3 Jungs

Hallo zusammen!

Ich erwarte im Frühjahr meine Zwillinge. Seit kurzem weiß ich sicher, dass es zwei Jungs werden. Einen Sohn habe ich schon. Vorab: Ich bin total froh, dass bei wohl super gesund entwickelt sind! Mich macht es irgendwie traurig keine Tochter zu haben. Ich habe nichts gegen Jungs, mein Sohn ist super süß, aber irgendwie hatte ich immer darauf gehofft einmal eine Tocht zu haben. Mein mann meinte "dann kriegen wir halt noch ein 4.", aber es ist ja nicht gesagt, dass das dann ein Mädchen wird. Und die Reaktionen aller Freunde, Verwandten, Nachbarn und Fremden ist immer gleich: "3 Jungs - oh Gott, sie Arme, hätten bestimmt gerne ein Mädchen gehabt, oder?" Zum einen ist es eine Frechheit zu sagen "Sie Arme", denn drei gesunde Kinder sind kein Grund zum Mitleid, aber sie haben ja alle Recht: ich hätte natürlich gerne ein Mädchen gehabt! Ich weiß ja auch, dass ich auf hohem Niveau jammere, aber es macht mich einfach traurig. Hat jemand aufmunternde Tipps für mich?

18

Hallo

Freu dich ----- und denke an später.

Du bekommst mal 3 Schwiegertöchter.#rofl#rofl#rofl

Sorry---- ich konnte nicht anders.#liebdrueck

19

Und die werden garantiert nicht so sein, wie manch eine Urbianerin hier. ;-)

20

Sie wollte aufmunternde Worte! ;-)

weitere Kommentare laden
1

ich kann dich verstehn ! Hatte auch 3 Jungs alleine. beim 4. mal wars dann ein Mädchen und es ist wunder wunder schön eines zu haben. alles ganz anders wie bei jungs.
alleine das anziehen^^ das geniest man eben anders als nach 3 jungs als wenn man gleich ein mädchen bekommen hat.Umgekehrt ist es sicher genauso !

Finde es auch blöd wenn man bemitleidet wird nur weil man kein Mädhcen hat.
Aber so sind die Leute und die machen es sicher nicht mit absicht...

viel Spaß mit deinen Jungs:)#huepf

2

Hi,

ich kenn das - ich hab auch drei Jungs.

Ich hab mir auch ein Mädel gewünscht, mein Mann auch. Aber wir sind glücklich mit unseren Jungs, sie sind ganz toll. Und wir werden mit Sicherheit keinen weiteren Versuch starten.

Eine meiner Freundinnen meinte, ich sei nunmal keine Mädelsmama, wahrscheinlich hat sie recht.:-)

Wenn ich darauf angesprochen werde, sag ich immer "wir können nur Jungs". Damit ist das Thema dann vom Tisch.

Freu dich auf deine Zwerge!

LG, leviana

9

Huhu,

ich sag auch immer, dass ich keine Mädchenmama bin. Komm auch seit klein auf eher mit Jungs klar als mit Mädchen.

Lg

3

In unserem Heim geistern 4 Jungs rum und ich finde es wunderbar.
Vermissen? nö wir kennen es ja nicht anders und sind zufrieden das es so ist wie es ist.

Kommentare des gespielten Mitgefühls übergehen wir meist.
oder
kommentieren wir mit : wir sind bei dem geblieben was sich als GUT bewährt hat und wollten uns nicht noch auf Experimente einlassen :-P

Glaub mit Jungs sind genauso wundervoll wie Mädchen :-)

5

Klar, man liebt seine Kinder, egal ob Mädchen oder Junge, aber in meinen Vorstellungen hatte ich immer eine Tochter. Die zwillinge waren schon ein Schock, aber das nun beides Jungs sind, puh, irgendwie sind wir, aber vor allem ich traurig.
Ein 4.Kind kann ich mir gerade nicht vorstellen - da braucht man ein Riesenauto und unser Haus hat eigentlich kein 4.Kinderzimmer.
Mein Mann könnte es sich vorstellen, aber was wenn es wieder ein Junge ist, man kriegt ja auch nicht nur ein 4.Kind weil man ein Mädchen will, sondern weil man ein 4.Kind kriegen will.

