Welchen Familienvan fahrt ihr und warum?

Hallo,

obige Frage würde mich interessieren, da wir uns nach einem größeren Auto (7-Sitzer) umsehen.

Kann jemand Sharan und Caddy Maxi aus eigener Erfahrung vergleichen?

Danke!

LG

1

nein, damit kann ich dir leider nicht dienen.

wir fahren einen ford s-max, den haben wir uns vor etwa eine jahr gekauft.
ich würde das auto nicht mehr hergeben, er ist so praktisch, der koffenraum riesig (wenn man mit 5 sitzten fährt)

jeder von uns (wir sind im moment noch zu viert) hat massig platz.
mein großer ist 5 und der kleine wird bald 2, ich muss mich um den kleinen in seinen sitzt zu heben nicht mehr bücken, das ist einfach nur toll.

für 5 personen ist der s-max absolut ausreichend, für 7 personen wär er mir zu eng und ungeschickt, da der koffenraum viel zu klein dafür dann wär.

und da die optik beim auto für uns auch eine rolle spielt, haben wir uns nach laaaaaangem überlegen für den s-max entscheiden, und wie gesagt, ich würde ihn nicht mehr hergeben. er fährt sich wie ein kombi und hat aber den platz und all die vorteile von einem van#pro

2

Peugeot 807 ... Gross, hoch, Schiebetueren, billig ... In 2 Jahren kaufen wir vermutlich nen gebrauchten neuen Alhambra - damals gabs den noch nicht mit Schiebetueren....

3

Normalen Caddy habe ich und bin sehr zufrieden!
Vorher hatte ich einen Touran und der war auch toll.

Caddy Maxi würde ich wenn empfehlen da hast du eine größere Ladefläche.

Gruß Steffi

4

Wir haben den neuen Hyndai H1, super Auto, viiiiel Platz, 2 Schiebetüren, Platz für 8 Leute, trotzdem großer Kofferraum und absolut unschlagbarer Preis . Würden den immer wieder holen!!!

LG
Inka

5

Hallo,

normaler Caddy mit 3. Sitzreihe, die schnell und einfach ein- und ausgebaut werden kann. MIT 3. Sitzreihe kann man aber nur noch eine Dose Ravioli einkaufen#schein

lg

6

Benutz doch mal die Suchfunktion. Diese Frage kommt hier so oft #gaehn

LG
Susi

7

Wir fahren den Caddy Maxi, für uns ist das Auto ideal. Der Sharan wäre von uns zu klein, da du mit 7 Sitzen ja praktisch keinen Kofferraum mehr hast, wir die 7 Sitze aber ständig brauchen. Vom Fahren her ist der Sharan aber sicher komfortabler, der Caddy hat da schon etwas mehr "Traktor-flair". Wir sind damals einfach in ein Autohaus und haben uns die beiden Autos nebeneinander angeschaut. Der Sharan ist sicher besser und hochwertiger ausgestattet, dagegen kann der Caddy Maxi vor Allem Platz bieten. Beim Sharan kannst du die Sitze einzeln ausbauen, beim Caddy hast du in der dritten Reihe eine durchgehende Sitzbank, die elend schwer ist, aber recht leicht ausgebaut werden kann, in der mittleren Sitzreihe gibt es einen Doppelsitz und einen einzelsitz die natürlich getrennt ausgebaut werden können, allerdings recht umständlich.
Bei weitern Fragen kannst du dich gerne melden.

8

Hallo,

wir haben den Caddy Maxi und sind seeehr zufrieden. Der Sharan wär uns zu teuer gewesen - den kenn ich aber auch nicht aus eigener Erfahrung.

Meine Freundin hat übrigens nen Citroen Picasso irgendwas - jedenfalls auch 7-Sitzer (hintere Reihe praktisch zum hochklappen), viele tolle Extras inclusive, toller Verbrauch usw. - der wird nicht so oft verkauft, aber ist ein super Auto und eben sehr umweltverträglich. Hätten wir nicht schon ein großes Auto und wäre finanziell bischen mehr drin, dann würd ich mir den mal genauer anschauen. (nur mal so als Tipp;-)).

LG
Bianka

9

Hallo

wir fahren einen Caddy Maxi. Ich finde ihn super, da passt viel hinein. Der Sharan gefiel uns nicht wirklich.
Wir sind mal in einem mitgefahren, vom Platz her kam es mir so vor als ob man im Kofferraum sitzt , der war uns zu eng.

LG
Andrea