Trotz Hochss lassen mich meine schwiegereltern nicht in ruhe um mit Ihnen zu allen Terminen zu gehen

Hallo,

ich bin es seit 3 Jahren satt....
meine Schwiegereltern leben seit vielen JAhren in Deutschland aber können immer noch kein Deutsch oder sehr wenig.

Als Pech habe ich einen Schwiegervater der Herzprobleme hat und deshalb sehr sehr oft zum arzt im Jahr muss.

Und eine Schwiegermutter die DEpressionen hat und Hautprobleme hat da kommen auch sehr viele Termine.

Dann kommen ja noch andere sachen dazu wie Rathaus und und und

Ich hab mit meinem MAnn auch schon geredet das es einfach so nicht geht und ich mit Sicherheit nicht hochss über all hinterher dackeln werde und schon gar nicht wenn das Baby da ist.( Nächste woche wird eingeleitet)

Er sagte: Ja schatz sie helfen dir auch sehr viel und sie werden es respektieren natürlich wenn das BAby da ist.

Da bedauere ich aber weil sie haben ja jetzt schon kein REspekt! Es nervt nur noch meine Tochter hat Schulferien( 7 JAhre alt) und schimpft jedes mal wenn ich sie in den FErien um 7 uhr 30 aus den Federn reiße.Und auch ich würde gerne meine letzten Tage vor Geburt ausruhen aber nein...

Letzte Woche war ich mit meine Schwiegermutter in der Klinik wegen der HAut wisst ihr bis wann? Von 7 uhr mit 15 Uhr dort!!! Und das ist jedes mal so dort das wusste sie.

HEute bin ich wieder früher wach. Wieso wohl? Meine Schwiegermutter wird heute stationär dort bleiben.Ach ja dann könnten ja Papiere kommen wo sie nix verstehen.

Dann soll ich noch morgen um 7 Uhr fertig sein weil ich ja mit meinen Schwiegervater zum HErzarzt soll, dann soll ich noch Mittags da sein weil da jemand kommt wegen etwas zu reaparieren im Haus und dann versteht er ja nix........

Ich finde das total respektlos.Und glaube auch eher wenn das Baby da ist diese Belästigung weiter geht. Weil die Termine sind trotzdem da.

Wart ihr mal in so eine Situaion?

Danke euch

13

Hallo,

da sich dein mann so fein raushält aus den Angelegenheiten SEINER eltern, nimmst du die Sache jetzt mal selbst in die Hand:

1. du meldest sie zu einem Sprachkurs an (dann haben sie auch weniger Zeit zu den Ärzten zu rennen) und überbringst ihnen FREUDESTRAHLEND die Anmeldung.

2. du kümmerst dich jetzt mal um deine Große, die wird es dir danken.

3. du lässt deinen Mann mal machen, du erwartest schließlich SEIN Baby.

4. wenn das Baby geboren ist, fängst DU an zu lernen, nämlich NEINSAGEN!

5. du meldest dich ab bei deinen Schwiegereltern, erkläre einfach, sie sollen sich an einen Seniorenservice wenden, da gibt es auch Leute, die zu solchen Terminen ihre Begleitung anbieten, das kostet dann allerdings Geld. Deine letzte "Amtshandlung" könnte sein, deinen Schwiegereltern ein paar Telefonnummern rauszusuchen von solchen Diensten. Der Rest liegt dann bei ihnen.

LG

1

Nicht ganz, aber ich habe auch Eltern um die ich mich "kümmern" muss! In deinem Zustand halte ich es für eine Zumutung dir gegenüber! Du bist hochschwanger und hetzt von einem Termin zum nächsten. Gibt es sonst niemanden, der für dich ab und zu einspringen könnte?

Wie weit wohnen deine Plagegeister entfernt? Gibt es die Möglichkeit einfach mal die Tür zu zu lassen? Wenns gar nicht mehr anders geht, erklär allen, dass du dich selber sehr angeschlagen fühlst und dir der Arzt absolute Ruhe verordnet hat. Wäre ja nicht mal gelogen wegen der Schwangerschaft! Dann hättest du wenigstens nie nächsten Tage ein wenig Verschnaufpause! Ich wünsch dir alles Gute, auch für das Baby!!!!!!#herzlich

2

Es, sind meine SChwiegereltern. Weil meine Eltern sind gott sei dank selbstständiger!!

Nein, es gibt niemanden :-( Mein Schwager arbeitet,mein Mann ist vor 20 Uhr nicht daheim.
Alle anderen Arbeiten.

Ich sehe es jetzt schon kommen das die noch wollen das ich zwischen durch mal dort hin zur Klinik muss weil ja die Ärzte zu ihr reden und sie nix versteht!!!

Aber dann geht es zu weit. Das werde ich meinem Mann auch sagen.

