Mein Ex- Mann versucht mir unsere Kinder weg zu nehmen hat er eine chance????

Hallo ich brauche dringend Antworten.....

mein ex mann und ich leben seid 2 jahren getrennt und sind ein jahr geschieden....
nun will er mir die kinder entreißen macht mich schlecht und will mir meinen sohn nicht wieder geben...
ich hatte im januar eine schlechte phase war im krankenhaus und hatte ihn gebetne sich in der zeit um die kinder zu kümmern bis es mir wieder gut geht und ich mich voll und ganz um unsere kinder kümmern kann...
nun will er sie mir nicht wieder geben sie sind 1,2 und 4 jahre alt.
unsere beiden töchter habe ich durch einen guten zufall wieder über den er nicht erfreut ist seine tante hatte die mädels ab geholt den kleinen leider nicht da er krank ist und sie hat mir die kinder wieder gebracht.
er droht mir nun da ich sie ihm nicht wieder geben will..
nun werde ich morgen meinen termin beim anwalt wahr nehmen und hoffe doch sehr das das gericht entscheidet das sie alle bei mir leben dürfen!!!
ich kann mich 24 stunden um sie kümmern mein lebensgefährte geht arbeiten.
bei meinem ex mann sind meine kinder nachts bei seiner erst 18 gewordenen freundin da er da arbeitet morgens bringt sie sie zu seiner schwester wo sie bis miitags bleiben nachmittags kümmert er sich und abends geht er schlafen und seine freundin kümmert sich um die kiddis.
in meinen augen ist das für die kinder nicht gut die haben ja kein geregeltes umfeld und auch nicht den elternteil den sie brauchen sie werden ja nur umher gereicht...
ich habe solche angst das das gericht ihm die kinder zu spricht.
was meint ihr denn?????

bitte um viele antworten ich ahbe sooooooooooooooooo große angst meine kinder zu verlieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1

Wenn man die Hintergründe nicht genau Kennt ist es schwierig die Sachlage Einzuschätzen.
Wenn Dein Mann nicht mit sich Reden läßt wäre ev. der Gang zum Jugendamt noch eine Möglichkeit.

Auch der Anwalt wird dir in der Situation helfen können.

Darfst Du den kleinen denn sehen ??.

2

nein er sagte mir er würde dafür sorgen das ich ihn nie wieder sehen werde...

das jugendamt ist informiert hatte denne ja auch mitgeteilt das ich meine kinder für 3 bis 5 wochen zu ihrem vater geben aus gesundheitlichen gründen....

sie sagte mir das ich meine kinder auf jeden fall wieder holen kann aber er rückt ihn ja nicht raus ich bin so verzeifelt...

sie sagte mir ich soll mir einen anwalt nehemen uns sie sieht es auch so das die kinder es bei ihm nicht so gut haben wie bei mir wegen dem geregeltem leben ect....

aber zweifel habe ich schon da mein ex mann mich so verunsichert und mich verbal fertig macht

3

Dein Ex kann nicht einfach so eines von drei Kindern einbehalten und Dir komplett den Umgang verweigern. Wie will er das - im Sinne des Kindeswohls - denn begründen? Geschwister trennt schonmal kein vernünftiger Mensch.
Ich wär schon längst beim Anwalt gewesen und hätte mir ne Einstweilige geholt. Er muss das Kind herausgeben, wenn es keine Gründe oder anderslautende Vereinbarungen gibt.

Nacher kann er immer noch vor Gericht gehen und versuchen, die Kinder zu bekommen. Ob das klappt wäre dann die nächste Frage.

weitere Kommentare laden
7

hallo,

ich vermute einfach mal ins blaue hinein, dass du aufgrund psychischer probleme/ depressionen im kh warst. freiwillig?? und bist du wirklich wieder soweit fit, dass du voll und ganz für die kinder da sein kannst?
wenn ja, dann musst du kämpfen und cool bleiben. wenn nein, solltest du überlegen, ob deine kinder nicht für eine gewisse zeit besser bei ihrem vater aufgehoben sind.

lg schnabel

20

nein weder depressionenen noch sonstiges lediglich ein tumor der netfernt wurde....

8

Hallo!

Dein Sohn ist 1 Jahr alt, aber du bist von deinem Ex seit 2 J. getrennt?

Gruß, k.

10

Huhu,

hmm der Sohn ist bereits 13 Monate ( vielleicht schon fast 14, denn bis zum letzten Tag steht ja 13 Monate da) und wenn man dann 40 Wochen Schwangerschaft dazurechnet, dann kommt das beinahe hin!

Gruß

Andrea

11

Ich glaub das geht dich nix an wann und wie das Kind entstanden ist! Les ihre VK, dann weißt du was war!

VG Nana

weitere Kommentare laden
17

hallo,

sehr verzwickte situation.

was sagte dein anwalt nun zu?

habt ihr beide das sorgerecht für den jungen? wer hat das aufenthaltsbestimmungsrecht?

du gibst an das es dein sohn beim vater nicht so gut hat wie bei dir - woran machst du es fest? an seiner freundin und das diese mit einspringt wenn der vater arbeiten ist? dein partner springt doch sicherlich auch ein wenn mal was ist - ist nur umgekehrt. umgekehrtes will man als mutter nur schwerer akzeptieren #zitter

vll. schreibst du ja noch ein wenig über deinen termin?

alles gute #klee