Handy gespeert

Hallo

Sagt mal, was würdet ihr davon halten wenn euer Partner sein Handy plötzlich mit einen Code sperren würde?

Lg

2

Ich würde denken, dass er endlich zur Vernunft gekommen ist. Wenn der Partner es mal verliert, kann der Finder sonst alle Daten abrufen.

3

Nein nein darum geht es nicht. Es ist ein iPhone und das kann er eh deaktivieren falls es mal verloren geht.

9

und bi ers dann merkt kann der Finder/Dieb sämtliche auf dem iPhone gespeicherte Daten einsehen, das ist ja super.

Ich habe auch ein iPhone und es mit einem Code gesperrt, mein Mann hat sein Handy auch gesperrt. Ich würde ihn für verrückt erklären wenn ers nicht täte.

Ich kenn sein Passwort zwar und er meins aber interessieren tut es mich nicht außer wir sitzen im Auto und hören über sein Handy Musik/Hörspiel.

LG Stephka

weiteren Kommentar laden
1

Handy gesperrt soll es natürlich heissen ;)

4

ich würde denken, warum er es nicht vorher gemacht hat.
War vorher leichtsinnig gewesen es nicht zu tun.

Und Nein, mich interessiert es nicht, da ich nicht an das Handy meines Mannes ran gehe.

Mal eine Frage - wenn es das Problem bei Dir ist (?) - warum haben im Durchschnitt jeder Deutsche 2,7 Handys (alle Deutsche, Oma, Kleinkind,...) da ist es doch leichter, ein Handy für die Freundin zu haben und dieses sicher im Büro zu lassen.

Lisa

5

Ich weiss das er es nicht wegen Diebstahl oder ähnliches gemacht hat. Das es wie erwähnt ein iPhone ist welches man in diesem fall eh deaktivieren kann.

Ich finde es nur sehr merkwürdig. Zumal ich normal alle seine Passwörter kenne, weil er sie oft vergisst und er mir nicht mal erzählt hat das er sein Handy nun gesichert hat. Wogegen auch immer.

7

Dann soll er es sich halt aufschreiben und nicht vergessen, wo er den Zettel hinlegt.
Nur nicht das Passwort im Handy speichern#schwitzU#schwitznd #schwitz

und wenn er es dann nicht mehr hat - PP - Persönliches PECH

Lisa

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

das wäre mir absolut egal. Sein Handy - seine Entscheidung. Wenn mein Mann plötzlich ein eigenes Mailkonto würde haben wollen, dann soll er es sich einrichten.

Ich würde selbst dann nicht kontrollieren, wenn er mir alle Zugangsdaten geben würde. Wozu auch? Wenn ich den Verdacht hätte, dass er fremdgeht oder andere Heimlichkeiten hätte, ändern meine Zugriffsmöglichkeiten auf div. Technik auch nichts dran - entweder er tut es oder eben nicht.

Mich stimmt es eher bedenklich, wenn ein Teil der Partnerschaft meint, er müsse alles wissen und lesen, was der andere macht und kontrolliert. Vertrauen kann da keines vorhanden sein.

Gruß
Kim

24

Dein Mann hat kein eigenes Mailkonto??

40

Hi,

nö - er meint, er braucht keines. Hatte er mal, weil ich dachte, er sollte eins haben. Jetzt haben wir seit vielen Jahren ein gemeinsames Mailkonto, ein gemeinsames Handy (das zweite ich selten bis gar nicht aufgelagen und liegt nur rum - ich kenne nichtmal die Nummer auswenig) - und wir haben keinerlei Probleme damit. Wir haben gegenseitige Kontovollmacht, er kennt meine Usernamen und PW in verschiedenen Foren, etc.

Mein Mann darf auch meine Post öffnen - genau wie ich seine.

Mag altmodisch sein, aber ich vertraue meinem Mann und er mir - Geheimisse habe ich keine vor ihm (außer er hat Geburtstag oder es ist bald Weihnachten ;-)). Mein Mann erzählt mir sogar, wenn er mit seiner Exfreundin telefoniert hat und was sie erzählt hat.

Gruß
Kim

8

Mein Handy ist auch für andere gesperrt und nein ich habe nichts zu verbergen, es ist eben nur MEINS! und gehört keinem anderen etwas an.

Ich schaue auch nicht ins Handy meines Mannes, wozu auch. Interessiert mich null.

12

Frag ihn doch einfach.

13

Liegt doch auf der Hand.

Er hat etwas vor dir zu verbergen.

Frag ihn doch.

Auf die Frage woher du das weißt, musst du natürlich im Vorfeld schon eine Antwort parat haben.#nanana

14

Hallo

Das würde mir zeigen das ich zu neugierig bin.

Auch dein Mann möchte seine Privatsphäre haben.

Meine Meinung

Man hat am Handy des Partners nichts zu suchen, ohne seine Erlaubnis.

15

hi,

ich habe auch seit kurzem einen Code drin, weil es bei mir auf der Arbeit aufgrund von Datenschutzbestimmungen gefordert wird.

Frag deinen Mann, warum er es gemacht hat. WEnn er nichts zu verbergen hat, wird er dir den code sagen ...

Lg
lisboeta