Depressionen wegen Schwiegermutter

Schwiegereltern machen mich depressiv?!
Ich habe eine schreckliche Schwiegermutter, die seit seitdem wir umgezogen sind, also seit ganzen 2 Jahren immer mich jeden Tag frägt was wir essen. Das kommt mir schon echt komisch vor. Und es nervt.

Ich hab eine Tochter mit in die ehe genommen, die eigentlich immer gut akzeptier wurde durch meine Schwiegereltern jetzt ist ein kleiner Bruder dazu gekommen und plötzlich wo meine Schwiegermutter auf meine 2 Kinder aufpasst abends für 2 Stunden während ich zum Minijob gehe kahm jeden Tag irgendwas: 1 Tag das Baby seine haut pellt sich!( das ist normal) Tag 2 seine Hände und Füße sind kalt( ist bei Babys auch normal) was ich immer wieder erwähnt habe und trotzdem sie das immer wieder wiederholt!

Dann kahm meine Tochter die sagte: das die Oma den Enkel nicht anfassen lässt. Weil sie kalte Hände hat oder weil er gerade Milch trinkt. Und das die Oma dauernd nur schimpft.....
Als meine Tochter dann gar nicht mehr hin wollte sondern zu ihrer Cousine. Hab ich beschlossen die große am Freitag zur Cousine zu lassen und am Samstag dann in Ruhe mit meinen Schwiegereltern reden würde wegen der Vorwürfe!

Also was geschah wir holten am abend das Baby dort ab dann hat sie mich gleich genervt : das Baby ist krank und hat großen Fieber!( was nicht stimmte)

Dann wollte die große den kleinen streicheln und die Oma sagte: mach die Finger da weg du hast kalte Hände!(wir kahmen vom warmen Auto)

Dann ist auch mir der gragen geplatz und habe aber trotzdem sehr höflich gefragt warum sie den so reagiert ? Das die große sagt das sie den Bruder nicht anfassen darf!

Dann hat sie zu mein Mann gesagt er solle doch der großen keine Aufmerksamkeit schenken, weil die ja jetzt schon wüsste das sie nicht da war weil sie gepetzt hat.

Und wie sie dann angefangen hat zu schreien aus dem nix das doch die große das ihr ins Gesicht sagen solle!( es war aber nicht nötig weil sie es ja vor unseren Nase gemacht hat)

Sie hat auch Knall hart zu meiner Tochter gesagt sie bräuchte nie wieder kommen!

Hat alle Töpfe auf den Boden geschmissen und zum Sohn hurren... Gesagt weil er natürlich dann auch mit ihr gestritten hat!

Selbstverständlich habe ich die Kinder heute nicht zur Aufsicht gebracht. Weil die das von meiner Tochter ja gesagt hatte und wenn sie unerwünscht ist dann ist es der kleine auch!

OHh je dann hat erst mein Schwiegervater angerufen und mich abgeschriehen!
Dann später meine schwuegermutter von wegen wenn der Mann einen Herzinfarkt bekommt sei es meine Schuld!( er hatte schon. 3 Stück)

Und hat schlecht von meiner Familie geteert aber nur noch gebrüllt!!!
Ich habe dann gesagt das sie bitte aufhören solle zu Schrein sonst lege ich auf!
Dann kahm: probiere es doch!

Ubd natürlich habe ich aufgelegt!

Später hab ich in Ruhe mit ihr reden können! Nun streitet sie aber alles ab! Verdreht alle Wörter... Sie hätte nicht gesagt die große darf nicht mehr kommen sondern wieso sie nicht gekommen ist! Obwohl ich mein Mann und meine toxhter es genau gehört haben!

Also Ende von Lied man kann nix mit ihnen reden was einen stört oder blos was fragen da gibt es gleich solche Reaktionen!

Und ich von total am Ende, Verstecke mich nur noch im Bett und habe dss Gefühl das ich wegen dieser Frau Depressionen bekomme!

3

.....wenn ich das so lese frage ich mich, aus welchen Verhältnissen ihr kommt...#schock

Oh man...ohne Worte.......!!

Luna

1

Du wiederholst dich.

Aber deine Schwiegermutter und du, ihr nehmt euch auch nichts. Was du so von dir gibst, erlaubst du deiner Tochter selber nichts und behandelst sie wie ein Baby, warum ist es dann so schlimm, wenn deine Schwiegermutter sie auch kleiner macht, als sie in Wirklichkeit ist?

lg

2

ich bezweifle ganz stark, dass du da gleich depressionen davonträgst.

