Silvester mal anders - mit Kindern!

Hallo,

der betreff verrät ja schon ein bisschen was. ich bin auf der suche nach ideen für ein etwas anderes silvester mit kindern. unsere zwei jungs sind 6 und 2 jahre alt. die letzten jahre verbrachten wir silvester immer mit vielen freunden, deren kinder im gleichen alter sind. aber es war dann doch immer das gleiche.

ich sehne mich nach einem ruhigen silvester, ich habe sogar schon überlegt es ganz ausfallen zu lassen, aber den kindern zuliebe hab ich auf diesen gedanken verzichtet.

es interessiert mich, wie ihr euer silvester verbringt. was macht ihr? fahrt ihr weg? wenn ja wohin und wie verbringt ihr die tage?

liebe grüße
snoopfi

1

Huhu!

ich war vor den Kindern immer da, wo am meissten los war...2000 z.B. an der Alster..
Im ersten jahr mit Kind, max war 4 Monate, waren wir nur mit den Nachbarn essen...er war ein schwieriges Kind und woanders hinfahren, wäre in Stress ausgeartet.
darauf das Jahr war ich hochschwanger(Et 01.01;-)) und wir waren kuschlig zuhause und haben nur feuerwerk geguckt..

die nächsten jahre haben wir immer Freunde eingeladen, aber immer nur 1, 2 Paare samt Kindern.

letztes jahr waren wir dann bei Freunden, aber nur wir und sie.
Dieses jahr werden wir mit den gleichen freunden feiern, aber die"engste Clique" dazubitten, dann sind wir 14 erwachsene und 17 Kinder...

Wir werden essen ordern, und Spiele für die kids planen.
meine kleinen(4 und 2) werden zwischenzeitlich da schlummern(wir feiern bei den freunden - deren Wohnzimmer hat 60m² - unseres nur 38..).
nach Mitternacht schauen wir halt, wie es mit den kindern ist..

da haben wir dann alle fun:-)

Wie wäöre denn Sylvester auf einer berghütte im Schnee?

lg

melanie und die 4 Kurzen, die gestern gerade den jahreswechsel geplant hat und jetzt erstmal die Halloween-Party angeht;-)

11

Hallo,

was hast du denn für die HalloweenParty so geplant *neugier*

lg
Silvia, die auch gerade ihre erste Halloween Kinderparty plant und noch etwas planlos ist ;-)

13

oh , ganz entspannt...

12 Große, 15 Kurze, verkleiden, deko, warmlaufen bei grusel-buffet und spielen ab 15 Uhr, dann alle raus und Naschis sammeln...
ist ja leider schule am nächsten Tag..

lg

melanie

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
also wir werden in diesem Jahr es auch ganz entspannt machen. Unsere Tochter wird dann 17 Monate alt sein und die Kinder meines Mannes 16 und 17 Jahre.
Die grossen gehen mit Ihren Freunden feiern, wie es in dem Alter so üblich ist.
In den letzten Jahren hatten wir immer Freunde zu Besuch, aber in diesem Jahr feiern nur mein Mann und ich.
Wir werden uns vormittags im örtlichen Feinkostladen mit Leckereien eindecken und uns kulinarisch mal richtig was gönnen.
Am Abend geht, wie immer, unser Maus um 20 Uhr ins Bett und wir werden uns ein wunderbares Essen machen.
An dem Abend wollen wir kein TV schauen und einfach nur den gemeinsamen Abend geniessen.
Ich freue mich sehr drauf, da bei uns als Patchwork Familie immer viel Trubel ist.

Viele Grüße
Schwaebin75

3

Hallo!

Also bei uns war es letztes Jahr so, dass die Kinder - damals noch 2einhalb und 4 - gar nicht wussten, dass Silvester ist. Bzw. wissen sie eigentlich immer noch nicht was Silvester ist ;-) Weil dieser Tag bei uns noch nie angesprochen wurde.

Die beiden sind ganz normal ins Bett gegangen, danach haben wir noch gemütlich Fondue gegessen usw. Ich dachte eigentlich schon, dass sie beim Feuerwerk wach werden - war aber nicht so und extra wecken wollte ich sie auch nicht. Von daher, haben sie bisher alles verpasst.

Vielleicht kriegen wir dieses Jahr Besuch, vielleicht sind wir aber wieder allein, das steht noch nicht fest. Wenn die Kinder wach bleiben wollen, dürfen die das, wenn sie später aufstehen wollen genauso, aber wenn sie müde sind, sollen sie ins Bett gehen. Für mich ist Silvester nicht besonders wichtig.

