28

Da mein Mann beim Einkaufen meist dabei ist, kennt er die Preise ganz gut. Wir brauchen zu zweit ca. 30-50 Euro pro Woche.

Bei uns wird gar nix vorgerechnet. Wer Geld braucht, holt sich eben was vom Konto. Da mein Mann durch sein Hobby regelmäßige Ausgaben hat, kann er auch nichts sagen, wenn ich mal was "auf den Kopf haue". Das beruht auf Vertrauen und funktioniert bei uns bislang ganz gut.

Meine Mutter dagegen muss ein Haushaltsbuch führen und jeden Cent belegen...#schock

LG magellone

29

Wenn ich Geld brauche, hebe ich es ab. Basta. Habe Karte zu seinem Konto.;-)
WENN ICH EINS BRAUCHE, HOLE ICH MIR EINS #kratz

Bin aber ein sparsamer Typ#liebdrueck

30

Hallo!

Ich bin sehr erstaunt, wie ihr alle lebt, ich dachte allen Ernstes immer, sowas gab es nur früher, zu unserern Elternzeiten......

Ihr bildet doch alle eine FAMILIE. Ihr habt davor als PAAR das sich liebt entschieden,: wir wollen Kinder !!!!!!

Soweit so gut ! Die meisten Paare entscheiden sich dann dafür, dass die Frau zu Hause bei den Kindern bleibt, weil der Mann meistens mehr verdient.
Ihr entscheidet alles zusammen, oder??? Oder habt das mal gemacht---und jetzt entscheiden eure Männer "plötzlich"alleine über eure Finanzen???? Wie denn das????? Wenn die Frau sich bereit erklärt zu Hause bei den Kindern zu bleiben,dann finde ich dass nur normal, dass der Mann dann "die Kohle ranschleppt"!!!!! Und die für alle!!!!!! Auf einem gemeinsamen Konto. Ich bin echt baff, ich würde mir nie von meinem Mann Geld einteilen lassen, wo kommen wir denn dahin??? Wir leben in einer Partnerschaft und Familie und solange ich nicht arbeite, verdient mein Mann eben alleine Geld für uns alle, bis ich dann auch wieder arbeite gehe!!!! Basta! Ansonsten muss der Mann zu Hause bleiben.

Wie könnt ihr euch das bieten lassen??? Sorry, aber ich finde das mehr als einen Trennungsgrund, denn so ist doch niemand verheiratet. Eine Ausnahme lass ich gelten, wenn die Frau ständig das ganze gemeinsame Geld ausgibt, dann muss der Mann das vielleicht mal einteilen, um die Familie nicht zu ruinieren!!!!

In diesem Sinne, LG Karin, die nicht mehr bei ihrem Mann wäre, wenn er das geld einteilen würde!