Wenn die Frau nicht funktioniert ...

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

1

Hallo,

nein, eine Frau muss nicht immer funktionieren und das kann sie auch nicht.

Und ja: Beide Ehepartner müssen gleichziehen! Deine Einstellung ist vollkommen normal und richtig.

Ihr solltet - bildlich gesprochen - alle Eure Probleme in einen Topf werfen und Euch gegenseitig unterstützen. Und wenn mal Wäscheberge rumliegen: Na und? Wenn Deinen Mann das stört, soll er sie wegräumen/waschen. Was er nicht machen sollte: Sich bei seiner Mutter ausheulen.

Im Gegenzug wirst Du sicher auch Verständnis für die Probleme Deines Mannes haben.

Hast Du mal mit Deinem Arzt gesprochen, ob evtl. eine Kur sinnvoll für Dich wäre? Da kann sich dann Deine Schwiegermutter dann wirklich Grund, sich einzubringen und kann sich in der Zeit Deiner Abwesenheit um ihre Enkel und die Wäscheberge kümmern.

LG und alles Gute,

Cinderella

2

Hi,

es ist zwar leicht gesagt aber du solltest dir über den Spruch deiner Schwiegermutter nicht wirklich Gedanken machen. Der Spruch kommt aus einer völlig anderen Zeit und hatte zur Zeit deiner Schwiegermutter eben noch Gültigkeit.

Ansonsten sehe ich es so wie deine Vorschreiberin. Vielleicht wäre eine Kur genau das richtige um mal zur Ruhe zu kommen und die Situation aus der Distanz zu sehen.

LG

3

So ein Schmarrn !

Deine Schwiegermutter soll sich aus euren Leben raushalten!

Dein Mann beschwert sich bei seiner Mutter über dich oder das was ihn stört.Ist ja richtig man muss auch mal Luft machen , aber hat er keine Freunde mit denen er mal reden kann?
Was er sagt würde ich mir auch nicht so zu Herzen nehmen, wenn es einem schlecht geht sieht man nur die Fehler der anderen.

Hast du dich mal mit deinen Mann zusammengesetzt und mit Ihm über alles geredet?

Mach dein Problem und die Probleme deines Mannes zu einem gemeinsamen Problem und arbeitet es zusammen auf.
Auch deine Mann kann gern im Haushalt helfen.
Haltet alle Dummquatscher raus, die helfen euch auch nicht.

Es gibt immer ein Ende des Tunnels und ihr schafft das, aber fresst nicht jeder seine Probleme in sich rein, redet auch wenn es schwer fällt.

#klee VG 280869

4

In einer Partnerschaft muss man sich gegenseitig stützen und nicht einer ist ausschließlich als Sorgenfresserchen für den Anderen da. Deine Schwiemu denkt wahrscheinlich gerade nur an ihren armen Sohni. Wieso hilft sie euch eigentlich nicht?

Könnten deine Probleme vielleicht mit der Schilddrüse zusammenhängen? Bleib auf jeden Fall dran, für DICH!

LG, Nudelmaus

5

Hallo

Das klingt ja wirklich alles problembehaftet, das kostet sicher Unmengen Zeit und Energie.
Diese Energie fehlt dann offensichtlich im Alltag und da sitzen sich dann zwei depressive Erwachsenen gegenüber denen jeder Antrieb fehlt. Die einzige Energie wird in die Frage gesteckt, ob man überhaupt zusammen bleibt??

Schrecklich.
Ich habe keine Ahnung wie man da raus kommt, aber so könnte/wollte ich nicht leben.

Und ganz ehrlich: Deine Schwiegermutter ist überhaupt nicht dein Problem.

Du bist antriebslos und ohne jede Energie.

Sport ist ein toller Anfang. An den Haaren aus dem Dreck zeiehn! Hilf dir selbst, sonst tut es keiner#hicks

Ganz ehrlich, mir fehlt da echt die Power..klingt gaaaaaanz schlimm depressiv. Da gibts Medikamente gegen, wäre mein erster Weg. Du hast Kinder die viel Kraft kosten, verschwende nicht zu viel davon!

Liebe Grüße

6

Ich sehe es jetzt weder so negativ, dass Dein Mann sich "bei seiner Mutter ausheult", noch, dass sie diese Äußerung gemacht hat.
Sie wird - naturgemäß - eher die "Interessen" ihres Sohnes im Kopf haben als Deine und jemand mit andauernden psychischen Problemen ist definitiv eine "Belastung" für Partner/Familie und Umfeld, auch ganz neutral betrachtet!

Sie muß damit doch gar nicht unrecht haben, wobei ein pauschales "die Frau" natürlich Quatsch ist. Du schreibst selbst doch auch, dass Ihr Euch gegenseitig runter zieht und belastet....
Es kommt in Eurem Fall (nicht nur für Dich) auch eine Menge zusammen, das führt doch fast zwangsläufig zu Reibereien wie dem Genörgel wegen der Wäscheberge, des Hundes oder der Finanzen.

Alles Gute,

W

7

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

8

"Ich denke, ich muss handeln. Wir müssen die erweiterte Familie raushalten. Sonst fährt die Karre an den Baum."

Du kannst doch aber Deinem Mann keinen "Maulkorb anlegen" - er muß doch mit seinen Problemen auch irgendwo hin, zumal Du ja offenbar keine Kapazitäten frei hast für ihn!
Für den außenstehenden Leser scheint es, als finge die "erweiterte Familie" für Dich schon nach Dir, Kindern und Hund an....bei Deinem Mann.

13

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
9

Stimmt, wenn immer nur die Frau stark sein muss das eine BEziehung funktioniert können die Männer die letzten Waschlappen sein denen man noch den Hinter abputzen muss. Deine SChwiegermutter ist nicht mehr ganz gescheit. In einer Partnerschaft und Ehe hat jeder seinen gleichen Teil beizutragen!

Ela

11

Ja eben, seinen gleichen Teil.
ich verstehe nicht, dass jetzt auf dem "die Frau" so herumgeritten wird.
Das hat die Schwiegermutter möglicherweise einfach nur so blöd formuliert, weil ihr Sohn, also "der Mann" in diesem Fall sich ausgeheult hat über "die Frau"...

Gruß,

W

14

Für mich klingt oder klang das aber stark danach das die Frau dafür verantwortlich ist das deine BEziehung funktioniert. So zumindest schien sich die Schwiegermutter zu äußern.
Ela

weitere Kommentare laden
10

Schön für dein Schwiegermonster, wenn SIE immer funktioniert hat. *örks* In welcher Welt lebt die?

12

Ich finde das jetzt ziemlich unfair hier.
Der Mann ist doch psychisch auch "angeschlagen" und muß "funktionieren", also Geld ranschaffen und seine Familie unterstützen.
Die Formulierung der Schwiegermutter war blöd aber dass ein dauerhaft kranker Partner, der eben nicht "funktioniert", eine große Belastung darstellt, ist doch eben einfach so.

LG