versuche es positiv zu sehen.... wenn ich was habe, worum mich andere beneiden... ist doch schön!

LG Sandy

52

Hallo,

bei uns sind es die Schwiegereltern, die neidisch auf unseren "Reichtum" ;-) sind.
Wir haben uns alles selbst erarbeitet. Ich hatte schon immer sehr gut verdient. Mein Mann hat sich vom einfachen Handwerker immer weiter hochgearbeitet. Er hat die Branche gewechselt, hat sich stetig weitergebildet; und ist jetzt Abteilungsleiter in einem großen Unternehmen.

Schwiegereltern haben sich in den letzten 30 Jahren null weiterentwickelt. Sie Hausfrau, er immernoch Arbeiter in der gleichen Firma. Ich vermute, dass das die beiden unwahrscheinlich wurmt. Ist mir aber sowas von egal. #rofl Meinem Mann aber auch. Hinzu kommt, dass Schwiegereltern noch meinen Schwager finanziell unterstützen müssen. Er verdient zwar eigenes Geld, lebt aber extrem über seine Verhältnisse. Wir haben ihm bereits den Geldhahn zugedreht. Er hatte sich ständig Geld bei uns geborgt, es aber nie zurückgegeben.

Zu unserem Freundes- und Bekanntenkreis zählen Leute, die teilweise ALG2 bekommen, und Leute, die überhaupt nicht aufs Geld achten müssen. Niemand von Denen ist neidisch auf uns. Die, die weniger Geld als wir haben, freuen sich für uns; die, die viel mehr als wir haben, schauen nicht überheblich auf uns herab.

lg
Fienchen

53

Ich erleb sowas zwar selten aber ich hätte auch ein Problem damit. Neidisch sind doch alle die, die unzufrieden sind. Ich bin es gottseidank nicht auf andere. Mein Nachbar könnte 5 Porsche haben, es wäre mir sowas von egal. Das macht einen doch nicht glücklich (naja vielleicht meinen Mann :-)). Ich würde drüber schmunzeln und mir einen passenden Spruch zurechtlegen wenn mal was käme. Dass Deine Eltern neidisch sind find ich sehr schade! Das würde mich sehr verletzen. Sprich es halt mal offen an.
Alles Gute!