Er meint ja immer ach wenn das Baby da ist, nerven die dich nicht mehr! Ich weiß gar nicht wie sicher er sich sein kann wenn sie mich jetzt Hochss nicht respektieren.,

Ich danke dir

5

Hm, da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dich durchzusetzen. Versuch nur noch in absoluten Notfällen einzuspringen! Ich verstehe dass das nicht leicht für dich ist und du dich sicher auch verantwortlich fühlst. Aber man kann diese Verantwortung oder Verpflichtung, wie auch immer man es nennen mag, nicht dir alleine aufhalsen. Deine Schwiegereltern scheinen sich voll und ganz darauf zu verlassen, dass du das ständig übernimmst und alles für sie regelst! Unglaublich, dass sie nach so vielen Jahren noch kein Deutsch sprechen! Schwierige Situation - für euch alle!

weiteren Kommentar laden
3

Warum machst du das mit? Sag doch einfach nein!

Dann ist dein Mann vielleicht sauer, aber und? Dann merkt er endlich mal, dass du WIRKLICH nicht willst. Denn wenn du einfach weiter machst, tja... selber schuld. Da würde ich auch denken, so schlimm kann es ja nicht sein und es macht dir nichts aus.

LG,
Enelya

4

Hast du ach mal klipp und klar "nein" gesagt? Solange du immer rennst, wenn sie etwas wollen, werden sie weder Sprache lernen noch anderweitige Lösungen suchen.

6

Können deine Schwiegereltern die Termine nicht so legen, dass dein Mann diese wahrnehmen kann?

LG

8

Das hatte ich auch schon überlegt. Aber das geht nicht mein Mann geht morgens raus um 7 Uhr 10 und ist vor 20 Uhr nicht daheim!

10

Das ist natürlich ziemlich ungünstig. Gibt es keine Geschwister, Freunde oder Nachbarn, die aushelfen könnten. Der Stress ist wirklich nicht gut für dich.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

jetzt musste ich erst einmal überlegen was Hochss ist...meine Güte wenn, dann bist du hochschwanger und nicht hoch Schwangerschaft#kratz

Zu deinen Schwiegereltern:

Besor dir mal ein Rückgrat! Du hast verständlicherweise keine Lust für sie den Hampelmann zu spielen.

Lass es doch einfach sein...ruh dich vor der Geburt lieber noch mal ordentlich aus, wenn das Baby erst einmal da ist, ist es mit der Ruhe vorbei:-p

Übrigens, wer schon viele Jahre in einem Land wohnt ohne die Sprache zu verstehen ist selbst Schuld! Lass sie sich mal selbst um ihre Angelegenheiten kümmern. Dann MÜSSEN sie Deutsch lernen.

lg und alles Gute

9

Meine Schwiegereltern sind selbstständig, benötigen aber auch ab und an meine Hilfe. So wie ich ihre. Du solltest sagen, dass du gern hilfst, aber es zusammen besprochen werden sollte, wann wie wo.
Im übrigen könnte ich Kotzen, wenn ich lese, die verstehen nix. Ich vermute mal, die wohnen nicht erst seit 4 Wochen hier? Wer hier lebt, hat diese Sprache zu erlernen.
Ich bin Krankenschwester und habe viele Leute kennengelernt, die hier 20 Jahre leben und nur 2 Worte deutsch können. Unglaublich! Daran sollte dringendst gearbeitet werden!!
Lg

11

Organisiere denen einen Sprachkurs.

Was arbeiten denn Deine Schwiegereltern? Oder liegen sie Euch auf der Tasche?

12

Guten Morgen,

ich bin eigentlich nicht dafür, zu flunkern, aber täusch doch einfach "Kreislauf" vor. Du kannst in deinem Zustand jetzt kein Auto mehr fahren, da dir ja soooo schwindlig ist ;-).

Und während des Wochenbetts würde ich auch jeglichen Service einstellen. Der Kreislauf muss sich erst wieder normalisieren, das Baby ist vielleicht unruhig, Stillprobleme etc. pp. Da kann eine Menge Stress auf dich zukommen. Und dann noch zusätzlich Chauffeur spielen und stundenlang bei irgendwelchen Ärzten rumhängen? Nee, mit mir würde man das nicht machen.

Rede auch mit deinen Mann, versucht Lösungen zu finden. Die Schwiegereltern würde ich als erstes beim Sprachkurs anmelden. Dann würde ich Buspläne ausdrucken für sie. Oder gib ihnen die Telnr. eines Taxiunternehmens. Sie sollen gefälligst selbst zusehen, wie sie zu ihren Terminen kommen.

Mal angenommen, du suchst dir einen Job, dann bist du auch nicht mehr verfügbar. Dann müssten sie auch schauen, wie sie ihre Termine geregelt bekommen.

vg

Ps: Sag einfach NEIN!