Sitzen eure Männer/Söhne beim pinkeln?

Boah, ich muss echt mal frust ablassen. Gerade ist mein großer Sohn (10) auf Toilette. Er steht beim pinkeln, wie der Papa und der kleine Bruder auch. Nur ist es jedes mal so, dass gerade die Kinder alles vollpinkeln und sich dann vom Acker machen. Das ist echt eckelig und ärgert mich tierisch. Ich habe ihm nun gerade denn Putzlappen in die Hand gedrückt und er durfte das Klo putzen was er natürlich gar nich toll fand. Das war mir jetzt aber absolut WURSCHT. Ich habe ihnen jetzt gesagt, dass sie in Zukunft beim pinkeln sitzen müssen und wenn ich sie noch einmal beim Stehenpinkeln erwische, sie beide in Zukunft die Toilette putzen müssen.

Wie läuft das bei euch?

Mein Mann geht übrigens unten auf Toilette und putzt sein Klo selber. Er ist ein sturer Stehpinkler und seine Söhne machen es ihm nach...leider! :-(

Jetzt bin ich aber mal gespannt!
Lieber Grüße
Mela

2

Hallo

Nein, Gott sei dank sind meine Männer Sitzpinkler. Alles andere würde ich auch nicht akzeptieren.

Finde das auch total ekelhaft. Die Spritzer gehen überall hin.

Bianca

1

ich hab keinen sohn, aber ich würde mich niemals erdreisten, einem erwachsenen menschen zu sagen, wie er pinkeln soll (mal davon abgesehen, dass wir das in der regel ohnehin nicht gemeinsam machen).

wenn bei mir jemand etwas vollpinkelt, macht er es auch wieder sauber, ganz klar. kann bei Mädchen durchaus auch passieren, obwohl die im sitzen pinkeln.

und ganz ehrlich: wenn ich es könnte, würde ich auch im stehen pinkeln :-)

8

Ich verbiete ja auch nicht meinem Mann im stehen zu pinkeln. Er tut es und das ist auch okay, aber er muss dann eben auch die Toilette putzen, was er ja auch tut. Es geht hier hauptsächlich um meine beiden Söhne (10 und 7 Jahre).

9

ja und? die sind doch gross genug zu putzen, wenns nicht sauber ist.
sie verstehen auch problemlos, dass sie die wahl haben: stehen und putzen oder sitzen und evtl. nicht putzen.

schau mal, vielleicht hilft es dir, wenn du dir mal bildlich vorstellst, welche körperhaltung dein kind 5x am tag (keine ahnung, wie oft deine kerlchen pinkeln gehen) einnimmt:

selbstbewusst, breitbeinig, meistens werfen sie sich auch noch in die brust oder

zusammengekauert, den "schwanz" zwischen die beine geklemmt wie ein ängstlicher hund?

wenn es ein selbstgespräch wäre, würde ersterer 5x am tag zu sich sagen "boah, bin ich ein toller hecht" und der zweite "ich bin ein elender wurm"

mir wäre lieber, wenn meine jungs mit stolz pinkeln.

klar ist das nur eine kleinigkeit, aber irgendwie besteht das ganze leben aus lauter aneinandergereihten kleinigkeiten...

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

irgendwo anders dürfen sie pinkeln wie sie wollen, Zuhause wird im Sitzen gepinkelt. Erwisch ich einen der Kinder beim Stehpinkeln dürfen sie gleich danach das Klo sauber machen.

Lg

4

Hallo,

Meine drei Männer sitzen.

Gott sei Dank.

Lg

5

Mein Mann hinterläßt die Toilette sauber - wie er das technisch macht, ist seine Sache, da habe ich ihm nie hinterherspioniert.

6

Mein Mann ist auch nicht das Problem, sondern die Jungs (10 und 7)!

7

Nur wenn sie jedes mal das klo und das bad putzen wollen, nein es wird sich hingesetzt, alles andere gibt richtig aerger und dazu darf sofort geputzt werden.

10

auf einem sitzklo wird gesessen, und am stehklo gestanden. "aufs" stehklo kann, wenn seinen heini da hoch bekommt. also dreijährige wohl nicht. die sitzen aber schon automatisch, weil sie ja meist bei mir zugucken, seltener beim papa ;-)

auf die idee sich einen hocker vors pinkelbecken zu stellen waren sie nie gekommen....

wenn ihr zwei klos habt erklärt doch eins zum steh und eins zum sitzklo, und die herren machen ihrs selber sauber wenn sie nicht trefen...

meine jungs machens wohl auch oben (wo kein stehklo ist) im stehen, aber solange ich keine hinterlassenschaften finde solls mir egal sein. und bissel kleckern tun sie auch im sitzen mal, sind halt kinder...

11

Huhu,

Ich bin selten dabei, aber da ich meinem Sohn das "Stehpinkeln" selber beigebracht habe, nehme ich an das er das,ebenso wie mein Mann, auch nutzt.

Finde ich vollkommen in Ordnung, zielen und selber wischen sind selbstverständlich.

Lg

Andrea