Mein Mann und seine Mutter!

Hallo

Ich weiß grad nicht auf wen ich wütender bin: auf meinem Mann und seine Mutter oder auf mich.

Es geht darum das ich über Silvester mit den den Kindern zu meinen Eltern fahren will.
Sie wohnen 400km weit weg und ich habe sie im Mai das letzte mal gesehen.

Da mein Mann Silvester eh arbeiten muß, dachte ich mir , schadest ja keinem damit.
DENKSTE.
Meine Schwiegermutter jammert jetzt rum ,daß sie ja dann alleine wäre.
( mein SV ist vor 2 Jahren gestorben und sie wohnt bei uns mit im Haus)

Mein Mann wäre von den 7 Tagen sie ich weg bin 1Tag bis 20 Uhr arbeiten und Silvester und Neujahr hätte er Nachtdienst.

Jetzt möchte mein Mann das ich das ganze absage ,damit seine Mutter nicht alleine ist. Sie meint wir hätten ja mal mit ihr darüber reden können.
Aus meiner Sicht sie um Erlaubnis fragen.

Mitlerweile wird unser ganzes Leben nach seiner Mutter ausgerichtet.

Warum ich jetzt auch mich sauer bin?
Ich habe jetzt gesagt, damit ruhe ist, werde ich halt meinen Eltern absagen.

Oh man ich könnte grad platzen.

Was würdet ihr machen?

LG Christina und danke fürs lesen.

8

Hallo

niemals würde ich absagen
oder mich mit sowas unter Druck setzen lassen
denn das wäre ja nur der Anfang

klar, ist es für die Schwiegermutter blöd
aber wie viel Wert legt sie den auf Sylvester ? Habt ihr immer Mitternacht mit ihr angestoßen ? mit ihr gefeiert ? Hat sie das Gefühl sie gehört jedes Jahr dazu ?

und zweitens
deine Schwiegermutter hat euch doch jeden Tag
das ist doch unfair gegenüber deinen Eltern -

von dem her würde ich daran appellieren, daß sie doch immer mehr von euch hat
und dann die paar Tagen doch deinen Eltern gönnen würde

Und so würde ich das auch meinem Mann erklären

Grüße Silly

1

Seine Mutter hat keine Freunde, weitere Verwandte und Bekannte? Und sie muss dann tatsächlich die ganze Zeit beaufsichtigt und entertaint werden?

Ich kann verstehen, dass Du Dich ärgerst. Würde ich auch. ;-)
Und um ehrlich zu sein wäre mein Kompromiss: Drei Tage Schwiegermutter entertainen, aber die vier Tage incl. Silvester bei meinen Eltern sein wie geplant. Ich würde mir das nicht nehmen lassen, alle Beteiligten sind doch erwachsene Menschen!

4

Doch eigentlich hat sie Freunde, nur verkriecht sie sich immer mehr zu hause.
Sie hat noch einen Sohn ,nur der würde nicht mal im Traum daran denken Silvester mit seiner Mutter zu verbringen.

2

Ich kann auf Anhieb nichts schlimmes daran finden, dass du Silvester bei deinen Eltern verbringen willst, die weit weg wohnen und das eben gleichzeitig mit ein paar Urlaubstagen verbindest.

Kenne die Hintergrundthematik bei euch absolut nicht, aber ich würde im Traum nicht (mehr) daran denken, meine Entscheidungen mit anderen weiteren Familienmitgliedern abzusprechen, die eigentlich nur meine eigene Familie angehen. Dass du den Entertainer machen sollst für die Mutter deines Mannes ist mir unverständlich.

Aber du hast ja bereits abgesagt bzw. eingelenkt.

3

Nein ich habe noch nicht abgesagt.

5

Aber SM könnte sich ja aus ihrem Schneckenhaus bewegen bzw. ihr anderer Sohn wäre dann verantwortlich im weitesten Sinne, sich darum zu kümmern, aber du doch nicht?

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde auf jeden Fall zu meinen Eltern fahren.

Wenn es möglich ist, vielleicht Schwimu mitnhemen, aber ganz sicher nicht zu hause bleiben mit ihr, wenn ich und die Kinder schon solange nicht mehr beim anderen Teil der Familie waren.

