Neidige Verwandtschaft

Hi,

habt ihr auch so liebe Verwandtschaft, die auf alles neidig sind?
Bei uns z.B. die Geschwister von meinem Mann.#schwitz

Wir sehen uns höchstens 1-2x im Jahr, dabei fahren wir eher, damit wir weniger Stress haben.
Wir haben vor 6 Jahren gebaut und seit dem heißt es immer "naja, ihr habt ja....wir haben ja *nur* gebraucht gekauft". Wobei unser Haus nicht größer ist oder voller Luxus#rofl...
Es geht immer ums Auto, Einrichtung, Kleidung....die können sich sogar um neue Schuhe aufregen....

Wir waren jetzt vor ein paar Tage wieder auf Besuch....
Mein Mann wird jetzt befördert - jahrelanges hinarbeiten - und sogar das müssen wir verschweigen...wir sind jetzt schon am Überlegen, wenn wir evtl.berufesbedingt ins Ausland ziehen, das wir davon auch erst erzählen, wenn wir weg sind, bzw. auch ja keine Bilder schicken. Länderbedingt würden wir mehr für unser Geld beim Haus/Grundstück bekommen.
Wir ziehen schon keine neuen Klamotten an oder wo evtl. ein Label zu sehen ist....Oje, bei meinem Sohn war der Name auf der Jacke, da kam schon wieder ein blöder Satz daher....nein, kein Lagerfeld oder ähnliches ....
Noch nicht einmal vom Urlaub können wir erzählen - nein, keine Fernreisen aber dafür öfters mal einen Kurztripp in Deutschland.#huepf.

Ich kenne das von meiner Familie oder von unseren Freunden überhaupt nicht.

Mein Mann liebt seine Geschwister und will den Kontakt auch nicht abbrechen aber es ist echt ein Spießrutenlaufen....super anstrengend für uns beide.

Kennt ihr das...ihr freut Euch, seid begeistert, eigentlich will es aus Euch heraus sprudeln, die Welt umarmen.....und könnt es nicht mal den Geschwistern sagen? Das macht doch total traurig, oder?

Seine Geschwister haben alle studiert, haben ihr Haus und ihre Arbeit, ihr Auskommen....da nagt keiner am Hundertuch oder so.

#winke
Lisa

1

Irgendwie kommt's mir gerade so vor, als haettest du das dringende Beduerfnis hier anzugeben ;-)

Ich bitte dich - lass dich von den dummen Spruechen doch nicht ins Bockshorn jagen, und ich wuerde auch nicht anfangen Urlaubsreisen zu verschweigen, oder so etwas wichtiges wie einen Umzug ins Ausland.

Sollen sie doch denken was sie wollen.

2

Eine neidige Verwandtschaft, die auf alles neidig ist habe ich nicht.

3

Hallo Lisa,

mensch bin ich froh das es nicht bloss uns so geht:-p, den Text hätte auch ich schreiben können. Absolut gleich. Auch mein Mann hat zwei Gewschwister die uns das schwarze unter den Fingernäglen nicht gönnen. Die Schwester lebt mit Mann und ihren zwei Kindern im Haus meiner Schwiegereltern, natürlich mietfrei mit Babysitterdiensten. Sind aber total neidisch auf uns weil wir ein Haus gekauft haben und mein Mann besser verdient.

Auch der Bruder und vor allem seine Frau sind der Meinung wir hätten es ja soviel besser wie sie und lästerten über uns bei den Schwiegereltern und Bekannten wos blos ging. Irgendwann war die Situation für uns so belastend das wir den Kontakt abgebrochen haben. Natürlich sind wir jetzt die Bösen, sowas tut man ja nicht, nicht in der eigenen Familie#schock

Aber wir konnten nach fast 10 Jahren Theater einfach nicht mehr, weil es auch unsere Kinder betroffen hat. Da wurde immer geschaut, welches Kind besser ist, mehr von den Schwiegereltern bekommt, öfter zu Besuch kommen darf, wenn die Oma und der Opa lieber hat. Es war echt ein Alptraum und ich konnte das blöde Getue einfach nicht mehr ertragen. Bei jeder Familienfeier müsste ich mir Sticheleien anhören und ihre schlechte Launen ertragen.

Leider war es auch unsere Schuld, wir hätten viel eher mal etwas sagen sollen und denen Paroli bieten. Das haben wir aber nicht, weil wir immer gedacht haben wir lassen es dem lieben Frieden willen sein. Aber dann muss man es halt auch ertragen können und das ging bei uns irgendwann nicht mehr.

