Wünsche mir ein viertes Kind

Hallo zusammen,

ich habe 3 Jungs (5,3 und 1,5 Jahre) und eigentlich war unsere Familienplanung abgeschlossen. Aber ich spüre, dass mein Kinderwunsch immer größer wird. Fühle mich einfach nicht komplett. Mein Mann versteht mich, hätte aber kein Problem wenn es bei unseren 3 Jungs bleibt. Allerdings sagt er, dass er es sich eventuell auch vorstellen kann.
Ich weiß auch nicht was mein Umfeld sagen würde - ein paar blöde Kommentare (Habt ihr nicht schon genug Stress? oder Ist der Fernseher kaputt?) werden schon kommen.

Mein Mann hat einen super Job, wir haben ein sehr großes Haus gekauft (270qm), einen großen Garten und einen 9-Sitzer vor der Tür stehen. Ich habe während der Elternzeit studiert und schließe in 2 Monaten mein PSychologie-Studium ab.
Der Wunsch ist einfach übermäßig - kann mir nicht vorstellen ihn zu unterdrücken.

Wer hat schon vier Kinder und wie hat eure Umwelt reagiert?

Lieben Gruß,

Sarah

4

Angesichts der katastrophalen demografischen Situation kann sich jeder normale Mensch nur wünschen, dass gebildete Leute Kinder bekommen.

Das einzige, was man euch entgegenbringen sollte, ist Respekt.

1

Ganz ehrlich?

Mir wäre die Umwelt egal, ihr könnt es euch leisten habt alles und vor allem den Wunsch, solange du nicht mit den vorhandenen schon total überfordert bist, was sich nicht so anhört, macht es ;-)

2

"...Wer hat schon vier Kinder und wie hat eure Umwelt reagiert?..."
Viel besser als beim dritten;-). Beim dritten kamen Sprüche wie du sie schon erwähnt hast bis zu " DAS wollt Ihr Euch antun?!" Beim vierten kam dann:" Ach, wie schön! Wir hätten auch noch gerne mehr Kinder gehabt." Oder:" Na, dann kann das fünfte ja kommen...."
Letztlich ist es egal, was irgendwer sagt- das geht keinen etwas an.....
Viel Spaß!

3

Wenn Dir die Äußerungen der Umwelt wichtig sind, dann lass es lieber bleiben.
Ansonsten, ran ans übern#schwimmer

lisa

5