Meine Freundin... oder : Ich hasse Sms-Schreiben (Silopo)

Hallo,

ich hasse Sms-schreiben. Klar, ich schreibe auch mal welche. Aber für stundenlanges hin und her Geschicke habe ich einfach keine Zeit und Lust. Wenn ich was will, dann rufe ich an, kläre das, kann auch gern mal ne Stunde telefonieren. Aber Sms-schreiben hasse ich.
Ganz anderes meine Freundin. Die liebt es, Sms zu schreiben. Gerade eben erreicht mich eine "Wie war euer Wochenende!" Und das jede Woche.#augen Jetzt mal ehrlich: Kann man nicht anrufen? Jedes mal artet das in stundenlanges geschreibe aus, nur um mitzuteilen, das dieses WE wie die anderen war.
Was mich am meisten daran ärgert: Es kommt immer nur im Nachhinein. Ich habe sie eigentlich so gern, dass ich gern auch mal Zeit mit ihr verbringen würde. dafür reichts aber oft nicht. Am Freitag wollte sie abends vorbeikommen. Ich saß also zu hause und wartete. wer nicht kam, war sie. Nicht mal eine Sms zum absagen kam. Erst auf Nachfragen meinerseits per Sms (anrufen brauche ich nicht, sie geht nicht ran - sie geht aber auhc bei den meisten nicht ran, weil es lautlos ist), sagte sie, sie war noch Lebensmittel kaufe, ich solle doch nicht böse sein. Doch, ich war böse. Schließlich schreibt sie sonst auch immer Sms.
Zu Ostern das selbe. Wir abends bei Freunden kommt eine Sms: "Seid ihr gut ins Oster-WE gekommen?" Ich habe nicht geantwortet. War ja bei jemandem zu Besuch und fände es dnan einfach unhöflich, ständig zu schreiben. Und am nächsten Tag hatte ich einfach keine Bock da drauf. Sie hat es mir dann vorgehalten, ich hätte ja nicht geantwortet. aber jetzt mal ehrlich, muss man da ständig drauf antworten?
Ist ja schön, dass sie sich dafür interessiert, aber ist das tatsächliches Interesse? Ich weiß es nicht. Es nervt mich einfach. Am liebsten würde ich schreiben auf "Wie war euer WE?": "Schön".
Ich werd das wohl mal mit ihr klären müssen. Kann ja nicht sein, dass es so bleibt. Aber ich denke, man polt keinen Sms-Schreiber um;-)

vg, m.

1

Ich finde telefonieren mega lästig. Auch vom Zeitaktor oftmals nicht umsetzbar für mich.
Von daher gehöre ich wohl auch zur SMS - Fraktion:-)

Ausser grundlegende Diskussionen - das nervt mich auch, wenn die via SMS geführt werden.....aber sonst....finde ich das ne absolut bequeme Art der Kommunikation.

Gruss
agostea

2

Wenn es nur mal um Terminabsprachen geht, da bin ich bei dir. Aber zu schreiben, wie mein WE war, was der Kia bei meiner Kleinen gesagt hat, wer alles beim Osterfeuer war usw., das ist mir einfach zu nervig. da braucht man den ganzen Tag, was man eigentlich in 10 minuten klären könnte.

DAs witzige ist, sie regt sich immer auf, wenn ich nicht geantwortet habe. Aber ich werde sie ab Augúst, wenn ihr Baby da ist, auch mit solchen sinnlos Fragen per Sms nerven. Und dann werd ich auch sauer sein, wenn sie mir nicht antwortet;-)

11

Och, naja. Dann bleibts ja spannend bei euch *gg*

weiteren Kommentar laden
3

Ja und am schlimmsten sind die smiley-smser....furchtbar!
Hinter jeden Satz muss so ne kleine Fratze dahinter! Da könnt ich k.......

4

Ach wie schön, noch eine, die "Unterhaltungen" per SMS lästig findet!

Zur kurzen Abklärung von Fakten finde ich SMS ganz wunderbar. Aber dieses ewige Hin- und Hergeschreibsel nervt mich auch. Zum Glück kenne ich aber niemanden, der dies bei mir versucht - und wenn, antworte ich auch gerne schon mal per E-Mail, da kann ich wenigstens schneller und ausführlicher schreiben.

