Freizeit für Mama (bei Kind 2,5Jahre)

Hallo Zusammen,
ich würde gerne mal wissen, wieviel Zeit für Euch Ihr so pro Woche habt.
Damit ist aber kein Frisörbesuch oder notweniges Einkaufen gemeint.
Einfach die Zeit, wo der Haushalt ruht und man sich ganz um sich selber kümmern kann. Oder gibts so was nicht mehr?!
LG
N

1

mein Kind ist 16 Monate und ich habe freie Zeit,

















nachts, wenn ich schlafe ( und mein Sohn es auch vorzieht zu schlafen ) #rofl...
traurig, aber leider wahr :-(...aber, es wird wohl irgendwann wieder besser ;-).

LG

2

Hallo

meine Kinder sind 6,4 und 2

freie Zeit für mich - eigentlich Null - wenn es nicht meinen Mann gäbe
mein Mann arbeitet und wir haben keine Oma oder Opa die uns unterstützen

aber mein Mann nimmt mir jederzeit die Kinder ab wenn ich es möchte
d.h. er bringt oft die Kinder alle drei ins Bett und ich mache mal in Ruhe die Küche
oder er ist am Wochenende, wie jetzt- mit allen drei Kindern und Hund draußen unterwegs
und immer einer von uns beiden darf mal ausschlafen, und der andere macht die drei fertig für Kindergarten ect.

Weg gehen könnte ich wie ich will, aber leider ergibt sich das nicht so oft


Grüße Silly

3

Hallo,

ich hatte das nicht, als meine Tochter in dem Alter war. Das erste Mal wieder beim Friseur war ich, als meine Tochter in den KiGa kam. Da bin ich dann auch alleine einkaufen gegangen.

Jetzt ist das immer noch so.

Vormittags ist sie in der Schule. Da erledige ich alles notwendige, einkaufen, Haushalt etc. Wenn sie zu Hause ist, muss ich mich auch um sie kümmern.


LG

6

Den ganzen Nachmittag?#zitter

Ich habe 3 Kinder, und spätestens seit dem Kindergartenalter haben sie sich Nachmittags meist - nicht immer, bei Gott nicht immer - selbst beschäftigt oder hatten Besuch oder waren unterwegs.

22

Hui, die Haare hätt ich gerne mal gesehen.

Aber warum beschäftigt sich deine Tochter nach der Schule nicht ein Weilchen allein? Ist doch nicht normal.

weitere Kommentare laden
4

arbeitest du?
falls ja, dann fällt freizeit ziemlich flach.
falls nein, betrachte ich die frage als ein luxusproblem - dein kind schläft doch mehr als du, also hast du die schlaf-zeit als freizeit.

wer mit einem kind zuhause ist, kann meines erachtens über freizeitmangel nicht klagen.

10

"dein kind schläft doch mehr als du, also hast du die schlaf-zeit als freizeit. "

Ach ja ??
Ich nutze die Zeit, die mein Kind schläft für Haushalt und was sonst so anfällt - das ist doch keine FREIZEIT, die die TE hier anspricht.



11

Naja es gibt aber auch Kinder, die weniger Schlaf brauchen-Ich habe so ein Exemplar zu Hause und meine Maus geht erst gegen 22Uhr ins Bett und wacht nachts mind. 2 mal auf-in schlechten Nächten sogar bis zu 10mal. Also Freizeit ohne Kind, habe ich nie, trotzdem ich noch nicht wieder arbeiten gehe und Lia fast 21Monate ist-sie braucht einfach weniger Schlaf, als ich! Ich finde es aber auch nicht schlimm, keine Zeit für mich ganz alleine zu haben-die wird irgendwann auch wieder da sein und ich genieße es auch mit meinem Kind, die Zeit zu verbringen!
Aber du hast schon Recht, dass man ohne arbeiten zu gehen einfach gelassener ist und auch weniger Stress hat und dies ein Luxusproblem ist!
lg

weitere Kommentare laden
5

im normalfall gut 1 Std. unter tags, wenn mein Mann mit den beiden rausgeht hab 2 fast 4 und etwas über 2,5 J. außer Sonntag da bleiben wir zusammen. Und ansonsten wenn beide Mädels im Bett sind und schlafen und das Chaos aufgeräumt ist dann hab ich Freizeit bis ich ins Bett gehe :D Noch wenigstens ein paar Wochen jedenfalls dann gehts wieder los nachts nicht durchschlafen, Milchfläschchen etc. :D

7

Milchflasche mit 2,5 Jahren? Das ist aber sehr lang, und vor allem sehr zahnschädigend.

9

Sorry, ich habe gerade gesehen, dass du dein neues Baby meintest.

8

Hallo

Also so genau kann ich dir das nicht sagen.