4

Es ist sehr schwer deinen Text zu lesen bzw zu verstehen.

Ich habe auch Probleme mit meinen SE (wie so viele andere auch) und ich habe auch lange geschluckt (gute Mine zum bösen Spiel) da ich meinen Mann liebe und er immer zwischen den Stühlen sitzt.Tja,bis das es dann letztes Jahr im Sommer so eskalierte das ich meinen Mund nicht mehr halten konnte.Bis dahin war ich immer die liebe nette Schwiegertochter und dann plötzlich respektlos, anstandslos, undankbar, irre und geistesgestörrt (ich gehöre doch weggesperrt usw).Also beschloß ich für mich den Kontakt zu ihnen abzubrechen da ich es nicht nötig habe mich von denen so beschimpfen zu lassen.Seitdem fährt mein Mann alle 2 Monate mit den Kindern alleine für 2-3 Stunden zu seinen Eltern (die übrigens nur 3min von uns entfernt wohnen).
Natürlich ist es nicht einfach, für keinen von uns,und ich explodiere jedes mal innerlich wenn ich nur ihren Namen höre bzw am Telefon sehe.Aber sie sind sich keiner Schuld bewusst, würden sich deshalb niemals bei mir entschuldigen, und ich kann meinem Mann und den Kindern den Kontakt leider nicht verbieten (sind und bleiben die Eltern/Großeltern).

Wenn du das Gefühl hast Depressionen zu bekommen dann solltest du dir professionelle Hilfe holen oder für dich selbst den Kontakt erstmal eine Zeit lang abbrechen. Aber was sagt dein Mann denn dazu? Steht er hinter dir?

5

Hallo,

wenn Du mit Deiner Schwiegermutter nicht zurecht kommst, dann verzichte in Zukunft darauf, Deine Kinder von ihr betreuen zu lassen.

Komm aus Deinem Bettversteck heraus und kümmer Dich um Deine Kinder.

LG, Cinderella

6

Hallo,

ich habe mich leise gefragt, was du von uns erwartest. Ich habe es teilweise leider nicht verstanden aber soweit ich es verstehe, denke ich, du bist nicht verpflichtet Kontakt zu deinen Schwiegereltern zu haben. Du gibst an, dass du von dieser Frau Depressionen bekommen solltest - vollkommen unnötig. Du brauchst dieses Wesen nicht. Nehme dein Leben in die Hand, organisiere dich anders und BRAUCHE SIE NICHT. Dann brauchst du dir auch nichts gefallen zu lassen.

Wenn es um den Kontakt des Babys zu deinen Schwiegereltern geht, soll doch der Sohn machen.

LG

7

Jeden abend passt sie auf die Kinder auf? Die Frau, über die Du hier schon so oft geschrieben hast? Wenn sie zum Arzt müssen und Du mitkommen sollst, hast Du keinen Bock aber die Oma nimmt JEDEN Tag Deine Kinder?

Sie fragt dich was es bei Euch zu essen gibt? Ja und..... kann man da nicht einfach antworten und gut ist?

8

Ich kenne besteimmt nicht alle Deine Beiträge zum Thema aber dass Deine Schwiegermutter jeden Tag Eure Kinder hütet, damit Du arbeiten kannst, ist mir neu...
Bislang klang das anders, dass sie nur fordern und Du zu springen hast ohne jede Gegenleistung. Unterm Strich werdet Ihr Euch alle nichts nehmen und Euch "verdient haben", ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du ständig angeschrien und beleidigt wirst und am Telefon höflich und ruhig antwortest und Dich nicht hinreißen läßt, ebenfalls ausfallend zu werden.

Wenn Du meinst, die Schwiegermutter tut Dir nicht gut, sucht Euch eine professionelle Betreuung für die Kinder und schränkt den Kontakt auf ein für bweide Seiten erträgliches Maß ein und gut ist. Dann benutz auch nicht weiter die Kinder als Druckmittel, um eine Großmutter gegen die andere auszuspielen.

Gruß,

W

9

also jetzt muss ich doch noch was sagen ...
bei dir als Schwiegertochter würde ich als Schwiegervater einen
4ten Herzinfakt bekommen.

Meine Güte