Wieviele Stunden täglich seht ihr eure Kinder?? Arbeitet ihr auch Wochenende??

Hallo,

ich werd wahnsinnig. Meine Familie macht mich wahnsinng. Meine Eltern. Meine Tanten. Alle mischen mit.

Von allen Seiten kann ich mir anhören ich würd meine Kinder vernachlässigen. Und meinen Mann.

Meine Arbeitszeiten: Montag-Freitag 08.00-15.00 Uhr.
Samstag: 08-13 Uhr
Jeden zweiten Sonntag: 08.00-13.00 Uhr

Ganz ehrlich? Ich bemüh mich doch jeden Nachmittag mit den Kindern zu verbringen und ich denke dass ist doch ok oder??

Klar könnt ich mit den Stunden zurückgehen aber wozu??

Damit mein Umfeld beruhigt ist?
Es nervt.

Ständig kann ich mir von meiner Familie anhören ich würde Mann und Kinder vernachlässigen - weil sie wären ja früher bei den Kindern zuhaus geblieben. Schön wenn sie es sich leisten konnten - wir nicht. Ist doch schön nicht jeden Cent doppelt umdrehen zu müssen oder??

Sehr ihr meine Arbeitszeiten auch so familienunpassend?

doka

P.S. Mein Mann hat sich übrigens bis jetzt noch nicht beschwert - allerdings gibt es an den Sonntagen an denen ich arbeite auch nichts aufregendes zu Mittagessen - er mag halt nicht kochen, aber Milchreis oder mal Schinkennudeln sind schon drin...

3

Also 8-15 Uhr und 8-13 Uhr finde ich jetzt nicht so schlimm, da ist doch noch Zeit was mit den Kinder zu machen. Ich gehe von 7.00 -7.30 Uhr bis 16 Uhr arbeiten Montag bis Freitag am WE habe ich frei, es sei denn ich muss mal eine Besichtigung machen. Da sehe ich meine Maus auch nur noch 3 Stunden bis sie ins Bett geht. Mein Mann arbeitet im Schichtdienst, und ist manchmal auch den ganzen Nachmittag am WE nicht zu Hause.

Lass dir von den anderen nichts einreden. Ja klar früher war man länger mit den Kindern zu Hause, aber heute ist das nicht mehr der Fall und wenn du gerne arbeiten gehst und der Meinung bist bei euch ist alles in Ordnung dabei, dann mach weiter so. Früher ist Früher und Heute ist Heute.

LG Jeanette #winke

1

Hey,

für mich persönlich wäre es zu wenig Zeit.
Ich gehe Di,Mi und Do vormittags arbeiten,sprich von 08.00-12Uhr.Mittwochs hole ich die Mäuse dann ab, bringe sie Heim und wir essen noch gemeinsam Mittag. Dann kommt gegen 13.30 mein Freund wieder und ich düse nochmal los zur Teamsitzung bis ca 17.Uhr.
Ich arbeite insgesamt 19,75 Stunden und kann mir ca.5-6 Stunden mich nach Haus nehmen.Diese mache ich wenn die Mädels schlafen,dass klappt super.
Für uns reicht es vollkommen aus wenn der Eine Vollzeit und der Andere Teilzeit geht.

Es muss einfach jeder so regeln wie es für IHN am besten ist.Wenn es für euch als Familie so gut ist, ist dann passt doch alles :-)

2

Lass dich nicht kirre machen. Was dein Umfeld sagt kannst du getrost ignorieren. Entscheidend ist was du denkst, dein Mann und was deine Kinder wollen.

Deine Arbeitszeiten finde ich jetzt auch nicht so prickelnd aber dafür gibst sicher gute Gründe. Deine Familie ist das einzige was zählt und wenn es passt dann ist es eben so.

Leg bei nächster Gelegenheit mal eine Rechnung auf den Tisch und bitte den Nörgler die zu bezahlen damit du mehr Zeit hast.

4

Finde ich völlig o.k., Du siehst die Kinder doch immer den halben Tag. Wie viele Stunden pro Woche sehen sie denn den Papa?

10

Mein Mann kommt abends zwischen 17.30 Uhr und 17.45 Uhr heim und sieht die Kinder bis sie 19.30 Uhr ins Bett gehen.
Freitags hat er um 12.30 Uhr Schluss.
Samstag - Sonntag hat er bis auf ein paar Ausnahmen frei.

5

Naja ausser das Du kaum freie Tage hast, sind die Arbeitszeiten eigentlich gut.

Meine Arbeitszeiten sind meistens von 9.30 Uhr bis 19 Uhr. Meistens habe ich 2 Tage unter der Woche frei.
Selten kann ich mal 17 Uhr gehen und selten komme ich auch erst um 21 Uhr nach Hause.

So sehe ich meine Kinder morgens eine halbe Stunde und abends 1-2 Stunden. Am Wochenende sehe ich sie nur abends kurz.

Mich persönlich nerven meine Arbeitszeiten, vorallem weil ich in den Sommerferien praktisch nicht nach Hause fahren muß, weil es sich kaum lohnt. Urlaub bekomme ich im November und im Februar, wo noch nicht mal Ferien sind. Irgendwie hoffe ich, daß mein Vertrag nicht verlängert wird und ich mich endlich aufraffe was anderes zu suchen. ;-)

Zur Zeit ist mein Mann zu Hause, weil ja irgendwer bei den Kindern bleiben muß. Aber er meckert schon öfter rum, weil ich zu wenig da bin. 2015 kommt unsere Kleinste in die Schule, da geht er auch arbeiten und dann suche ich mir definitiv eine Arbeit mit besseren Zeiten. Bei uns gibts für alle nur Verträge für ein Jahr, da kann mal schnell gehen ohne zu kündigen.

Achja und was die Verwandschaft sagt, wäre mir egal. Bei mir habe ich bis jetzt noch nix negatives gehört.

LG

6

Unter der Woche finde ich das ganz in Ordnung.
Was ich wirklich familienuntauglich finde, ist das Wochenende. So habt ihr ja gerade mal alle zwei Wochen einen gemeinsamen Tag. Das wäre mir zu wenig, für die Familie und auch für mich. Bei uns würde das so wohl nicht (lang) funktionieren.

7

Kommt darauf an, wie alt die Kinder sind und ob sie während deiner Arbeitszeit selbst außer Haus sind, also im Kindergarten oder in der Schule.
Da du immer nachmittags Zeit hast, finde ich das nicht so schlimm, einzig die meiner Meinung nach geringe Zeit am Wochenende fände ich doof, aber wenn das für euch kein Problem ist, Papa am We die Kinder versorgt, bis du da bist und sich bisher kein Kind beschwert, ist doch alles ok.

8

Gegenfrage: Finden sie es auch unpassend und familienuntauglich wenn der Vater von morgens bis abends arbeiten muss?

Wo ist denn das Problem? Es ist eure Sache wer wann arbeitet und gut ist! Wenn ihr damit klar kommt und gut leben könnt ist das die Hauptsache!

Ich muss mich immer wundern wenn ich sowas höre...

9

Es ist scheißegal was die anderen sagen. Euch muss es damit gut gehen!
Geht es dir denn gut oder möchtest du etwas ändern?