SILOPO (aber total)

Hallo,

ich bin so doof, ich könnt mich am liebsten in den Po beißen. (wenn ich nur hinkäme)

Am Samstag klingelten die Nachbarskinder, die auch öfter mit meiner Tochter spielen und fragten, ob sie ihre Schuhe mitnehmen sollen, die würden bei Rewe wohl zum Nikolaus gefüllt. Ich war völlig unter Zeitdruck, ein quiekendes, zappeldes Kind unter´m Arm und hab ihnen also die Winterstiefelchen von meiner Tochter mitgegeben ohne groß nachzudenken.

Inzwischen würde ich das soo gern ungeschehen machen. Mein Kind ist 18 Monate, sie weiß noch nichts vom Nikolaus und schnallt das doch noch gar nicht. Klar, kriegt sie morgen auch ne Kleinigkeit, aber mir ist das jetzt voll peinlich, daß wir uns da im Rewe noch die Schuhe füllen lassen. Am liebsten würd ich die gar nicht abholen, aber wir brauchen doch die Schuhe zurück.

Oh man, was hab ich mir dabei nur gedacht? Die denken bestimmt: "Noch so´ne Hartz4-Alte, die kostenlos was abgreifen will" #klatsch

Mir ist das so peinlich, ich hab schon richtig Bauchweh vor dem Gang!

Sorry für das #bla

1

Hm, das verstehe ich jetzt nicht.

1. ist es total lieb von den Nachbarskindern, daß sie kommen und fragen und an Dein Kind denken.
2. ist es ÜBEHAUPT NICHT peinlich. Meine Mutter hat das früher auch gemacht, bei Rewe gibts das schon seit einer Ewigkeit, und ich habe mich gefreut, wenn wir dann zum Supermarkt gegangen sind und ich den Schuh auspacken durfte. Da waren jedes Mal so tolle Sachen drinnen - naja, Obst und Nüsse und Schoki, aber ich fands toll.

Jahre später hab ich selbst mal bei Rewe gearbeitet und es hat mir ebenso einen Riesenspaß gemacht, die Schuhe zu füllen!

Die Nikolausaktion ist für Kinder gedacht und es muß Dir nicht peinlich sein, wenn Du den Schuh wieder abholst, ganz im Gegenteil! Da ist überhaupt nichts Schlimmes bei! Und mit "kostenlos abgreifen" und "Hartz4-Alte" hat das ja nun mal überhaupt nix zu tun.

Du kannst ja auch die Nachbarskinder fragen, wann sie hingehen und ihre Schuhe holen, und dann gehst Du einfach mit.

2

Mach dir kein Problem,wo keines ist.
Die Aktion von den Kindern ist wirklich total lieb und was die Verkäufer bei Rewe denken...wen interessiert's?
Ich finde es schön,dass es sowas überhaupt noch gibt.

3

Hallo!

Sag mal,spinnst du?
Finde das ziemlich arrogant von dir.

Meine Kinder haben auch ihre Stiefelchen dort abgegeben und
wir bekommen kein Hartz IV.
Da waren noch mehrere,denn morgen kommt dort der Nikolaus
hin und gibt den Kindern ihre Stiefel dann wieder.

Deine Arroganz widert mich echt an.

Steffi

5

Du hast mein "Problem" nicht verstanden. In ein paar Jahren fände ich das überhaupt nicht schlimm. Das ist ja schließlich für (größere) Kinder gedacht. Für Kinder die den Nikolaus schon (er)kennen und halt auch schon Süßigkeiten essen.

Meinem Kind wäre das in ihrem jetzigen Alter völlig Schnuppe, ob sie nen Stiefel bekommt oder nicht. Aber jetzt komme ich mir halt vor, als bekämen wir was, was uns (noch) nicht zusteht. Ich weiß, es ist bescheuert, aber ich kann daran nix ändern.

Klar, war das alles superlieb gemeint, aber ich werde mich trotzdem nicht unbedingt behaglich fühlen, mit so einem kleinen Kind (was nichtmal die Hälfte von der Füllung isst bzw. essen darf) dort anzutanzen.