5

Also, so wie Du das beschreibst, ist es wirklich lästig. Aber ich finde, dass SMS wirklich eine tolle Erfindung sind. Ich zum Beispiel habe immer massiv unter der Stilldemenz gelitten. Manchmal fielen mir dann diese Sachen mitten in der Nacht ein. Aber um halb drei in der Früh kann man nun wirklich keinen anrufen. Eine SMS und fertig…. Die kann derjenige lesen, wenn er Zeit hat. Also meinem Mann z.B. schriebe ich auch lieber ne SMS als ihn auf der Arbeit anzurufen. Klar, wenn es ganz dringend ist, dann kann ich das immer tun. Aber manchmal will man nur was mitteilen, was er mitbringen möchte etc. dann ist ne SMS klasse!

6

Ich bin sicher auch eine gerne simserin.... Manchmal finde ich das einfach praktisch. Streitgespräche per sms gehen allerdings gar nicht, dazu neigt mein Herr Sohn dann, das ist nervig, da blocke ich ab.

Was ich aber nicht verstehe ist die Ignoranz gepaart mit hartnäckigkeit Deiner Freundin. Ich kenne meine Freunde.. und da gibts auch welche, die eben nicht simsen, weil sie es nicht mögen. da würde ich aber nie auf die Idee kommen, denen mal eine "wie gehts Dir, mir gehts gut" sms zu schicken. die rufe ich eben an. Man kann sich ja schließlich auf sein Gegenüber einstellen.

Verabredet sein, nicht zu erscheinen und auch nicht abzusagen, egal in dem Fall ob per Anruf oder sms, das geht gar nicht. Da scheint Deine Freundin dann aber auch eine sehr eigene Art zu haben. Die Dame kreist vielleicht ausschließlich um sich selber?

Lichtchen

7

Huhu,

bin ich Deine Freundin:-p?
Was Du beschreibst, trifft komplett auf mich zu (außer das ich definitv per SMS abgesagt hätte!)!
Ich habe auch eine Freundin, die nie auf meine SMS antwortet, sondern sofort versucht mich telefonisch zu erreichen#schein-das nervt wiederum mich, weil ich es weniger Zeitintensiv finde, wenn sie mir z.B. schnell antwortet, daß unser geplantes Treffen klappt.
Aber wie in allen Dingen, die Menschen sind einfach unterschiedlich...!

Trotzdem oder vielleicht genau deswegen, habe ich fast ausschließlich Freunde, die anders sind, als ich#schwitz!

Liebe Grüsse,agrokate!

8

Hallo,

mein Festnetztelefon empfängt gar keine SMS und mein Handy habe ich so gut wie nie an, mich kann man also nicht mit SMSen nerven.

Wäre ich in deiner Situation, würde ich der Freundin einfach sagen, dass du nur sehr ungerne Unterhaltungen per SMS führst. Eine Freundin respektiert das.

Viel schlimmer als diese nervige SMSerei finde ich allerdings, dass sie einer Verabredung mit dir ohne Absage fernbleibt. Das würde ich einmal verzeihen (wenn danach eine Entschuldigung für das Nicht-Absagen kommt), ein zweites Mal sicher nicht mehr, denn so behandelt man seine Freunde nicht.

LG,
J.

9

nicht nur sms - auch das Chatten mit Freundinnen gehört inzwischen bei mir in die Rubrik: "Nur, wenn es eine ganz kurze Info ist".
Eine zeitlang sah es bei mir anders aus: eigentlich sollte ich nachmittags an meiner Arbeit für die Uni sitzen, bin aber bei FB regelmäßig über eine sehr gute Freundin gestolpert, mit der ich dann Minimum eine Std. gechattet habe.... die Arbeit blieb dabei liegen.
Das Ende vom Lied: wir treffen uns jetzt einmal im Monat - denn die Zeit, die beim Chatten drauf geht kann ich auch für ein nettes Treffen mit Kaffee und Kuchen aufbringen.. und telefonieren regelmäßig--- Anonymität im Net adé - Hallo meine liebsten Freunde zurück im wahren Leben!

10

Hallo,

ich hasse SMS, ja kurz mal wegen einer Verabredung absagen ok, aber dieses ständige gesimse ist mehr als unhöflich. Eine Bekannte hat selbst am Kaffeetisch, wenn man sich mit ihr unterhalten hat, gesimst. Ich fand es einfach nur schrecklich und habe Abstand genommen.

Alle Freunde und Bekannte wissen, dass ich SMS zur Unterhaltung hasse und auf sowas nicht antworte, also bekomme ich solchen Mist auch nicht geschickt.

Sag doch deiner Freundin, du antwortest auf sowas nicht, entweder man telefoniert kurz und tauscht sich aus, wie die Woche so war, oder man lässt es.

#winke