Lg.Nina

4

Hallo!

Ich kenn das gefühl, dass man irgendwann mal irgendwie schon alles gehabt hat. Mittlerweile habe ich keine Lust, diesen Tag irgendwie groß zu feiern. Eines unserer schönsten Silvester hatten wir letztes Jahr. Unsere Freunde kamen am Nachmittag mit ihren drei Kindern zu uns. Gegen 17:00 gingen wir dann raus und machten mit unseren Nachbarn - auch zwei Kinder - ein Lagerfeuer im Griller, dazu gab es Glühwein, die Kinder schossen ein paar Kinderknaller ab, wir aßen Würstel und die Kinder tobten im Freien. Gegen 18:30 gingen alle nach Hause und wir waren mit unseren Kindern allein. Zuerst haben wir mit dem Kleinen einen Film gesehen, dann haben vier zu viert Fondue hergerichtet und gegessen und dann haben wir uns so eine Musik-Show im Fernsehen angesehen. Gegen zehn fiel mein Kleiner um, um Mitternacht gingen mein Großer und mein Mann hinaus ein paar Raketen anzünden (im Wettbewerb mit den Nachbarn). Dann haben wir noch ein Glas Prosecci getrunken und sind ins Bett gegangen. Das war wirklich nett!

5

Hallo,

wir sind jahrelang mit vielen Freunden inkl. Kindern weggefahren. Die Kinder sind immer schon gegen 20 Uhr ins Bett gegangen, die Ältesten waren damals ca. 7-8 Jahre. Nachdem es zu anstrengend wurde (wenn alle mitfahren, waren es inzwischen um die 30 Kinder und Erwachsene), haben wir 2009 zu Hause gefeiert, mit den "Übriggebliebenen", 2 Nachbarsehepaaren, meiner besten Freundin samt Mann und einem Freund. Das war eins der schönsten Silvester. Letztes Jahr waren wir mit unseren Kindern bei Freunden, deren Kinder mit unseren befreundet sind. Das war das erste Jahr, dass unser Großer (8) Mitternacht erlebt hat, die beiden Kleinen (damals 5 und 2) waren im Bett. Ich fand es aber ziemlich wenig silvesterlich. Dieses Mal wollen wir mal wieder eine richtige Feier haben und sind bei Nachbarn eingeladen. Ich freue mich darauf, endlich mal wieder zu guter alter Rockmusik zu tanzen. Da alle Nachbarskinder kommen, wird der Große mitfeiern und sicher länger durchhalten als wir Erwachsenen, der Mittlere kann mit den anderen Kindern dort nicht so viel anfangen, mal sehen, ob er wach bleiben möchte, die Kleine wird irgendwann bei uns ins Bett gehen und mit Babyfon "dabei sein".

LG Nico

6

Wir machen das immer so -und die Kinder sind bisher ausnahmslos sowieso vorher eingeschlafen :-) Wir machen Fondue mit Freunden und gehen um 24:00 Uhr kurz vors Haus auf die Straße, um den Nachbarn ein gutes neues Jahr zu wünschen.

7

Ich gestehe:

ich verschlafe Sylvester. Die Kinder halten sowieso nicht so lange durch und dieses zwanghafte wachhalten ist mit auf den Keks gegangen. Seitdem geh ich um 22 Uhr ins Bett.

Knallen tun wir vorher und dann sind wir am 1. Neujahrstag alle ausgschlafen und fit und frühstücken so richtig schön zusammen.

lg

8

Raclette & Spieleabend mit den Kids ...

kleines Kinderfeuerwerk...

Ich muss aber dieses Jahr Silvester arbeiten ( Nachtdienst,bin Krankenschwester)

Da ist mein Mann dann ab halb 9 mit d.Kids alleine!

LG Kerstin

9

Hallo,

wir sind zu Hause.

Meine Tochter geht normal zu Bett, ich stoße mit meinem Mann um Mittermacht auf das neue Jahr an. Das war es dann auch schon.

Sollte sie mal wach werden, darf sie auch das Feuerwerkt anschauen. Aber bisher war das nicht der Fall :-D

Mein Sohn war 10, als er das erste Mal aufgewacht ist.

Mein Großer verbringt Silvester bei Freunden.

LG