Ich weiß echt nicht wo ich mehr Freude hernehmen soll. ich hatte echt gehofft diesmal zumindest für eines von beiden süße Kleidchen nähen zu können, Puppen zu kaufen und später eine Tochter zu haben, die zu ihrer Mutter kommt, wenn sie quatschen will, so wie ich es erlebt habe. Kungs sind da ja eher für sich, ich finde Jungs-Interessen (bei Sport und Spiel) nicht toll und die Kleidung ist halt doch nie voller Blümchen und Schleifchen. Och Manno :-(

7

Das du alle deine Kinder lieben wirst, habe ich vorausgesetzt :-)

Ich habe dir ja nur geschrieben wie wir empfinden.
Aber vielleicht vermisse ich deshalb nichts, weil unsere Jungs (einschl. meinem Mann) lange Haare tragen. Mein 6 jähriger findet Glitter toll.

Mein 9-jähriger bastelt gerne, der 3 jährige spielt gern mit der Puppenküche und der Große kann sabbeln...........

Ok Blümchen und Schleifchen fallen weg... aber das finde ich nicht so schlimm.

Mit der Zeit arangiert man sich mit dem was man hat ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich kann dich verstehen #liebdrueck auch wenn deine Freunde, Nachbarn etc. zu dir sagen -Du Arme-ist das sicherlich nicht böse gemeint...

Mein Mann hat auch noch zwei Brüder und seine Eltern bzw.meine Schwiegereltern haben sich immer eine Tochter gewünscht-aus Erzählungen weiß ich wie endtäuscht sie wahr-als es hieß es wird wieder ein Junge...
Da liegt es übrigends in der Famile es gibt fast nur Jungs.
Als ich Schwanger wahr und es hieß es wird ein Mädchen...der erste Satz vom Schwiegervater zu seinem Sohn wahr-du Arsch-hast das geschafft was ich nicht geschafft habe #rofl
In der zwischen Zeit sind noch zwei Kids#verliebt dazu gekommen-nach zwei Mädchen habe ich diese Jahr im März unsern Sohn zur Welt gebracht...und ja es wahr komisch für mich-nach 2 Mädchen einen Jungen zubekommen-daß konnte ich mir gahrnicht vorstellen-diese Umstellung -von rosa-Glitzer...auf blau#rofl

Gegenüber im Haus von uns-wohnt auch eine Familie mit drei Jungs-die sind vom alter sehr dicht an einander 7,9 und 10...wenn ich die sehe-das find eich toll und schaue den gerne zu-weil bei den drei-wenn die spielen immer was los ist-also anders wie bei Mädchen.

Lg#klee

6

Hallo,

"Aufmunternde Worte?" - Ich bin unglaublich froh, daß ich nur Jungs habe. Und das ist wahr.

Aber zu allererst kannst Du kein Kind in irgendeine Schublade stecken - jeder wird, wir er wird. Du weißt doch jetzt noch nicht, wie sich Deine 3 Jungs mal entwickeln. Mehr der Draufgänger, mehr der Kuschelige, mehr der Mama- oder mehr der Papasohn... es gibt so viele Varianten - laß das mal auf Dich zukommen.

Aber ich bin wirklich froh mit meinen Jungs. Zumindest blieb mir bis jetzt das ganze Gezicke und der Kleidchen-, Rosa- und Blümchenkram erspart. Ich bin eine Jungsmama und auch wenn sie mal sehr anhänglich sind oder auch mal "verzickt" - ist es immer noch anders als bei den Freunden mit Mädchen.

Aber im Grunde genommen ist es doch egal - wie Du sagst - Jammern auf hohem Niveau; wenn sie gesund sind, ist schon mal eine Sorge weg.

#winke

PS
Noch zur Aufmunterung: Freu Dich, daß Du so viele Sachen (Kleidung und Spielzeug) wiederverwenden kannst. Ist nur ein kleiner Trost - aber wahr!;-)

11

Zitat: "Aber ich bin wirklich froh mit meinen Jungs. Zumindest blieb mir bis jetzt das ganze Gezicke und der Kleidchen-, Rosa- und Blümchenkram erspart."

