Wer sieht wem ähnlich....

Hallo,
ich hoffe, ich bekomme ein paar objektive Meinungen. Also: Ich habe mit meinem Freund ein 6 Monate alten Sohn. Mein Freund hat schon einen Sohn im Schulalter. Jetzt höre ich ständig von seiner Familie, dass unser gemeinsamer Sohn seinem Sohn ja so ähnlich sieht bzw. so aussieht wie er. Das ärgert mich. Ich habe es ihnen noch nicht gesagt, wenn wieder einmal dieser Vergleich angesprochen wird, aber ich glaube, ich platze irgendwann, denn beim ersten Sohn war ich nicht involviert - wenn ihr wisst, wie ich das meine....! Versteht ihr mein Problem-reagiere ich über? Schreibt bitte, wie ihr das finden würdet....Ich habe kein Problem damit, wenn sie sagen, dass er aussieht wie der Papa - denn er ist nunmal der Papa, aber ich bei unserem Sohn halt auch die Mama.
Vielen Dank.
Spowi1975

1

hallo,

du reagierst vollkommen über

objektive meinung: völlig egal ob das kind nach mama oder papa kommt

die gene kann man schlecht beeinflussen bei der zeugung

die kinder kommen eben ehr nach ihrem vater
wo ist das problem




lg

2

Hallo,
ich muss meiner Vorrednerin recht geben...du reagierst da völlig über.

Wenn dein Freund schon einen Sohn hat und du jetzt mit deinem Sohn ankommst...dann wird nur festgestellt, wie ähnlich doch die Kinder sind...da sie einen gemeinsamen Papa haben.

3

Mein Kind sieht original aus wie der Papa... hätt ich sie nicht im Bauch gehabt, hätte ich gefragt wer die Mutter ist.

Und? Liebt dein Kind dich deswegen weniger?

Du liebst doch deinen Mann, dann freu dich doch, dass dein Sohn ihm so ähnlich sieht - oder ist dein Mann für dich nicht ansehnlich?

Und dass er mit dem großen Halbbruder verglichen wird, ist nur natürlich. Dieser hat eher noch kindliche Züge wie der Papa und man sieht eine Ähnlichkeit noch stärker - Mein Sohn und meine Tochter sollen beide aussehen wie mein Mann... dabei ist mein Sohn nicht von ihm. Lass die Leute doch reden und reg dich lieber über wichtigere Sachen auf.

5

hallo,
danke für die Antworten. Natürlich ist mein Freund ansehnlich, denn ich habe ja geschrieben, dass ich KEIN Problem damit habe, wenn mein Sohn mit meinem Freund verglichen wird. Es gibt sicherlich wichtigere Sachen ...
lg

4

Oh gott gib mir deine Probleme du bekommst meine#augen

Mein Neffe sah als Baby auch mal der Tochter meines Mannes ähnlich die Mutter ist seine Schwester und? Heute sieht er wieder anders aus und ähnelt Ihr.....

6

Bei der großen Tochter meines Mannes war ICH auch nicht involviert.
Trotzdem war mein erster GEdanken als ich meinen Sohn nach der Geburt sah, dass er aussieht wie Katja.
MIR macht das nichts aus.
MEINE MUTTER dagegen sieht rot wenn sie solche Vergleiche hört.
Aus irgendeinem Grund kann sie das überhaupt nicht ab.
Ich nehme an, dass sie eifersüchtig ist und nicht will das Katja den gleichen Status hat wie ihre Enkel.

7

Ich frage mich gerade, wie Dein Verhältnis überhaupt zu dem Sohn deines Freundes ist?

8

Das wäre zwar ein neuer Thread u gehört nicht zu meinem Problem, da wir ein sehr gutes Verhältnis haben...Damit wäre deine Frage beantwortet, aber leider hast du dich nicht zu meinem Problem geäußert, was wohl scheinbar auch keins ist...
Danke für eure Antworten-muss ich eben einfach cooler werden.
lg

9

Ich erkläre Dir auch gerne, dass Du völlig überreagierst und etwas hysterisch rüber kommst.

So hysterisch, dass ich mich frage, wo es denn wirklich hakt, wenn man "platzt" weil das Kind seinem Bruder ähnlich sieht.

10

Hallo,

mein 1. Enkel sieht aus wie unser Sohn, als er klein war: die selbe Mimik usw.Dabei ist der Zwerg der Nachwuchs unserer Tochter!
Meine Enkelin sah nach der Geburt und bis ca. zum 10. Lebensmonat aus wie die Schwester von meinem Schwiegersohn......jetzt sieht sie genauso aus wie ihre Mama in dem Alter......und wenn wir Kinderbilder von mir (Oma) meiner Tochter und der Kleinen nebeneinanderlegen, dann sagt der "Große" das ist A..., also seine Schwester.

LG

11

Hallo!

Das kenne ich auch, ich habe auch einen Stiefsohn, der 7 Jahre älter ist als unser gemeinsamer Sohn.

Ich kann auch eine Ähnlichkkeit zwischen den Beiden erkennen, wie viele andere auch. Anfangs meinte ich auch, sie sehen sich als Babys sehr ähnlich.

Dann bekam mein Stiefsohn allerdings einen weiteren Halbbruder (also seine Mama noch ein Kind) und dieser sieht ihm viel ähnlicher als unser Sohn, zumindest wenn man die Babyfotos vergleicht.

Mich stört der Vergleich zwischen den Beiden weniger - ich finde meinen Stiefsohn hübsch und es würde mich nicht stören, wenn unser Sohn auch so hübsch wird ;-)

Spannend wird es, wenn in wenigen Wochen unser 2. gemeinsames Kind zur Welt kommt - da bin ich schon gespannt, ob der seinen Brüdern ähnlich sieht!

Liebe Grüße,
Natascha

12

Das ist doch schön, wenn sich Geschwister ähnlich sehen - selbst, wenn sie "nur" Halbgeschwister sind. Warum Du Dich darüber ärgerst, erschließt sich mir nicht. Die Kinder kommen beide nach dem Papa. Das ist Genetik und daran kann niemand etwas ändern.

Du solltest Dich sehr bemühen, weder Eifersucht noch Ärger gegen den Erstgeborenen aufkommen zu lassen. Liebe das Kind wie Deines, denn es hat sich seine Eltern auch nicht aussuchen können und leidet womöglich unter der Trennung und der Geburt eines kleinen Bruders.

Bemühe Dich, ihn so weit wie möglich in Eure Familie mit einzubeziehen, damit er das Gefühl hat, auch dazu zu gehören. Alles andere wäre schlimm für den kleinen Kerl, der das noch gar nicht komplett erfassen kann. Sei Dir immer gewahr, dass auch Du dieses Kind durch Dein Verhalten formst. Gib ihm das Beste mit, was Du hast: Erfahrung und Liebe.