Wünsche mir ein viertes Kind

Hallo zusammen,

ich habe 3 Jungs (5,3 und 1,5 Jahre) und eigentlich war unsere Familienplanung abgeschlossen. Aber ich spüre, dass mein Kinderwunsch immer größer wird. Fühle mich einfach nicht komplett. Mein Mann versteht mich, hätte aber kein Problem wenn es bei unseren 3 Jungs bleibt. Allerdings sagt er, dass er es sich eventuell auch vorstellen kann.
Ich weiß auch nicht was mein Umfeld sagen würde - ein paar blöde Kommentare (Habt ihr nicht schon genug Stress? oder Ist der Fernseher kaputt?) werden schon kommen.

Mein Mann hat einen super Job, wir haben ein sehr großes Haus gekauft (270qm), einen großen Garten und einen 9-Sitzer vor der Tür stehen. Ich habe während der Elternzeit studiert und schließe in 2 Monaten mein PSychologie-Studium ab.
Der Wunsch ist einfach übermäßig - kann mir nicht vorstellen ihn zu unterdrücken.

Wer hat schon vier Kinder und wie hat eure Umwelt reagiert?

Lieben Gruß,

Sarah

4

Angesichts der katastrophalen demografischen Situation kann sich jeder normale Mensch nur wünschen, dass gebildete Leute Kinder bekommen.

Das einzige, was man euch entgegenbringen sollte, ist Respekt.

1

Ganz ehrlich?

Mir wäre die Umwelt egal, ihr könnt es euch leisten habt alles und vor allem den Wunsch, solange du nicht mit den vorhandenen schon total überfordert bist, was sich nicht so anhört, macht es ;-)

2

"...Wer hat schon vier Kinder und wie hat eure Umwelt reagiert?..."
Viel besser als beim dritten;-). Beim dritten kamen Sprüche wie du sie schon erwähnt hast bis zu " DAS wollt Ihr Euch antun?!" Beim vierten kam dann:" Ach, wie schön! Wir hätten auch noch gerne mehr Kinder gehabt." Oder:" Na, dann kann das fünfte ja kommen...."
Letztlich ist es egal, was irgendwer sagt- das geht keinen etwas an.....
Viel Spaß!

3

Wenn Dir die Äußerungen der Umwelt wichtig sind, dann lass es lieber bleiben.
Ansonsten, ran ans übern#schwimmer

lisa

5

Wir haben eine aehnliche Ausgangslage wie ihr und ich bin mit dem vierten Kind in der 26. SSW.

Wie hat unsere Umwelt reagiert? Eltern super, Schwiegereltern negativ, viele enge Freunde negativ (weil wir angeblich schon so viel Arbeit haben mit den Kleinen), einige Bekannte sehr positiv (haben mich sogar angerufen und gratuliert).

Was soll's? Es ist mein Leben. Ich werde es schaffen, vier Kinder gross zu ziehen. Mein Mann steht hinter mir, haette aber lieber nur zwei Kinder gehabt.

LG.

6

hallo!
wir haben 4 kinder. mit dreien bin ich super klar gekommen. nur meine schwiegermutter hat blöde sprüche gelassen ("ich wollte keine drei enkel" usw). mein wunsch nach einem 4. war auch riiiiesig. es kamen mit der ss aber sehr viel negatives aus der gesammten familie, obwohl uns nie jemand irgendwie geholfen hätte mit den drei kinder, also weder finanziell oder sonst wie, also hätte es doch allen egal sein können,oder??? das negative gerede hat mich persönlich gerade in der ss ziemlich mitgenommen. ich habe mich super doll über den kleinen gefreut, leider war er ein schreikind und schreikind plus noch drei kinder und mann beruflich sehr viel weg, war extrem schlimm. so schlimm, dass ich jetzt immer noch an den ersten 18 monaten mit 4 kindern zu knabbern habe. ich liebe alle viere sehr und gerade der kleine ist mein ein und alles, aber dass es soo hart wird, hätte ich nicht gedacht.

aber natürlich war es so hart, weil nr.4 ein schreikind war und 2. ich ganz allein ohne hilfe.
trotz allem bereue ich es nicht!
ich hoffe, ich hab dich nicht verschreckt, aber es ist doppelt hart, wenn das 4.kind ein schreikind ist oder evtl anders krank.

lg sportskanone

7

Hallo,

habe zwar keine vier Kinder aber wir üben am 4.

Meine Freundin sagte nach meinem dritten, ob wir noch andere Hobbys hätten. Ich sagte daraufhin nur, dass wir in zwei Jahren noch ein viertes möchten. Sie war auf der Stelle ruhig.

Es ist eure Entscheidung und natürlich kann es vorkommen, dass die Umwelt mal einen dummen Kommentar loslässt. Na und? In ihre Familienplanung würden sie sich auch nicht reinreden lassen also haben sie bei eurer auch nichts zu melden.

LG Babydestiny

8

Hallo!

Also ganz ehrlich. Wieso denkst du was die anderen woll sagen? Es gibt immer Leute die es nicht verstehen werden soviele Kinder, andere werden sagen wow super, mutig. Mein Bruder hat 5 Kinder. Er hat eine tolle Familie. Für mich wäre es trotzdem nichts. Zuviel Stress. Wir haben zwei Kids und für uns passt. Das wichtige ist was ihr wollt, doch nicht was die anderen sagen. Also so wie du schreibst klingt doch alles super und übt schon mal fleissig.

alles gute und geniesst euer familienleben.

lg.g.

9

Scheiß drauf was der Rest sagt und lasst den Fernseher aus, grins. WEnn die anderen da nur davor sitzen sagt denen doch das ihr wenigstens noch was anderes mit euer Zeit anzufangen wißt!

Ela