9

....was ich machen würde: Definitiv nicht meinen Eltern absagen.

Wenn Sie nicht alleine sein will soll sie sich doch nen paar Freundinnen einladen.

Und Dein Mann dazu fällt mir nur ein Muttersöhnchen der sollte mal besser hintzer Dir und Deinen Entscheidungen stehen als nur seiner Muitter nachn Mund zureden.

lg

10

Hallo,

ich würde zu meinen Eltern fahren.

Du hast Deine Eltern seit Mai nicht mehr gesehen, da wird wohl jeder Mensch verstehen, dass der Besuch für Dich Priorität hat.

Deine Schwiegermutter wird es überstehen, mal ein paar Stunden alleine zu sein, auch wenn es Silvester ist. Hat sie keine Bekannten/Freunde oder anderen Verwandten, mit denen sie den Abend verbringen kann?

LG, Cinderella

11

Mein Mann meinte grad "er möchte nur Frieden":-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

12

Na dann fahr doch, dann hast du Frieden und er hat eh Frieden weil er arbeitet

14

Hi,

wenn dein Mann "nur Frieden" will, will er also keinen Ärger mit seiner Mutter.

DU bist wohl keine "Gefahr", weil du ja sowieso nachgibst. Da gibt es keinen Ärger mit dem kleinen Frauchen.

Du bist bereit, deinen Eltern abzusagst, die du seit dem Frühjahr das letzte Mal gesehen hast. -> kleines Frauchen gehorcht.

Klappt doch gut für einen Mann.

Du willst auch "nur Frieden", sonst würdest du deinem Mann mal die Hölle heiss machen.

Mach ihm die Hölle heiss! 3 oder 4 Tage, jedesmal, wenn er dich sieht.

IMMER NUR DEINE MUTTER; WAS IST MIR MIR?
DIE IST SOWIESO IMMER HIER!

ICH HABE NICHTS GEGEN SIE, ICH MAG SIE GERNE, ABER

I C H

WILL AUCH MAL WAS FÜR MICH!

DENK MAL AN

M I C H!

WER IST DEINE FRAU?
MIT WEM WILLST DU LEBEN?
GEHT NICHT GEGEN DEINE MUTTER!
ABER GEGEN

M I C H GEHEN DARF ES, JA? DAS IST OK FÜR DICH?
ECHT, SO UNWICHTIG BIN ICH DIRß

QUATSCH MIR NICHT DAZWISCHEN, ICH REDE!

UND NUN HABE ICH KEINEN BOCK MEHR AUF DICH:

FRIEDEN WILLST DU?
EIN EHEMANN - JA
MEIN EHEMANN, DER WEDER ARSCH NOCH EIER IN DER HOSE HAT...

HÖR DICH MAL SELBST REDEN!

Abgang und das 3 oder 4 Tage durchziehen.

Dann werden wir mal sehen, wer am längeren Hebel sitzt.

vg

ps du wirst im Leben nur bekommen, was du verlangst. Von selber bringt dir keiner was.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,
sie wohnt bei euch IM Haus..und beschwert sich, dass sie ja zwischendurch mal ein wenig alleine wäre?

Puh, ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber da würde ich NULL Rücksicht drauf nehmen!

Sie ist erwachsen! Es ist ihr zuzumuten, auch alleine Zeit zu verbringen bzw sich Gesellschaft zu organisieren!

Deine Eltern haben dich und die Kinder nicht den ganzen Tag um sich, nimm ihnen und euch nicht diese kostbare Zeit#blume

Ich finde es einfach unmglich, dass dein Mann dir den schwarzen Peter zuschieben will---wenn er Frieden haben möchte, soll er sich an seine Mutter wenden.

Ich würde mich auf keine Debatten einlassen, du hast bei deinen eltern zugesagt--BASTA!

Ganz liebe Grüße und genieße die Woche bei deinen Eltern!

15

Ich würde die sieben Tage zu den Eltern fahren.

Ihr habt euch seit Mai nicht gesehen und deine Schwiegermutter hat euch immer um sich.

Ich käme niemals auf die Idee, von meinen Kindern zu verlangen, Zeit mit mir zu verbringen.