Das war alles überhaupt nicht arrogant gemeint, sorry!:-(

12

So klingt das schon ein wenig anders. Aber mein Gott sehs nicht so eng. Mein sohn schreibt auch schon seit 3 Jahren dem Weihnachtsmann einen Brief. Damals ich, weil er nicht lesen konnte, jetzt machen wirs zusammen. Gut einen Teil mag er auch nicht verstehen weil er eine Behinderung hat. Aber es ist ein Stückchen gefühlte Normalität und genieß es doch einfach.
Ela

weiteren Kommentar laden
4

So ein Unsinn! Wer soll das denn denken? Bei uns kann man morgen regelrecht an jedem Supermarkt und Einkaufscenter einen gefüllten Nikolausstiefel bekommen.

Ausserdem ist es ja der Nikolaus, der den Stiefel füllt und nicht REWE ;-).

http://www.youtube.com/watch?v=qdlZixKBdAM

Liebe Grüße,

cora

6

Hast Du eine Quelle für mich, wo das Mindestalter steht, ab wann Kinder etwas vom Nikolaus erhalten dürfen?

Und ein 18 Monate altes Kind ist sicherlich (ausser sie wäre ein extremes Frühchen) schon sehr gut in der Lage, sich eine Walnuss, eine Mandarine (vorher gut waschen bitte) und einen Schokoweihnachtsmann ( Glitzerpapier!) anzusehen. Fühlen, riechen, knautschen, schmecken und vielleicht ein bisschen Schokolade naschen. Alleine das Zeug aus dem Stiefel popeln wird sicher ein Riesenspass für sie.

Und selbst wenn sie das nicht essen darf/soll kannst Du es unter den besagten Nachbarskindern aufteilen und Dich herzlich bei denen bedanken. Das war nämlich wirklich sehr süss, finde ich!

8

Eine Mandarine waschen??? #kratz#kratz#kratz

10

Glaubst Du Rewe verwendet Bio-Mandarinen die nicht gespritzt sind? Ich mag hysterisch sein, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass mein Kind eine Mandarine erforscht (Mund, Hände), die ungewaschen ist. Man fängt ja aussen an.. ;-)

7

#rofl#rofl#rofl

Sorry, wenn ich lache. Aber ich verstehe dein Problem echt nicht. Diese Angebote, den Kindern am Nikolaustag die Stiefel zu füllen, sind eine Werbeaktion und nicht nur für sozial schwache Familien gedacht. Es geht um Kundenbindung und darum, den Kindern eine Freude zu machen.

Hol deine Schuhe morgen zusammen mit deiner Tochter ab. Sie freut sich sicher. Schämen muss du dich dafür ganz bestimmt nicht.

LG
Sassi, die sowas auch früher mit ihrem Babysitterkind gemacht hat

9

Mir wäre es peinlich,zu posten,dass es mir peinlich ist,meinem Kind ( und ja auch irgendwie) den Nachbarskindern eine Freude zu machen!

Ich habe 3 Kinder,sollte ich etwa die Kleinen damals zugucken lassen?

Mit 18 Monaten waren aber alle 3 schon in der Lage sowas etwas zu verstehen und auch sich über so etwas zu freuen.

11

Also ich verstehe deine BEdenken jetzt auch nicht. Als hier Einschulung gewesen ist, da gabs bei V-Markt auch kostenlos die Schultüte gefüllt. BIn auch nicht obwohl ich es weder nötig habe, noch auf dem Trip bin kostet nichts also abgraben.

An sowas denke ich gar nicht wie du.
Ela

13

"Noch so´ne Hartz4-Alte, die kostenlos was abgreifen will"

ist das dein ernst? so denkst du über die kinder und deren eltern, die dort hingehen?
was, wenn die meisten tatsächlich hartz4 empfänger sind. meinst du, sie möcjten, dass so über die gedacht wird?

ich würde die schuhe meines sohnes dort auch nicht hingeben. aber das dort sozialschmarotzer hingehen udn dies tun ist mir noch nie in den sinn gekommen.