Die Macht der Fernbedienung, Eigentlich zum lachen wenn ich nicht so sauer wäre

Hallo Ihr,

eigentlich der volle Schmarrn weswegen ich grade mit meiner besseren Hälfte diskutiert habe, aber sauer bin ich trotzdem...

Jeden Abend die gleiche Sch... im Fernsehen. Wir schauen uns VIB an und danach geht die Diskussion an. Ich würde um 20.00 Uhr gerne Nachrichten sehen, er will nach Lisa K11 anschaun... erste Diskussion... dann wirds 20.15 Uhr....

Sein Spruch "Maus was willstn anschaun?" Ich nehm die Zeitung und schlag auf.... mittlerweile zappt er sämtliche Programme rum..... ich sag zu ihm so wie heute "Cocktail" kommt..... seine Antwort "haben wir auf Video"...... gut ich geb ihm die Zeitung und sag schau selber es kommt nichts anderes am Fernseh wie in der Zeitung steht..... (mich nervt das zapen tierisch).... mittlerweile ist er bei RTLII oder so angelangt und da läuft irgendsoeine Science Fiktion Serie (schreibt man das so).... a schön sagt er schau mal was da kommt und freut sich wie ein Kind.....

ich hab nur noch gesagt, dass ich den Schmarrn nicht anschaun will hat er aber nicht mehr gehört weil er schon soooo vertieft war in die Sendung *fluch.

Nun bin ich gegangen das spannt der warscheinlich gar nicht *gg

Wie ist das denn bei euch? Wer hat bei euch die Macht der Fernbedienung? Gibts solche Diskussionen bei euch auch? Mich nervt 1. das zappen, 2. das wir uns irgendwie nie einig werden über das Programm und 3. das man wenn er sich was ausgesucht hat keine Chance mehr hat umzuschalten...

Vielen Dank schon mal für eure Antworen

LG
Ayla

PS: Wir führen schon eine glückliche Ehe, hat mit dem nichts zu tun ist halt so ne kleine Keilerei zwischen uns.... kann aber auch sein weil ich in der 38. SSW bin *lach

1

Hi!

Also mein Schatz und ich schauen zum Glück beide gern die gleichen Dinge an.

Wenn dann aber doch mal was kommt, was einer schauen will, der andere aber nicht, dann gibt einer von uns nach.

Gestritten haben wir noch nie wegen sowas. Auch nicht annähernd.

Vielleicht könnt Ihr Euch ja einmal die Woche zusammen setzen und einen TV-Plan machen wo jeder schreibt wann er was sehen will. Und wenn sich was überkreuzt dann schaut Ihr halt ob da noch eine Wiederholung kommt oder nehmt eine Sache auf.

LG Steffi

2

*grins*

Ich habe die Macht der Fernbedienung in der Woche und er am Wochenende....

Aber ich kenne das, mein Damaliger Freund war widerlich, durch die sender auf und nieder - das kann ich nciht leiden....

Das liegt sicher an der SS :-)
Aber es ist ja bald vorbei .................... :-)

LG Conny

3

#freu ich habe immer die macht über die fernbedienung!!. manchmal schaut mein freund mit mir mit (er vertraut mir in solchen sachen, ich schau ja auch nicht jeden blödsinn, wir haben den gleichen geschmack), meistens sitzt er aber dann vorm pc und spielt world of warcraft#gaehn
das ist halt abends wenn der kleine im bett ist seine entspannung, und für mich ist es tv oder lesen. weil tagsüber sind pc und tv ausgeschaltet!

4

Weißt du was mir dein Posting sagt....ich habe schon wider Galaktica verpasst...ich gewöhn mich doch nicht an diesen Mittwoch abend


Also bei uns ist die Fernbedienung meine und nur ausser Samstags mal Fussball hat mein Mann da eh keine Interessen an Serien usw...bei Filmen überlässt er das generell mir....

und Streit deswegen noch nie , liegt daran das mein Menne wohl zu gutmütig ist um darum zu streiten

Lebe lang und in Frieden
Ulrike ( bekennender SiFi Fan und überzeugter Trekkie)

5

Hi Ayla,
wir haben zwei Fernseher, zwei Fernbedienungen und neben einigen Schnittmengen ziemlich unterschiedlichen TV-Geschmack. Jeder guckt seins und Tatort immer zusammen:-)
Das garantiert ein harmonisches Familienleben, dafür haben wir die gleichen sportlichen Hobbies.
Liebe Grüße
Mariella

7

Guten morgen...
so was kennich nur zu gut!
Bei us ist der Wochenanfang zum Glück geregelt ;-)
->Mo: VIB, GZSZ; CSI und dann schläft er eh schon meistens
->Di: VIB, GZSZ, Gilmore Girls (obwohl CSI oder ER auch toll wären aber für eins müssen wir uns ja entscheiden und da ich GG schon von Anfang an gucke....) und dann noch die neue Serie auf Pro7 (21.15h).
->Mi: VIB, GZSZ, CSI, und dann noch die Serie die danach auf Vox kommt.

Naja und die restlichen Wochentage gibts Diskussionen #augen :-p

LG Steffi

8

Hallo!

Ich habe die macht über die Fernbedinung #freu#huepf

Da mir sein ständiges gezappe, ziemlich auf den geist gegangen ist, hab ich sie ihm eben kurzerhand weggenomen#freu

Das ist nun schon jahre so, und er ist auch zufrieden;-)

Gruss Tanja

9

Hallo,
also bei uns hat mein Mann eindeutig die "Macht über die Fernbedienung". :-( Wobei ich sagen muss, dass ich nicht sooooo die "Fernseherin" bin. Es gibt so zwei, drei Sendungen in der Woche, die ich auf jeden Fall sehen will, und das "melde" ich rechtzeitg "an". #augen
Ansonsten ist es oft so: um ca. 20.10 h frage ich meinen Mann "was gucken wir heute?". Aber da laufen dann noch die Nachrichten, da kann er sich noch nicht entscheiden. #augen Danach studiert er bald 10 min (!) die Fernsehzeitung, um dann einmal durchzuzappen und um ca. 20.40 h dann irgendeinen blöden Film 'drinzulassen, wo ich dann nicht mehr mitkomme, weil das dann zur Hälfte schon vorbei ist. Außerdem sind das dann Filme, wo entweder nur Geballer vorkommt oder die mein Mann "lustig" findet - diesbezüglich hat er einen einfachen Humor. #schock#kratz
Also verziehe ich mich meistens spätestens dann zu "urbia" und dann schon bald mit Buch ins Bett. ;-) Macht mir sowieso mehr Spaß. Achso: mein Mann beschwert sich dann noch darüber dass ich schon wieder am Rechner sitze und nicht noch eine Weile zu ihm komme. #augen
LG Katja

11

wir schaun zu glück fast immer die gleich dinge, aber wenn ich eine serie sehnen möchte und er lieber sport geht er in gästezimmer und saud dort, zum glück haben wir 2 tv geräte.:-D