Neuse Haus kaufen,Kinder wollen nicht ausziehen............

und sind sehr traurig. Wir haben 3 Kinder 10J 7 J und 3 J. Die großen weinen und wollen in das neue Haus nicht. Sie wurden beide hier geboren und wir haben hier viel erlebt. Wohnen in Haus mit viel Garten und am Wald aber auch zu Fuß in die Stadt. Das neue Haus ist genauso gut von der Gegend,und viel schöner nur die Kinder hängen so sehr an dem Haus,das bricht mir das Herz..

1

Warum müßt ihr denn umziehen?
Wenn der Umzug sich nicht vermeiden läßt, dann Augen zu und durch.
Die Kinder leben in 10 oder 12 Jahren vermutlich schon im Studentenwohnheim - ihr aber hoffentlich immer noch in eurem Traumhäuschen ;-)

2

wir haben ein neues Haus gekauft,das war schon alt und viel zu viel zu reparieren.

6

Ich liebe Deine Beiträge!

3

Da müssen die Kinder wohl oder übel durch.

Sie werden sich mit Sicherheit schnell an das neue Haus gewöhnen.
Freuen sie sich denn so gar nicht auf ihre neuen Zimmer und so?

4

Mach' deinen Kindern den Umzug schmackhaft... lass' sie die Farbe für ihre neuen Zimmer selbst aussuchen z.B.

Müssen sie auch die Schule und den Kiga wechseln?

Sie werden sich trotzdem schnell an die neue Situation gewöhnen, Kindern fällt das leicht! :-)

5

Wurde denn der Hauskauf vorher nicht mit der Familie besprochen? Gerade mit den 2 größeren?

7

Na klar, ich lass Kinder unter 10 Jahre alt entscheiden, ob ich ein anderes haus kaufe und umziehe! Man kann es auch übertreiben!#winke#winke

8

Schwachsinn, wer hat denn das gesagt??

Also klapp das Märchenbuch zu!

Man bespricht doch innerhalb der familie solch wichtige Entscheidungen wie einen hauskauf. Immerhin betrifft die veränderung alle.

Natürlich lässt man die kinder nicht entscheiden ob das haus gekauft wird oder nicht aber dennoch muss ja dann schon abzusehen sein ob alle hinter der Entscheidung stehen ein neues haus zu beziehen und falls nicht kann man schon im vorfeld darüber sprechen.

Ich kann nicht nachvollziehen das die zwei älteren kinder jetzt so unglücklich über den umzug sind das sie dauernd weinen.

Wenn wir ein haus kaufen dann möchte ich auch das möglichst alle glücklich mit der Entscheidung sind.

weiteren Kommentar laden
9

Da es ja nicht änderbar ist müsst Ihr da wohl durch. Ich denke im neuen Haus wird es dann vieleicht bald ruhiger und sie freuen sich dann

10

Müßt ihr denn raus oder habt ihr wirklich keine andere Wahl? Sonst müssen sie so oder so mit auch wenn sie nicht wollen. Klingt jetzt hart aber wenn sie keine Wahl haben werden sie sich schon dran gewöhnen. Nur vielleicht gibts einen Weg Ihnen das ganze leichter zu machen wenn es schon unvermeidbar ist.

Gruß Ela

11

Hallo,

meine Schwester hat auch geweint, als wir vom Land in die Stadt gezogen sind (ich war 3 und kann mich nicht mehr so gut daran erinnern).

Meine Eltern sind trotzdem umgezogen. Warum? Weil mein Vater in der Stadt gearbeitet hat, weil es zu umständlich war, die entsprechenden Schulen zu erreichen etc.

Nach einiger Zeit werden sich die Kinder umgewöhnt haben und sich auch im neuen Haus wohlfühlen.

GLG

13

Ich erinner mich noch ganz genau das ich als Kind nur sehr schwer mit Veränderungen klar gekommen bin. Freiwillig habe ich solche Veränderungen natürlich nicht mitgemacht.
Ich wollte weder umziehen, habe aber auch an Möbeln usw sehr gehangen.

Es ist eindeutig eure Entscheidung als Erwachsene WO ihr als Familie lebt, und wenn das neue Haus für euch optimaler ist, ist das doch in Ordnung.
Bestimmte Dinge muss man entscheiden und kann die Kinder nicht einbeziehen. Sonst würden wir auf einer Burg wohnen und hätten einen Mini als Auto (so wie es sich mein Sohn wünscht).

In die Gestaltung der neuen Räum solltet ihr sie auf jeden Fall einbeziehen. Vielleicht könnt ihr schon überlegen was ihr nächstes Jahr im neuen Garten machen könnt.

14

ich wollte damals auch nicht umziehen (war fast 10). Das neue Haus war größer, besser, neuer, mehr Platz, riesen Garten. Trotzdem fand ich das doof. Später hatte ich ein riesen Zimmer als Jugendlicher, konnte mich Lärmmäßig mehr austoben, da nicht mehr Reihenhaus wie vorher.

Die Ablehnung vergeht, später war ich zumindest froh über den Umzug, habe gerne Freunde eingeladen, hatte eine cool Jugend im neuen Haus...