Wenn man sich plötzlich nicht mehr wohl fühlt

Was wenn man Plötzlich fest stellen muss das man total unglücklich ist?!

Ich habe 3 tolle Kinder, bin schwanger und verheiratet. Wir haben Haus und Hund.

Und eigentlich sollte ich wohl total Glücklich sein.

Bin es aber nicht.

Bis letztes Jahr habe ich noch vollzeit gearbeitet trotz der Kinder.

Jetzt bin ich zu Hause.

Es läuft einfach alles, hab nicht viel Haushalt da ich das im griff habe.

Regulär vielleicht 2 - 4 Stunden am Tag. Sicher auch mal etwas mehr aber das ist nicht der normale Fall.

Kochen, Putzen etc. Damit muss ich mich nicht lange auf halten.

Wir gehen raus mit dem Hund spazieren und spielen.

Dennoch habe ich wirklich viel freie Zeit.

Muss aber fest stellen das ich nicht Glücklich bin.

Ich fühle mich nicht wohl, bin manchmal richtig traurig.

Und ich weiß nicht was ich machen soll denn die Ehe leidet schon irgendwie.

Mag sein das nur ich das so sehe und mein Mann das anders sieht aber dennoch geht es mir nicht gut.

1

--Ich fühle mich nicht wohl, bin manchmal richtig traurig.--

Lass mal Deine Schilddrüse checken.

5

Sehr guter Ratschlag, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Seit dem ich das im Griff habe, ist mein Glas wieder halb voll. #winke

Man darf - gerade als Frau - die Macht der Hormone nicht unterschätzten.

vg

2

Hallo,

"Bis letztes Jahr habe ich noch vollzeit gearbeitet trotz der Kinder.

Jetzt bin ich zu Hause."

Vielleicht ist das der Grund?

Und deine Hormone :-)

LG

3

Machst Du denn was für DICH, wo Du mal Abstand hast zu Haushalt und Familienleben? Wenn Du nicht erwerbstätig bist, dann eben ein Hobby oder eine ehrenamtliche Arbeit?

Hast Du Ziele?

Abgesehen davon ist "total glücklich" auch nie ein Dauerzustand ... und "wie Dein Mann das sieht" hat ja mit Deiner persönlichen Befindlichkeit nichts zu tun.

4

Hi,

warum bist du denn nicht glücklich?

Fehlt dir die Arbeit? Fehlen dir außerfamiliäre Kontakte? Brauchst du eine Herausforderung?

Das solltest du dich fragen und danach handeln.
Such dir eine Beschäftigung, ein Hobby, eine ehrenamtliche Tätigkeit oder einen Minijob etc...

Wenn du sicher bist, das dir diesbezüglich nichts fehlt, würde ich mal zum Arzt gehen!

LG

6

Ich bin auch schon mal an dem Punkt gewesen. Ich musste immer funktionieren und es lief, dann kam der Punkt, wo ich plötzlich viel Freizeit hatte und fiel in ein Loch.

Mir hat eine Kur geholfen!

Wenn Du so viel Freizeit hast, dann fülle sie aus. Tue was für Dich! Freunde treffen, Hobbies, Unternehmungen mit den Kindern...

Ich hab z.B. das Nähen für mich entdeckt...

Jetzt bin ich wieder Vollzeit arbeiten und ich bedaure, dass ich kaum mehr Freizeit habe, sondern die Zeit komplett für Job, Haushalt und Kinder verstreicht...