Handynummer auf Arm des Kindes schreiben

Hallo,

würde gerne eure Meinung wissen und ob ich übertreibe. Unser Sohn (7J.) ist heute Nachmittag für 3 Stunden alleine auf einer Vereinsveranstaltung die für Kinder organisiert ist. Alleine heißt ohne uns Eltern. Es sind Kinder aus seiner Mannschaft und Trainer dabei.

Insgesamt sind etwa 200-300 Leute anwesend. Findet ihr es übertrieben, dass ich die Handynummer von mir auf seinen Arm geschrieben habe damit ich für den Notfall erreichbar bin? #hicks Bin ich wirklich so gluckig?

Mein Mann findet es völlig übertrieben und peinlich.

Danke für eure Meinungen.

1

Mein Sohn kannte im Kindergartenalter unsere Adresse und Telefonnummer. Ich glaube, ein Siebenjähriger sollte das auch schaffen.

2

Und was ist, wenn er z.B. bewusstlos ist? Ich finds ne gute Idee...

Lg, freckle3781

3

Er ist dort nicht unter ausschließlich Fremden.

Im Fall des Falles wird es einen Weg geben, die Eltern zu verständigen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Nein du übertreibst nicht, so handhabe ich das auch immer.

Es gibt meinen Kind auch ein Gefühl von Sicherheit.

7

Mit Deinem Einverstaendnis laesst sich sicher auch ein Tatto-Studio finden...
Nur so zur Sicherheit... ;-)

11

Ich finde ,du übertreibst völlig. Dein Sohn hat viele bekannte Leute um sich,da wird dich im Notfall sicher jemand verständigen können.
Aber damit du beruhigt bist :
Zettel habt ihr keine im Haus? Den kann man gut in einen Brustbeutel stecken und muss das Kind nicht bekritzeln.

12

Ich habe meinen Kindern auch schon meine Nummer auf den Arm geschrieben, aber da waren dann deutlich mehr Menschen und ich war selber anwesend.

Sollte dem Kind wirklich etwas passieren, wird der Trainer euch schon anrufen. Wenn man sich mal aus den Augen verliert, nutzt deine Nummer gar nichts. Oder was machst du, wenn dein Handy klingelt, weil dein Sohn grade den Trainer nicht finden kann?

lg

17

Huhu,

Da auch der Trainer und andere Mannschaftsmitglieder vor Ort sind, würde ich das nicht machen.

Bei uns sind das eher Aktionen für Freizeitpark und co. Für den Fall das die Kleine mal wegkommen sollte.

Lg

Andrea

18

Hallo!

Google mal SOS-Armband. Dann musst du dein Kind nicht bekritzeln und der "Peinlichkeitsfaktor" sinkt auch.

#winke Arlie

23

Die haben wir auch. Ich finde diese Armbänder super.

19

Hallo

Unsere beiden haben Hundemarken, ähnlich wie Militär ID Marken, die wir mittels Kugelkette an Jacken oder Gürtelschlaufen befestigen können... Darauf stehen unsere Handynummern für den Notfall... Bei Großveranstaltungen kriegen sie die mit...

Wobei ich auch schon meine Handynummer auf ihre Arme geschrieben habe... Ich finde es nicht übertrieben...

LG

22

Hallo,

finde ich überhaupt nich übertrieben.
Unser Sohn (2,5) hat eine Marke MAMA und meine HandyNr. drauf steht, die mache ich bei ihm irgendwo mittels eines Schlüsselringes fest, wenn ich es für notwendig halte.

Im Urlaub auf den Campingplatz hat unser Sohn immer ein Armband mit Name + Stellplatznummer um.

Kenne einige Eltern die es mit ihren Kinder auch so handhaben.

VG

reike82

60

aber Euer Kind ist 2 1/2, kein Schulkind.

Aus Sicht eines Schulkindes ist das oberpeinlich und je nachdem, wie die anderen Kinder veranlagt sind, kann das böse Lästereien geben.

Und eine Marke ist auch was anderes als ein Kind wie einen Gegenstand bekritzeln (ich hoffe, sie hat permanent marker genommen :P )