Hättet ihr eure Eltern (Mutter/Vater) im KKH besucht?

Hallo,

meine Mutter liegt seit Donnerstag im KKH. Nichts lebensbedrohliches. Jetzt hatte sie zwar gesagt, es braucht sie keiner besuchen, aber ich fahre natürlich trotzdem fast jeden Tag hin, (außer gestern, da waren wir bei der Schwiegermutter eingeladen) schließlich ist es da ja auch schnell mal über die Feiertage langweilig.
Ich wundere mich allerdings über meine Schwester. Sie wohnt ca. 4 km weit vom KKH weg, hatte die Feiertage frei und hat sich strikt an die Aussage meiner Mutter gehalten. Laut meiner Mutter sehen sie sich ja sonst auch tagelang nicht (sie wohnen im selben Haus), da wäre es nun auch nicht so schlimm, wenn sie sie nicht besuchen kommt.
Ich finde das irgendwie eigenartig (traurig wäre jetzt übertrieben) aber schon sonderbar. Es wird jetzt auch sich nicht unser Verhältnis beeinflussen und ich werde mich da nicht einmischen. Aber wie seht ihr das? Hättet ihr eure Eltern besucht trotz Ansage, es wäre nicht so schlimm?

vg, m.

2

Natürlich würde ich meine Eltern im Krankenhaus besuchen...erst recht zu Ostern!

1

ich wäre gestern anstandshalber mit nem Osterblümchen vorbei gekommen.
Kath

3

Ich wuerde meine Eltern natuerlich besuchen, sofern es moeglich ist (bei ner nicht lebensbedrohlichen Sache wuerde ich auch nicht unbedingt Urlaub nehmen und einen Haufen Geld fuer die Faehre ausgeben) - wenn sie ausdruecklich darum bitten wuerden nicht besucht zu werden, wuerde ich das auch respektieren.

4

Hallo

Das kommt drauf an
Wie ernst meinte deine Mutter denn ihre Worte

Wenn meinenschwiegermutter sagt sie möchte kein Besuch dann meint sie Eigentlichkeit sollen 24h an ihrem Bett stehen und möglichst viel Aufhebens um ihre Person machen

Meine Mutter meint auch was sie sagt
Meine ma ist oft im Krankenhaus und dann auch fusr längere zeit
Ich Ruf sie an und frag ob ich vorbei kommen soll
Ueberraschungsbesuche findet sie furchtbar

Lg

5

Ich rufe auch vorher an, ob es ihr Recht ist. Ich hatte gefragt, ob meine Schwester da war. daraufhin kam eben diese Antwort: "nicht so schlimm, wenn sie sie nicht besuchen kommt, sie sehen sich ja sonst auch nicht jeden Tag!". Klingt für mich nicht, als ob sie jetzt strikt dagegen war. Klingt eher nach "schön reden". Aber das ist nur meine einschätzung. Kann auch völlig daneben liegen. Naja, angerufen hat sie ja.
Wie gesagt, ist jetzt nicht wahnsinnig schlimm, vermutlich bin ich nur anders als meine Schwester;)

6

Als meine Mutter mit Herzinfarkt im Krankenhaus lag, hat sie sich jeden Besuch strikt verbeten. Mein Vater wollte auch nicht, dass ich komme.
Da ich ja tu, was meine Eltern mir sagen *g* bzw. ich ihre Wünsche respektiere bin ich also nicht hingefahren.

LG Irene

7

Natürlich hätte ich die Mutter umgehend besucht. Sehr merkwürdiges Verhalten deiner Schwester! Wie kann man nur die Mutter über Ostern im Krankenhaus liegen lassen und nicht besuchen?! Mir ist das absolut unverständlich.

8

Es kommt drauf an. Ich musste früher häufiger ins Krankenhaus und alle meinten ihre Höfflichkeitsbesuche abstatten zu müssen. Dabei war ich platt und wollte eigentlich nur schlafen und falls ich wach war, die Ruhe geniessen und mein Buch lesen, ohne das ständig Besuch kam.

Wenn mir nach Besuch und Unterhaltung war, rief ich kurz an und meine Freunde oder Familie kamen. War ja nicht weit weg.

Meine Mutter war vor ein paar Wochen im Krankenhaus und hat sich ausdrücklich und vehemment gegen Besuch ausgesprochen. Ich respektiere das.

Schwer ist es bei Personen die zwar "nein" sagen aber "ja" meinen... aber selbst da seh ich das nun nicht so eng und halte mich an deren Aussagen.

LG
B.

10

"Es kommt drauf an. Ich musste früher häufiger ins Krankenhaus und alle meinten ihre Höfflichkeitsbesuche abstatten zu müssen. Dabei war ich platt und wollte eigentlich nur schlafen und falls ich wach war, die Ruhe geniessen und mein Buch lesen, ohne das ständig Besuch kam."

Am anstrengsten fanden meine Eltern diejenigen, die sich DANN immer gemeldet haben, aber sonst keine Zeit für Kontakt war, weil der Alltag zu stressig war. Aber für ein Krankenhausbesuch plötzlich Zeit da war täglich anzurufen und vorbei zu schauen.

9

Hallo,

das kommt auf mehrere Faktoren an
- WEN genau meinen sie mit dieser Aussage
- WIE meinen sie diese Aussage wirklich
- wie ist das Verhältnis sonst
- welche Station sind sie
- wie lange dauert der Aufenthalt.

Meine Eltern waren häufig im Krankenhaus. Ursachen und Dauer unterschiedlich.

Nein, ich war nicht immer dabei. Am Tonfall erkannte ich schon, wie die Aussage gemeint war. Meinen Vater z.B. nervte täglicher Besuch sehr. Daher gab er klare Anweisung, dass er anruft, wenn er etwas braucht und nur dann Besuch geduldet würde. Beim nächsten Mal war er wiederum froh, wenn er täglich Besuch von meiner Mutter/seiner Frau hatte, weil ihm dann doch bange wurde.

Ich selbst war schon häufiger im Krankenhaus. Meine Mutter war IMMER willkommen. Bei anderen Besuchern kam es sehr darauf an, was ich hatte und wie lange ich drin war und wie es sich verteilt hat.

11

Vielen Dank für eure Antworten.

War gerade da, wir sind ein Stück spazieren gegangen und dann bin ich auch wieder gefahren. War nie länger als 45 Minuten da und zusammen mit meinem Vater und meinem Mann die einzigsten, die sie besucht haben (wußten auch nicht viele). Morgen will sie unbedingt raus. Vermutlich ist sie froh, mich dann nicht mehr fast jeden Tag sehen zu müssen. (Scherz;-))
Wünsche euch noch einen schönen Ostersonntag, m.