Skoda Fabia - geeignetes Familienauto zwecks Kofferraum?

Hallo alle zusammen!

wir überlegen, uns ein neues Auto zuzulegen, um einen etwas größeren Kofferraum zu haben als bei meinem Peugeot 206 jetzt.

Eventuell kommt der Skoda Fabia in Frage - hat jemand damit Erfahrung? Passt da ein Kinderwagen usw. rein?
Ist ein Kombi besser?

Lieben Gruß und besten Dank für eure Rückmeldungen!!!

LG Mai

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
wir haben den Wagen zweimal als Kombi im Bekanntenkreis, die einen als Zweitwagen, die anderen als Familienkutsche. Als Zweitwagen o.k., die mit der Familienkutsche sind schon am Fluchen, wenn sie in den Urlaub fahren. Ohne Dachkoffer (oder wie das Ding heisst...) geht für 10 Tage Urlaub gar nichts.

LG,
Martina75

2

Hallo Martina,

danke dir :) ich denke auch, dass wir eher einen Kombi nehmen sollten. Die sind aber natürlich im Unterhalt gleich so teuer :(

Naja mal sehen!!! Danke dir!

LG Mai

7

Hallo Mai,

wer hat Dir denn das erzählt?

Du solltest Dich mal bei einem Skoda-Händler in Deiner Nähe informieren.

Alternativ hilft auch schon ein Konfigurator auf der Internetseite des Herstellers.
(.skoda-auto.) Da kannst Du Dir ein Fahrzeug Deiner Wahl zusammenstellen und bekommst dann auch gleich den Preis für das Fahrzeug. Und dann kannst Du vergleichen.

Ich selbst fahre seit ganz vielen Jahren Fabia, habe eben zum ersten Mal einen Combi und stelle in den Unterhaltskosten fest, dass der Combi je nach Motor im Unterhalt sogar günstiger ist als die Limousine.

Mit wie vielen Personen wollt Ihr ihn denn nutzen?

Alles Liebe,

Kyella

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Wir haben einen Octavia Kombi und einen Mazda 6 als Limousine.

Mit Beiden komme ich super hin was Kinderwagen, Großeinkäufe inkl, Getränkekisten usw betrifft. Wir sind auch mit beiden Fahrzeugen auch schon mit beiden Kindern in den Urlaub gefahren.

Klappt super.

Den Skoda würde ich nur als Kombi nehmen, nicht als Limousine. WIe der Fabia genau ist weiß ich nicht. Der Octavia ist auf jeden Fall toll!

Viel Erfolg bei der Autosuche!

LG

4

Hi kikaninchen!
Danke dir! Das ist ein guter Tip!!!

Hab ein schönes Wochenende!

LG Mai

5

Hi,

ich bin überzeugte Skodafahrerin aber wenn du ein Familienauto suchst ist fast jedes andere Skodamodell besser geeignet als der Fabia.
Octavia, Yeti oder Roomster würde ich wählen, denn selbst der Fabia Kombi ist doch ziemlich ungünstig wenn man was einladen möchte.

LG

6

Oh je, ja das habe ich mir fast gedacht :(

Danke dir!! #winke

8

Wir fahren jetzt den 2. Skoda Octavia.
Kann ich absolut empfehlen.
Den Fabia würde ich nicht kaufen...

LG Loonis

10

Liebe Loonis,

danke dir :)

11

Der Fabia ist ja so ganz toll ,aaaaaber als Limousine echt ein wenig zu klein.

Ich würde Dir den Octavia empfehlen ,der bietet auch als Limousine genug Platz für Kinderwagen und Gepäck !
Ich habe meinen Octavia 6 Jahre gefahren und war sehr zufrieden mit dem Auto (Platz ,Verbrauch ,Unterhaltskosten #pro) !

LG#winke

15

Klasse! Danke dir :)

12

Ich finde ihn zu klein. Mit kiwa ist er voll. Da bekommt man keine koffer für den urlaub oder einen wochen einkauf mit rein

16

Ok. Das dachte ich mir schon! Danke

21

Hallo,

ich fahre einen Skoda Fabia und er eignet sich in keinster Weise als Familienauto!! Man bekommt lediglich einen kleinen Buggy hinten rein. Ein Fabia Kombi wäre da schon deutlich besser geeignet. Allerdings empfehle ich eher den Octavia.

lg

23

Danke dir!!! :)

26

DEn wollte ich auch erst haben, dann haben wir ihn Probegefahren und auch mal probiert den KiWa reinzutun... no way - viel zu klein!

Bei uns ist es dann die Nummer größer geworden: Octavia! Der Kofferraum - ein Traum!!!

29

Klasse! Danke dir

27

Hallo,
wir haben den Fabia Kombi als Zweitwagen (kostete gerade mal 300 Euro mehr als die kleinere Version) und man kann wunderbar den Zweimonatseinkauf im Getränkemarkt damit tätigen und auch Laufrad und 20'' Rad gleichzeitig damit transportieren. Als Familienkutsche für Autobahnen allerdings finde ich ihn lautstärke technisch ungeeignet.

Schöne Grüße!

32

Hallo hava,

ich denke, dass auch das Thema Lautstärke eine Frage der Motorisierung ist.

Wenn Du einen kleinen Dreizylinder mit 60 PS hast, dann macht der auf der Autobahn schon einen ziemlichen Spektakel.

Der TSI ist klasse und der Combi mit fast 90 PS ein tolles Auto!

#winke

33

Hallo kyella,

wir haben den Kombi mit 89 PS, aber ich finde den schon bei höherer Geschwindigkeit etwas laut. Aber vielleicht bin ich auch von unserem anderen Auto etwas verwöhnt oder nur recht empfindlich. Empfindet jeder wahrscheinlich unterschiedlich...

Einen schönen Tag - vielleicht zur Abwechslung mal regenfrei! #winke#winke