Nachträglich Anzeigen wegen Körperverletzung und aktuellem Rufmord?

Hallo,
ich wurde im letzen Herbst von meinem damaligen Freund nach einem Streit gewaltsam von ihm aus dem Haus geschmissen
(vor den Augen meiner 10 Jährigen Tochter bin ich um ein Haar die knapp 1,5 hohe Treppe hinuntergestossen worden, konnte mich gerade noch so auffangen, hatte 3 Wochen blaue Flecken an der Brust..

Hab ihn damals nicht angezeigt, nun ist es so das ich dazu von ihm Schwanger bin,(das Baby kommt in ca. 5 Wochen zu Welt)

er kümmert sich nicht, meldrt sich nicht und verbreitet überall in der Familie von ihm und Bekanntenkreis Lügen über mich , er wurde wegen Schwarzarbeit erwischt (ich hatte es erst vor,habe es aber nicht getan) und ich stehe jetzt überall sehr Negativ da, muss ich mir so etwas gefallen lassen?

Würde gerne eine Unterlassungsklage oder schreiben erwirken, habe auch echt Angst das er dem Baby mal etwas antut da er zu mir gesagt hat, ihm währe es am liebsten ich würde mit dem Baby draufgehen...

1

Die KV kannst Du nicht mehr beweisen, es sei denn Du hast Zeugen.

Sagen kannst Du es natürlich, ist ja ein Grund weshalb Du die Unterlassungsverfügung haben möchtest!

Wegen Verleumdung kannst Du ihn anzeigen.

LG

2

Wegen der Körperverletzung hättest du gleich deine blauen Flecken dokumentieren lassen müssen, jetzt kannst du da gar nichts mehr tun bzw. würde es aus Beweismangel eingestellt werden.
Wegen Rufmord kannst du ihn anzeigen aber ob es sich was bringt?
Wenn du so Angst hast er könne dir oder dem Kind was antun dann sei doch froh dass er sich nicht kümmert, oder willst du zu so einem gewalttätigen Menschen wirklich Kontakt aufbauen?
Abgesehen davon wäre mir sowas von wurscht wie ich bei seiner Familie dastehen würde, die könnten mir den Popo küssen haben ja mit dir nix zu tun.

3

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Bitte renn dem Typ nicht auch noch hinterher. Eine Bekannte hatte auch mal so einen gewalttätigen Typen am Bein. In der Schwangerschaft hat er sie mehrmals verprügelt und ständig gedemütigt. Sie blieb bei ihm. Später habe ich nur gehört, sie hat dem Kerl versucht umzubringen (Messer in den Rücken - er hat überlebt). Wir vermuten, dass er tatsächlich aufs 8 Monate alte Baby los ist oder ähnliches da ist sie wohl durchgedreht. DAS ist keiner wert, auch nicht der Vater des Kindes. Gepfiffen drauf, und auch gepfiffen auf die Leute, die ihm glauben. Fang neu an, dreh dem Rest den Rücken zu- ich hoffe du bist so stark- für deine Kinder!!!

4

Leite so viele rechtliche Schritte gegen ihn ein, wie Du nur kannst.

Er wird ein Recht auf Umgang mit Eurem Baby haben und den solltest Du nur begleitet gewähren - dazu braucht es eine gute Argumentation und Dokumentation. Und je eher Du damit anfängst, desto besser ist es.

Alles Gute.

5

Hallo

auch wenn es alles sehr schlimm ist und war, ich würde es lassen. Denn dein Ex scheint ja sehr aggressiv zu sein. Ich würde mit diesem Mann keinen Kontakt mehr haben wollen und möglichst weit weg von ihm ziehen.

LG
Carola