ich werde meine mutter wohl nie mehr lebend sprechen

Hallo,

ich habe seit ca einem halben jahrn mit meiner mutter und meine schwester großen streit und kein Kontakt mehr.Es ist einiges schlimmes vorgefallen und wir haben alle miteinander abgeschlossen.Jeder lebt sein leben und gut ist.
Besonders da meine schwester das ganze schuld ist,sie ist der liebling und ich das schwarze schaf.Sie hetzt meine mutter gegen mich auf und nach jahrelangen ständigen streitereien gehts einfach nicht mehr.

Gestern aber habe ich etwas erfahren das mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat. #heul

Gestern kam ich mit den Kindern vom spielen und da kam mir auch schon eine befreundete Nachbarin entegegen.Sie meinte wenn die kinder schlafen kommt sie mal zu uns hoch,sie muß mir was sagen.

Als sie dann später zu uns kam erzählte sie mir das sie vor 2 tagen meine Mutter und meine schwester getroffen hat und meine Mutter ihr erzählte das sie einen 6 cm großen Tumor an der gebährmutter hat.Es sieht nicht gut aus.Sie soll Montag operiert werden #schock

Meine Nachbarin meinte,sie solle mit mir reden und in dieser situation weningstens den streit beilegen.aber die blieben hart.
der zug wäre abgefahren undmeine Nachbarin mußte versprechen es mir nicht zu sagen.Meine schwester fing vor meiner nachbarin wieder über mich herzuziehen.Und meine Mutter stand wohl daneben und sah sehr schlecht aus.

Meine Mutter eben.
Tja ich bin fix und fertig und es ändert natürlich schon einiges.Ich habe gestern mehrere sms geschrieben aber keine chance.
Ich werde sie wohl nie mehr Lebend sprechen.

Dann bin ich wahrscheinlich auch noch schwanger,und darf mich eigentlich nicht so sehr aufregen.Aber wie denn?Ich konnte die letzte nacht nicht schlafen ich bin einfach nur noch fertig.

Sorry fürs ausheulen.

1

Hallo,

schreib ihr nen Brief und sag ihr, was du zu sagen hast.
Selbst wenn sie den Brief nicht mehr lesen möchte, hast du es versucht. Ich bin mir aber sicher, dass eine Mutter ihre Kinder IMMER liebt und gerade wenn es einem schlecht geht, freut man sich über Kontakt.
Ein Brief ist etwas sehr persönliches und gleichzeitig so unpersönlich, dass es nicht zu Streit kommen kann.

Ich wünsche dir, dass ihr wieder Kontakt zueinander findet.

L.G

8

Gute Idee!

Ich möchte noch hinzufügen das in dem Brief ab besten nicht weiter gehetzt wird, schreib einfach über Deine Gefühle aber halt Dich mit Anschuldigungen, vor allem in Bezug auf Deine Schwester, zurück!

Man kann seine Sicht der Dinge auch neutral schreiben ohne in Streitmuster zu verfallen!

LG

2

Hallo,

ich würde einfach zu ihr ins KH fahren, wenn Du sicher bist, dass Deine Schwester nicht da ist. Geh zu ihr und nimm sie einfach in den Arm, ganz egal was war. Lass das Thema außen vor und vermittel ihr einfach durch Deine Geste, dass sie Dir am Herzen liegt. In so einer Situation sollte Streit zurück stehen können, besonders, wenn sie eventuell unter der Fuchtel Deiner Schwester steht.

Sie ist Deine Mutter und wenn sie damit rechnen muss, dass es ihr ans Leben geht, wird sie mit keinem ihrer Kinder im Bösen auseinander gehen wollen.

Finde einen Weg, dass Du IHR gegenübertreten kannst, ohne dass Deine Schwester dabei ist. Ich würde bei der Stationsschwester einfach fragen, ob sie allein ist und hingehen.

Sie wäre keine Mutter, wenn sie sich nicht freuen würde. Und wenn sie Dich wirklich vor den Kopf stößt, brauchst DU Dir aber nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.

LG

3

Hallo!

Das tut mit leid.

Du hast mit der Nachbarin gesprochen, nicht mit einem Arzt. Sie mag ein netter Mensch sein, aber dettailierte medizinische Informationen kann sie nicht haben.
Bei Krebs heist es sehr oft, erst mal aufmachen, dann weitersehen. Warte also erst mal ab. Außerdem war von einem Tumor die Rede...