Ich bin froh über mein Mädchen...wenn ich an eine Freundin denke, die mit ihren Jungen 2 Stunden im Schuhgeschäft verbracht hat, um dann ohne Schuhe dort wieder abzuziehen...sie sagte mir dann entnervt, dass dies nun der 3. Versuch gewesen wäre.

Der Junge war 8 Jahre und alle Schuhe waren uncool.

Wenn sie gegen seinen Willen einkauft, zieht er sie nicht an...

Da lob ich mir mein Mädel, für die Oper Kleid gekauft...das erste hat gepasst und schnell raus aus dem Geschäft. ;-)

15

Tja - jedem das Seine!;-)

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

ich hab auch 3 Jungs und bin auch darüber froh, irgendwie würde kein Mädel zu den beiden Großen passen bzw. jetzt so wieso nicht.

Meine Mutter hat damals gesagt, dass mein Kleinster ein Mädel sein wird, als sie dann beim Outing dabei war, war´s ihr aber wurscht;-)

Lg

P.s. dachte immer man zieht ne Schnutte eher wegen Zwillinge als 2. Kinder als wegen dem Geschlecht#kratz

13

Ich hab immer gesagt, ein Mädel hätte bei uns glatt verloren - zwei wesentlich ältere Brüder und ein Papa, die ständig auf sie aufpassen.

Das arme Kind wäre bestimmt mit 60 noch Jungfrau;-)

14

Bei uns hätte es schon verloren, wenn es nicht Fussballfan werden würde*g*

Ich hasse Fussball und werd trotzdem dazu gezwungen;-) Musste sogar durchsetzen, dass Ryan 1 Jahr lang nichts an Fussballsachen bekommt, sonst hätte ich hier schon die Babyausstattung im Lieblingsverein von Papa, Brüder und Opa#augen

weiteren Kommentar laden
10

huhu,

ich habe auch 3 söhne und kann dich total verstehen #liebdrueck
ich habe auch lange "meiner tochter" nachgetrauert, zumal ich beim 3. schon wusste, dass es das letzte kind sein wird.
dazu kamen natürlich noch diese völlig bescheuerten reaktionen :-[ -- ich weiß nicht, mir würde es im traum nicht einfallen ungefragt irgendwelche kommentare über das geschlecht in die gegend zu posaunen!

inzwischen bin ich einfach nur happy mit meinen 3 süßen, zumal mein jüngster einfach nur superhübsch geworden ist (natürlich sind alle hübsch, aber er ist schon ein besonderer hingucker)--so süß kann kein mädchen der welt sein #verliebt
aber wie gesagt, man hat halt ein ideal im kopf und es ist schwierig, dieses wieder raus zu bekommen.
eine schöne schwangerschaft wünsche ich dir!

lg

17

hey,

also ich hab auch 3 Jungs (4,5J, 2,5J, fast 10 Monate).

Als mir der FA gesagt hat, dass wir wieder nen Jungen bekommen, gabs mir schon einen Stich ins Herz. Ich hätte mir beim 3. auch sehr ein Mädchen gewünscht, obwohl ich als Kind schon immer gesagt habe, ich möcht mal lieber Jungs haben u das war auch immer so, aber nachdem es bei uns auch entgültig das letzte Kind ist, war ich doch etwas traurig!

Die Reaktionen waren auch blöd,alle so in etwa: Neeeein, nicht schonwieder ein Junge! oder: ohh schade!! usw

Aber jetzt bin ich sooo froh über meine 3!!! Sie sind sooo süß u ich könnte mir nicht vorstellen einen gegen ein Mädchen einzutauschen, außerdem ist es sowas von praktisch bzgl. Klamotten, Spielzeug, Zimmeraufteilung usw

UND: es sieht einfach soo süß aus, wenn 3 so Jungs nebeneinander stehen in ner Lederhose, oder festlichen Klamotten oder einfach nur in Badehosen u Schwimmflügel :P

Ich hoffe halt jz, dass ich iwann mal ne Nichte bekomme, da kann ich dann ganz viel hello kitty zeugs kaufen :-p

achja u noch was: sobald du den kleinen Wurm in den Händen hast u zum 1. Mal sein hübsches Gesicht, die kleinen Finger usw siehst, ist es dir sowas von egal, ob das jz wieder ein Junge ist oder nicht!

lg