wochenendmama!?

Hallo,
Gibt es hier Mütter, die ihr kind/ihre kinder nur am Wochenende sehen? Bei mir wird es mit großer Wahrscheinlichkeit ab Herbst so sein und ich habe große angst davor. Vielleicht hat jemand lust sich mit mir auszutauschen? Kann vielleicht tipps und erfahrungen mit mir teilen? gerne per pn!

1

Bei mir wird es vermutlich ab August auch so sein. Bin auch sehr auf Antworten gespannt.
Ist eine Saublöde Situation

2

Da hätte ich aber auch Angst. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Warte mit auf Antworten und bin auch gespannt ????

3

Hallo,

darf ich fragen warum du ab Herbst eine Wochenendmama sein wirst? Sitzt der AG zu weit weg? Bleibt der Papa beim Nachwuchs?

Ich stell mir die Situation sehr schwierig vor und möchte nicht tauschen! Wäre denn ein Umzug keine Alternative?

LG

radio

4

Oh, das könnte ich mir gar nicht vorstellen, warum siehst Du sie nur noch am Wochenende?

5

Ich bin mittlerweile ganz froh das meine vorletzte Bewerbung nicht geklappt hat, sonst wäre ich ab September auch erstmal weg gewesen.

Bei meinem Großen (3 1/2) hätte ich da keine Sorgen gehabt, absolutes Papakind, der Kleine hätte es mir aber sicher übel genommen.

Aber ich hätte es durchgezogen, wären auch erstmal nur sechs Monate gewesen und ich hätte es ja für die Familie gemacht. Nach der Ausbildung hätte sich hier arbeitstechnisch nämlich viel getan, es wäre deutlich familienfreundlicher geworden.
Und zur Not hätte ich ihn auch mitnehmen können, aber ihn hier aus der gewohnten Umgebung und der Krippe rausreißen? Ich weiß nicht...

Ist die Zeit bei Dir denn überschaubar?

LG

6

Hi,

ich bin zwar nicht in derselben Situation, aber ich kenne genug Väter die das auch so machen und die haben trotzdem ein gutes Eltern-Kind Verhältnis und eine gute Ehe. Ich denke, dass es in deinem Fall gut ist sich an männlichen Vorbildern zu orientieren und zu schauen wie die Familien dort damit umgehen.
Und zu guter letzt möchte ich noch hinzufügen, dass du meine Hochachtung hast.
Ihr schafft das schon.

LG Bonnie

7

Nabend!

Ich sehe mein Kind (12) nur am Wochenende und in den Ferien.

Ausser Dezember bis März, da ist mein Kind immer bei mir! Berufliche Gründe
Klappt super!

8

Guten Abend,

also ich könnte es nicht. Ich arbeite in der Gastronomie und sehe mein Kind wenig, bin dadurch sehr anhänglich geworden. Wenn sie mal wo anders schlafen will ( was meistens gegenüber bei ihrer cousine ist) dreh ich fast durch vor Sehnsucht und hole sie am nächsten Morgen so früh wie möglich wieder ab.

Ich habe auch meine freie Tage halt nur in der Woche und nicht am WE und trotzdem ist es schwer für mich.

Ich weiß nicht wie es wird wenn sie älter wird, vielleicht werde ich dann ruhiger ;-)
Meine Tochter ist erst 3.

lg kurze87

9

Also die zeit ist absehbar. Aber es sind ganze 11 Monate. Ich muss einen Lehrgang in Bayern bestehen bevor ich ein bezahltes Studium in Hamburg bekomme. Meine Tochter ist jetzt 3 und mit dem papa bin ich nicht mehr zusammen. Sie wird dann unter der Woche in die kita gehen und beim papa leben. Das ist karrieretechnisch eine einmalige Chance aber mir blutet das herz wenn ich daran denke. Werde jedes Wochenende nach hause kommen und die Urlaube hier verbringen. Weihnachten uum beispiel bin ich definitiv in der Heimat.

11

Warum kannst du das Kind nicht mitnehmen und dort in die Kita oder zu einer Tagesmutter geben?

12

Würde jemand von einem Mann, der eine für die Karriere wichtige Weiterbildung macht, erwarten, sein Kind mitzunehmen? Das Kind aus dem gewohnten Umfeld herauszureißen? Wenn er dort niemanden hätte, der sich um das Kind kümmert, wenn es krank ist?

Man weiß ja auch gar nicht, wie TE an ihrem Ausbildungsort untergebracht ist, vielleicht nur ein kleines Zimmer. Außerdem wird sie sicher viel lernen müssen abends.

weitere Kommentare laden