Also haben wir Tacheles mit ihnen geredet und den Kontakt seit 2,5 Jahren abgebrochen. Inzwischen ist es mir egal was sie denken und über uns reden und auch meine Schwiegereltern akzeptieren es so langsam und sprechen uns darauf nicht mehr an. Und seitdem gehts uns sssssssssuuuuuuuuupppppppppeeeeerrr.

Wir würden es immer wieder so machen und ärgern uns das es erst so spät passiert ist. Also gegen neidische Verwante ist leider noch kein Kraut gewachsen, da hilft nur sowenig Kontakt wie bloss geht. Mach dir keine Gedanken darüber warum die so sind, so sind sie nunmal, das ist eine Charaktersache. Da ihr sie eh bloss sehr selten seht, dürfte das bei euch doch kein Problem sein, und wenn ihr erst mal im Ausland seit, erledigt es sich doch schon fast von selber.

Also Kopf hoch und Schei............drauf!!!

Solche Menschen muss es auch geben, bloß blöd wenn sie leider zur Verwandschaft gehören.

LG Mialena

4

Hallo Lisa,

ob ich ne neidische Verwandtschaft habe kann ich leider garnicht sagen, denn ich hör schlichtweg nicht darauf, wenn einer auf hohem Niveau jammert oder meint, das was ich tue oder habe angreifen zu müssen....

Verwandtschaft ist da und nicht selbstgewählt, deshalb kann ich mir überlegen, ob ich Kritik annehmen will, oder ob ich mir alles anhöre, denke lmaA und lächle ( hab zum Glück 2 Ohren...in eines geht es rein und zum anderen wieder raus #schein )

Sei entspannt und freu dich, daß du Freunde hast, die Dir wohlgesonnen sind ...

LG #winke

5

Also wenn ihr mit eurem Geld nicht angebt oder den Sachen dann würde ich den Leuten mal deutlich sagen das sie mir damit auf dem Sack gehen. Denn nur weil ich mir mehr leisten kann oder das tue bin ich doch kein Angeber. Vor allem wenn ich meinem Kind nicht mal seine Sachen anziehen kann weil die sonst nen blöden Spruch drücken. Ehrlich da hörts für mich auf. Wieso machst du das mit? Zieh deinem Kind an was du magst und gut. Und wenn sie blöd reden sag denen mal klar das dich das nicht juckt und was der Scheiß soll.
Fertig, Aus, Amen!!!
In SAchen Umziehen, Beförderung und Ausland würde ich auch erstmal nichts sagen und wenn sie dann hinterher was erfahren auch sagen wieso.
Ela

6

Hallo

nicht aufregen , denn Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung ;-)

lg

7

Super Spruch - werde ich mir merken!!!

#hicks

13

Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen... ;-)

8

Hallo,

Bis vor einem Jahr kannte ichsow in der Familie überhaupt nicht.
Leider kam mein Bruder dann mit einer Freundin hat, die auf alles und jeden neidisch scheint.

Sie ist neidisch, weil wir Kinder haben und il mein Bruder so gut mit Ihnen kann. Sie ist neidisch das wir ein Haus und Garten haben und und und ....
Sie war sogar auf meinen kleinen Sohn neidisch, weil. Zum Geburtstag eine Huepfeburg hatte und sich sichtlich gefreut hat mit seinen kleinen Gästen.

Nun ja, ich seh darüber hinweg und hoffe das mein Bruder noch wach wird.....

Lg

9

Hmm,

was soll dein Bruder denn tun, wenn er wach wird und merkt, wie neidisch seine Geliebte sein kann? Mehr Geld anschleppen, endlich Kinder zeugen, die Alte absägen- oder was? Habe ich nicht wirklich verstanden ...
#kratz

Gruß
Tri Tra Trullala

10

Er soll wach werden und sie abschiessen.

Seid sie da ist, hat er auch einen schlechteren Kontakt zu unseren Eltern.
Das war bei den bisherigen Freundinnen nicht so.

11

Kenn ich:

Mein Mann ein armer Schlucker hat mit mir zusammen 5 Kinder.

Meine Schwägerin hat sehr gut eingeheiratet und wird keine eigenen Kinder bekommen.

Soe war ganz ehrlich zu mir und hat gesagt wie sehr sie mich beneidet ,ich habe das was sie nie haben wird.

Das mit dem "armen Schlucker" war jetzt nur verglichen mit unseren Schwager.

Tip:Ignoriere das gejammere.

lg

12

Aber wir haben uns trotzdem lieb.Sie und ich meine ich.

Bin heute echt neben der Kappe.#klatsch