bin fassungslos !!!!

Hallo,

Momentan passiert es mir ab und zu wenn ich mit meinem Kind auf den Spielplatz gehe das die lieben anderen Mütter ihre ach so perfekten Kindern von meinem Kind weg tun oder sagen, wenn die anderen Kinder älter sind " nicht anfassen, du tust dem Kind weh" Ich frage mich wie Kinder da noch was lernen können, im prinzip ja kaum noch was.

Es tut weh das als mutter so sehen zu müssen, da muss man sich wirklich fragen ob man überhaupt noch auf den Spielplatz geht. Ich traue mich jedenfalls kaum noch.

Also so habe ich mir das Mutter sein auch nicht vorgestellt, mir war bewusst das es graußige Mütter gibt aber gleich so viele.

Oder auch in den Krabbelgruppen oder Kitas ist es doch genau das selbe mein kind kann das schon und dass man steht doch immer unter Druck das kann doch auch nicht mehr sein.

Bin einfach gefrustet #bla :-(

2

ich hab Deinen Text jetzt 5 mal gelesen und hab immer noch nicht verstanden warum irgendwelche Mütter Dich oder Dein Kind unter Druck setzen oder grauslig sind #schwitz

10

...und wieso sie fassungslos ist. Bei solchen Überschriften vermute ich immer, der Mond ist geplatzt oder Barack Obama ist ein Alien, aber doch nicht solchen.... solchen.... Sandkastenkram.

LG

1

#kratz

3

Hallo,

also dieser Mami druck, dieses ewige Vergleichen ... das kann ich nachvollziehen. Das ist im ersten Jahr schlimm und da gibt es genug Literatur zu dem Thema: was muss mein Kind wann können. Zugespitzt als Literatur zu dem Thema "welche anstrengenden Phasen muss mein Kind wann haben". Auch das zeichnet "gute"Mütter aus. das wird irgendwann besser, glaub mir und Kinder suchen sich Ihre Freunde selber.

Aber warum manche Mütter meinen, dass ihre Kinder wegbleiben sollen, weil sie sonst deinem Kind wehtun verstehe ihc nicht.

4

Hä?
Dein Kind entwickelt sich langsamer und deshlab trauen die Mütter sich nicht ihre Kinder zu deinem zu lassen?
Die anderen Mütter mobben dich, weil dein Kind langsam ist?
Die anderen Kinder haben Angst, dass dein Kind ihre ansteckt mit Nichtperfektheit?
Ist dein Kind behindert? Wie alt ist es? Wie alt sind die Kinder, die deines nicht anfassen sollen? Worum geht nu genau?

5

Mein kind kann das schon, der Satz is doch Lari Fari, jeder is doch froh wenn sein Kind irgendwas früh/toll/neu kann... in der Regel ists das ja nicht mal.

Fies wirds wenn Sätze aller wie dein Kind kann das immer noch nicht kommen, da gilt dann hier rein da raus. Den Druck macht man sic doch in der Regel selber.

-das die lieben anderen Mütter ihre ach so perfekten Kindern-
Der Satz geht irgendwie schon weit über Frust hinaus, die Kombie kenn ich aber die trifft man nie auf Spielplätzen an... da kann man sich ja dreckig machen :P

Aber egal, entweder die wollen nicht das die Kinder zusammen spielen oder es besteht halt wirklich die Gefahr das deinem Kind weh getan wird. Beim ersten Wayn, wird sicher umgekert auch mal passieren und beim zweiten kann ich verstehen. Zum einen will ich nicht das mein Kind anderen weh tut und zum anderen weiß man ja auch nie wie die Eltern dann auf ne Schramme reagieren#schwitz

Nur dem der den Mund aufmacht kann geholfen werden. Wenns wieder vorkommt gehste halt hin und sagt is doch egal sin Kollateralschäden. Dann siehste ja worans liegt.

6

Was ist mit deinem Kind? Hat es eine Behinderung? Ist es schmal gebaut? Noch sehr jung??

Warum meiden dich die Eltern? Irgend etwas fehlt im Text, um dich zu verstehen.

Pfeiff auf die Vergleiche...

7

Hallo,

was findest Du jetzt daran schlecht, dass Deinem Kind nicht weh getan werden soll?

Manche Kinder sind tatsächlich etwas ruppig.

Ich bin mit meiner Tochter nicht mehr auf den Spielplatz gegangen, weil es genau anders war. Sie wurde mit Sand beworfen oder mit Schaufeln auf den Kopf geschlagen bis sie weinte und die anderen Mütter haben nichts unternommen.

Da wollte sie dann nur noch alleine zu Hause spielen.

GLG

8

Hallo,

ich versteh das auch nicht ganz was Du sagen willst.

Ja auch ich nehme Junior weg wenn ich sehe ein (jüngeres?) Kind fühlt sich von ihm bedrängt. Oder ich nehme ihn aus der Reichweite eines Rabauken, wenn er bedrängt wird und es ihm zuviel wird. Zu welcher Kategorie gehört Dein Kind?

Und was das "angeberische" Vergleichen angeht. Machmal ist das gar nicht so gemeint. Ich hatte z.B. letzthin eine Situation, da hat die Mama eines fast 3-jährigen mir erzählt sie stellen grad die Kinderbibliothek um, weil ihr Sohn sich jetzt schon (wurde betont) für Bücher mit 2/3-Zeilern interessiert. Ich hätte fast ein paar Tipps für Bücher gegeben, da meiner dieselben Bücher mit 1,5 wollte und mittlerweile "schon" komplette Pixi-Bücher und WiesoWeshalbWarumJunior vorgelesen haben will und zwar gleich mehrere hintereinander. Dann kam mir aber der Gedanke dass das wohl als angeberisch ala "Mein Kind kann..." aufgefasst werden könnte - Grad weil ihrer eben auch älter ist als meiner. Und da ich das auch nicht mag, mir aber keine neutrale Formulierung eingefallen ist, habe ich gar nix gesagt, sondern nur höflich gelächelt und genickt. Somit kam weder ein Gespräch zustande, noch hat die Mama jetzt Bücherempfehlungen vielleicht interessanter Bücher (dafür ich welche für für uns "schon" uninteressante ;-) )Auch irgendwie nicht Sinn der Sache.
Also nicht immer gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen. Manchmal will Frau auch mal nur SmallTalk machen und formulierts einfach unglücklich.

LG
Lejana mit Junior 2,5

9

Hm, magst Du Licht ins Dunkel bringen oder wolltest Du auf Nimmerwiedersehen das Forum vollmüllen?

LG
chio