Wir haben 5 Kinder davon ein Baby von 5,5 monaten.

Ich versuche mindestens einmal die Woche ins Fitnesstudio zu kommen und einmal die Woche walken.
Dann bin ich alle 2 Wochen mal in der Stammkneipe mit Freundinnen oder wie gestern Abend mit meinem Mann zusammen weil wir einen zuverlässigen Babysitter haben (war das ne Gaudi gestern#rofl#huepf).

Dann war ich heute am späten Nachmittag in der Wanne während mein Mann mit den Kindern gespielt hat.

Also ich habe trotz 5 Kinder eigentlich viele Möglichkeiten was alleine oder mit Baby zu machen,nutze sie nur nicht so oft.Könnte ja auch mehr als einmal walken gehen oder ins Fitnesstudio.

Den HH mache ich zwischendurch und während die Wäsche in der Maschine läuft brauche ich nicht daneben zu stehen.

Nächstes Jahr werde ich wieder Kurse besuchen oder zur Schule gehen.

Dann werde ich den Kindersitter wohl noch öfters brauchen.

Unsere Kinder lieben den Babysitter und von daher habe ich kein schlechtes Gewissen und unsere Kinder haben eine zufriedene Mutter.

lg

12

Hey,
bin alleine mit meinen Zwergen.9 Jahre 8 Jahre und 9 Monate alt.Ich würde sagen,ich habe wenig Zeit für mich,wenn ja dann nutze ich die auch!

Nadine

13

Hallo,

ich habe mir die Zeit einfach genommen.

Abends wenn sie im Bett war (meine schläft spät und steht früh auch; kein Mittagschlaf mehr)

Tagsüber habe ich mich ins Kinderzimmer gesetzt und bewusst! Pause gemacht. Und wenn ich nur so getan hab, als ob ich lesen würde. Es musste nur langweilig genug sein, dass sie anfing ohne mich zu spielen.

Frisch entspannt lief der Haushalt dann noch schneller.

Oder wir haben Freunde besucht. Sie ihre Freunde und ich habe mit der Mama geredet. Über Gott und die Welt und auch mal über die Kinder, aber nicht nur.

Da ich den Kontakt zu Freunden nicht abgebrochen habe, haben wir uns weiterhin getroffen. Schwieriger von der Planung her, aber es ging. Kind kam natürlich mit (AE ohne Babysitter). Es ging. Kind bekam Zeit mit meiner Freundin und dann ich.


Klar, ich hätte auch voll durchstarten können, erst Haushalt und alle Verpflichtungen erledigen und dann schauen, was für mich übrig bleibt...
war mir aber ehrlich gesagt zu stressig...
ich hab meine Kräfte auf mein Kind, Haushalt/Verpflichtungen/Termine und mich selbst so verteilt, dass ich bei Kräften geblieben bin.

Jetzt ist sie im Kindergarten. Ich arbeite Teilzeit, zum Glück flexibel, so dass ich mir einen Kindergartenvormittag für mich nehmen kann. Ein bisschen Haushalt und ein bisschen Zeit für mich und den Nachmittag mit Kind :-)

19

Meine Kinder sind 4 und 1 und ich habe eigentlich täglich etwas Zeit für mich. Der Große ist ja im Kiga und der Kleine schläft mittags.
Wenn ich jetzt wieder arbeite wird's natürlich etwas stressiger alles, aber auch als ich nach der 1. Elternzeit wieder gearbeitet habe ging's.

Ich kann's eben aushalten, auch mal was liegenzulassen bzw. die Kids an die Großeltern abzugeben.

Nur HH und Kids - da würd ich am Rad drehen #schwitz.

20

Hallo!

ich habe 4 Kinder...8,7,3 und 1 jahr alt.

Und ja, seid Neuestem habe ich wieder viiiiel zeit für mich!!!

Der kleinste schläft abends wieder anständig, ab 20.30uhr sind hier meisst alle im Nirwana , dann noch fix sachen rauslegen für morgens und ab 21.30 hab ich dann frei!
Das ist soooooooo cool!
ok, gegen 23uhr mach ich dann noch den rest im haus...

mein erstes Kind war dermassen anspruchsvoll, dass ich abends, wenn er denn eeeeendlich schlief, nur noch komatös ins bett gesunken bin...

aber die Folge.Kinder waren einafcher, auch anspruchsvoll, aber nicht so zur Gänze absorbierend.

ich kann kaffe trinken mit freundinnen, ins kino, essen gehen,...ich muss nur schauen, dass der kleine gerade ne gute schlafphase hat, also nicht wach wird, bevor ich da bin..

Pro Woche...hm..abends je so 1,5-2 Stunden udnd sicher unter der woche nochmal so 4 Stunden oder so...


lg

melanie