Welches Auto mit ausreichend Platz für 2 Kinder und große Eltern?

Hallo,

wir suchen gerade für mich ein neues Auto, wo gut 2 Kinder hinten Platz haben, auch wenn wir derzeit noch 1 Kind haben, aber das 2. soll hoffentlich nächstes Jahr da sein.

Welches Auto könnt ihr empfehlen? Ich mag Autos die ein paar PS mehr haben und auch etwas sportlicher sind. Klar mit Familie muss man Abstriche machen. Aber dennoch möchte ich nicht Golf oder Passat oder einen Van fahren. Ein Auto sollte auch noch gut aussehen, aber am wichtigsten wäre der Platz auf der Rückbank.

Wir sind auch recht große Eltern, ich 177cm und mein Mann 186cm. D. h. der Vordersitz nimmt hinten mehr Platz in Anspruch, was ja dann zum Leidwesen der hinteren Fahrgäste ist. Isofix sollte natürlich auch vorhanden sein. Ein Händler meinte zu mir, dass sei immer noch nicht überall Standard.

Vielen Dank für Eure Tipps.

VG
Marie

1

Hallo

wir hatten bis vor kurzem ein Nissan Primera.Wir sind zu dritt und mein über 2m groß.
Hinter ihm konnte niemand mehr sitzen,da die Rückenlehne an der Rückbank anlag wenn er bequem beim fahren sitzen wollte,

Nun Fahren wir nen Ford Mondeo Turnier 2008er BJ,sind bald zu viert und ich kann problemlos hinter ihm sitzen,ist noch reichlich platz.
Isofix hat das Auto auch.

Und nicht zu verachten der Platz im Kofferraum ,prima für Wocheneinkäufe,KIWA etc.

LG

2

Hallo,

wir sind mit der Mercedes A-Klasse sehr zufrieden.
Mein Mann ist 1,93 groß, ich bin eher klein. Wir haben zwei erwachsene Kinder, die hinten gut Platz finden - unser Sohn ist 1,90 groß und sitzt dann eher hinter mir, aber es passt wunderbar.

LG Petra

3

Wir haben einen Renault Laguna II.
Wir beide sind sehr groß und auch unsere 4 jährige ist nicht gerade klein.
Dennoch haben wir alle ausreichend Platz in dem Auto und sind auch sonst sehr zu frieden damit.

4

BMW 5er Kombi
viel Platz hinten und für große Fahrer sehr bequem sagt mein Mann ( 1,94 )

L.G.

5

Hi,

ich fahre einen A6 - hat Platz und ps :-)
LG mimi

20

RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Den wollt ich immer haben :-)

6

Hallo,

wir fahren auch einen A6. Aber ob er Isofix hat, weiß ich nicht...

Mein Freund ist 2m groß, ich 1,73m. Also auch nicht klein ;-)
Junior sitzt natürlich hinterm Beifahrersitz.

Wenn mal jemand hinterm Fahrersitz/meinem Freund sitzen muss, geht es mit meiner Größe noch grad so. Man haut sich nicht die Knie an, aber so richtig viiiiel Beinfreiheit ist auch nicht. Mit größeren Männern haben wir es noch nicht versucht. Ich setz mich meist direkt nach hinten und lass Größere nach vorn.

Vorher hatten wir einen Seat Leon, da konnte man nur sehr unbequem hinter meinem Freund sitzen. Ist nun also definitiv besser. Aber ich hatte noch ein wenig mehr Komfort erwartet, weil mein Freund immer meinte, der A6 hätte viiiiel mehr Platz.

Ein Kind passt aber auf jeden Fall noch dahinter. Kommt aber wohl auch ein bisschen auf den Sitz und das Kind an. Bei Klasse I und großem Kind könnte es sehr wohl sein, dass die Füsse an den Fahrersitz stoßen.

LG,
Enelya

7

Mein Mann ist 1,98 m groß, ich 1,79.

Bis vor einem halben Jahr hatten wir einen A6 als Kombi. Hinter dem Sitz meines Mannes war so gut wie kein Platz mehr, das wurde für unsere Jungs schon wirklich eng. Jetzt haben wir einen Ford S-Max und sogar ich kann hinter meinem Mann sitzen! Das Platzangebot ist wirklich phantastisch. Und: es ist nur ein "halber" Van, also sportlicher vom Aussehen her (ich würde ihn zwischen Kombi und Van ansiedeln).

8

Hallo Marie,

wir sind auch vier und mein Mann und ich nicht gerade kleinwüchsig (196 und 176 cm). Wir kommen aber gut mit einem Hyundai i30 aus. Auch wenn wir als Erwachsene mal hintensitzen, hat man noch genug Platz.

Isofix ist hinten auch vorhanden.

Von der Motorisierung ist der Wagen in Ordnung und eine Familienkutsche ist er auch nicht.

Liebe Grüße
Petra

10

Da redest du dir aber was schön oder? Mein Mann ist 198 cm und hinter ihm hatte im I30 ein Kind nur dann ausreichend Platz wenn mein Mann seine Knie hinter die Ohren geklemmt hat... Zudem ist der Kofferraum ein Witz!

13

Es kommt wohl wie immer im Leben auf die eigenen Anforderungen an.

Ich empfinde den Platz durchaus als ausreichend. Allerdings fahren weder mein Mann noch im im Liegesitz.

Der Kofferraum ist nicht der eines Kombis, aber für uns reicht er: Der Wocheneinkauf passt rein und in den Urlaub kommen wir auch gut.

Nichts für ungut. Ich muss mir nichts schönreden, weil dieses Auto exakt zu unseren Bedürfnissen passt.

Gruss,
Petea

weiteren Kommentar laden
9

Wir fahren einen Skoda Octavia Kombi 3 u. sind
auch nicht gerade klein.
Wir haben 2 Kinder ...
Kann ich nur empfehlen.

LG Loonis