Wie schon empfohlen, suche den Kontakt zu deiner Mutter, wenn deine Schwester nicht dabei ist. So etwas sollte man nicht per SMS machen. Gibt es eine neutrale Person in eurer Familie?

#klee

4

Hi,

ich kann Dir keinen Rat zur Familie geben.
Aber woher wisst ihr, dass es arg um Deine Mutter steht?
Ich (36) habe auch zwei Tumore in der Gebärmutter.
Sie sind gutartig, verursachen aber schlimme Blutungen.
Ich sehe aus wie das Leiden Christi.
Am 08.12.2011 werde ich ebenfalls operiert.
Man wird mir meine Gebärmutter per Bauchschnitt entfernen (es geht auch vaginal, je nachdem) und nach 4-5 Tagen darf ich wieder heim.

Ich bin mir sicher, dass meine Kinder mich wieder sehen werden. ;-)

Mach Dich deshalb nicht verrückt.

Wieviel liegt Dir denn wirklich an Deiner Mutter?
Du kannst ihr per Fleurop Blumen mit einer netten Karte schicken.
Suche Dir einen netten Spruch, der sie evtl. zum Nachdenken anregt.
Z.B. "Wo Schatten ist, da muss auch Sonnenschein sein".

Viel Erfolg. #klee

5

Hallo,

wie auch schon die Dame die vor mir geschrieben hat, muss auch ich dich fragen woher du wissen willst, dass dieser Tumor tödlich für deine Mutter ist?
Meine Mutter hatte auch einen Tumor und mehrere Zysten in der Gebärmutter, und das über Jahre hinweg. Als es ihr zunehmend schlechter ging und die Blutungen fast ins unerträgliche gingen, hatte auch sie sich operieren lassen und sich die Gebärmutter entfernen lassen.

Seitdem geht es ihr bestens und sie fühlt sich wieder richtig wohl und unternimmt sehr viel.

Ich denke du solltest deiner Mutter einen Brief schreiben indem sie sieht dass dir eine Versöhnung sehr am Herzen liegt. Davor solltest du jedoch bedenken dass dort keinerlei Schuldzuweisungen irgendjemandem gegenüber drin stehen sollten (auch nicht deiner Schwester gegenüber), und dass du dir davor nochmal über alles genauestens Gedanken machst und eventuell auch deine eigenen Fehler die du in der Vergangenheit gemacht hast mit in Betracht ziehst.

Die Familienverhältnisse bei mir sind auch nicht die Besten und daher weiß ich wovon ich rede. Entweder man zieht tatsächlich einen Schlussstrich, oder man versucht die Vergangenheit hinter sich zu lassen mit all ihren schlechten Tagen und fängt komplett von vorne an.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.

LG

6

Wie andere auch würde ich dir raten, dich nicht reinzusteigern. Bei mir wurde Anfang des Jahres ein 4 x 4 cm großes Myom entdeckt. Meine Ärztin hatte sich zunächst auch noch vermessen und so stand auf der Überweisung "unklarer Unterbauchtumor 6 x 9 cm" #schock

Ich war zunächst total erschreckt, zumal ich dann auch noch an ein KKH geriet, die mich drei Tage später unters Messer legen wollten und mir so nebenbei rieten, ich solle doch eine vollständige Entfernung der Gebärmutter in Erwägung ziehen #schock#schock#schock

Ich sah auch tagelang völlig elend aus, weil ich dachte "Nun habe ich bestimmt Krebs, nun werde ich sterben". Außerdem hatte man mich so dermaßen kalt behandelt in diesem KKH, ich dachte wirklich, es geht dem Ende zu. Vom innerlichen Abschied vom trotz meines Alters noch vorhandenen Kinderwunsch mal abgesehen. Lange Rede, hier der Sinn: Nach einem Telefonat mit der Ärztehotline meiner Krankenkasse habe ich mir eine zweite Meinung eingeholt, es wurde mit einem besseren Ultraschallgerät geschaut, Blut abgenommen und gucke da: Ein Myom, keine Anzeichen für Krebs.

Schreib deiner Mutter einen Brief, wie sehr dich die Nachricht erschreckt hat, wie sehr es dir leid tut, dass es nun zwischen euch ist wie es ist und teile ihr mit, dass deine Tür offen ist, wenn sie dich braucht. Ohne Vorwürfe. Mehr kannst du IMHO nicht tun.

LG
Ch.

7

Ich würde ins Kh fahren,könnte nicht damit umgehen es nicht wenigstens versucht zu haben.