Bügeln?

Hallo zusammen,

ich habe nur eine Frage: Bügelt ihr T-Shirts und Hosen?

Ich hasse bügeln, tue es aber trotzdem, weil ich es schrecklich finde mit ungebügelten Klamotten vor die Türe zu gehen. Aber mein Mann und meine Söhne achten null darauf, am Abend die Hosen oder T-Shirts halbwegs ordentlich über einen Stuhl oder sonstwohin zu legen, dass sie am nächsten Tag nicht verknittert sind. Wozu soll ich dann noch bügeln? Das ärgert mich, zumal ich es schon nicht zu meinen Lieblingsaufgaben gehört! Meinem Mann hab ich jetzt gesagt, dass er seine Klamotten selber bügeln soll. Aber dazu hat er keine Lust, also zieht er seine T-Shirts eben ungebügelt an. Ich finde das schrecklich! Das sieht total ungepflegt aus! Er sagt, ich sei oberflächlich! Hallo? Nur weil ich finde, dass man gewisse Kleidungsstücke bügeln sollte?

Ich habe einige Freundinnen, die grundsätzlich NICHT bügeln. Naja!

Die Kleidung meiner Jungs bügle ich allerdings...noch!

Aaaahhhh!

Bin mal gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Melanie

1

Ich bügel nicht. Absolute Zeitverschwendung.

24

Seh ich auch so. Zumal ich die zeit garnicht habe um sie zu verschwenden. :D

71

Dito.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich lasse bügeln.

vg, m.

3

Hallo,

ich bügel nur, wenn es unbedingt sein muss, z.B. Hemden oder wenn etwas besonderes ansteht, sonst nicht.

Viele Grüße,

ez

4

Hallo,
ich bügel nur meine Arbeitskleidung und es gibt 2 Blusen die brauchen das auch. Ich hasse bügeln.
Bin immer ganz fix an der Waschmaschine und am Trockner wenn sie fertig sind. Und ich hänge die Sachen total ordentlich auf, lege sie danach gleich zusammen.....da muß nix gebügelt werden.
Mein braucht für die Arbeit auch keine ordentlichen Sachen, allerdings wäscht er jetzt selber (zwangsweise) nachdem er seine sauberen Sachen aus dem Wäschekorb auf den Boden geworfen hat (und das mit nem Hund der grad im Fellwechsel ist):-[. Game over!
Soll er zusehen wie er klar kommt.
LG

5

Hallo!

Ich bügel überhaupt nicht. Weder für mich noch für sonst jemanden.

Es ist Dein Wunsch, dass Dein Mann gebügelte Kleidung trägt, nicht seiner. Du wirst ihn also kaum umstimmen können.
Ich finde Dich nicht oberflächlich, aber Eure Auseinandersetzung über den Umgang mit Kleidung finde ich befremdlich. Du bist doch nicht seine Mutter!

Also. Lass ihn seine Shirts so tragen wie er will oder leg Dir eine andere Haltung Deiner Bügelwäsche gegenüber zu.

Viele Grüße!

7

Klar bin ich nicht seine Mutter. Ich lass ihn ja jetzt auch! Ich finde trotzdem, dass es Sch... aussieht!

LG

6

Meine Frau hat immer gebügelt, als die Kleine noch nicht da war und wir nicht ständig von einem Land ins Nächste umgezogen sind und dementsprechend beinahe aus dem Koffer lebten.
Zur Zeit bügelt sie nicht. Das wird sich wahrscheinlich wieder ändern, wenn wir erstmal hier richtig angekommen sind.

Mir ist es aber im Grunde egal. Sie war es, die immer darauf Wert gelegt hat, dass alle Klamotten gebügelt sind. Sie hat gelernt, dass es wichtigeres gibt.

Brauche ich mein Hemd für die Arbeit unbedingt gebügelt, kann ich das auch selbst.
Ansonsten kaufe ich meist "bügelfreie Hemden" und Hänge die beim Duschen morgens ins Bad, dann sind die auch gut glatt. ;-)

Ein absolutes No-Go sind gebügelte Jeans, am besten noch mit Bügelfalte... :-D
Aber das wusste meine Frau schon vor mir...

25

Haha genau.

8

Ich bügel gar nichts! Mein Mann trägt nur T-Shirts die hänge ich glatt auf und falte sie ordentlich, da reicht der Druck im Stapel das sie ordentlich aussehen, gleiches bei unseren Jeans, die werden vorm Aufhängen ordentlich ausgeschlagen. Blusen, Hemden (die mein Mann auf Ihren Wunsch mal zu besonderen Anlässen trägt) und Tischwäsche geb ich Schwiegermutter zum bügeln, die macht das mit Begeisterung! Sie bügelt alles sogar Socken und Unterwäsche!

9

Hallo,

ich hasse bügeln...aber mein Mann und auch mein Sohn brauchten jeder jeden Tag ein sauberes, gebügeltes Hemd (Banker) und daher habe ich immer 1x in der Woche gebügelt und habe dann auch gleich meine Blusen mitgebügelt. Aber meine "Jungs" beherrschten selber auch die Kunst des Bügelns. Ich habe nur gemeckert, wenn mein Herr Sohn seine Anzughosen quer über den Sessel gefegt hat und sich auch noch draufgesetzt hatte.......denn Hosen bügeln war noch schlimmer als diese blöden Hemden. Daher durfte er es mal ausprobieren und seitdem hingen die Hosen ordentlich auf dem Bügel oder üeber der Stuhllehne.

LG

10

Ich bügel nur Hemden und Blusen und eventuelll mal ein Kleidchen meiner Tochter,wenn es nötig ist.
Alles andere wird aus der Waschmaschine vernünftig auf den Wäscheständer gehängt,trocken sofort ordentlich zusammengelegt in den Schrank gepackt und da ist nichts knitterig.
Bügeln ist für mich Zeitverschwendung.